Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Ansicht von 15 Beiträgen - 51,061 bis 51,075 (von insgesamt 51,638)
  • Autor
    Beiträge
  • #12024541  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    pipe-bowlTriangle of sadness (2022 / Ruben Östlund) *** Hat mich nicht überzeugt. Sicherlich gut gemeint, entscheidet sich der Film (und seine Macher) aber nie, was er sein will. Eine Farce? Eine Utopie? Eine Komödie? Eine Satire? Gar eine Tragödie? Von allem ein bißchen, aber nichts so richtig. Manche Überzeichnungen sind gelungen, andere hingegen überhaupt nicht. Es gibt einige tolle Szenen, so z.B. der erste Auftritt von Woody Harrelson als er mit seiner leitenden Angestellten spricht. Da habe ich mich fast weggeschmissen. Auch an anderen Stellen war ich vorübergehend gefesselt, um mich kurze Zeit später wieder völlig unwohl zu fühlen mit dem Film.

    Ich stimme zu. Wie schon Square ist das erneut ein grottenschlechter Film. Die einzig interessante Frage im Zusammenhang mit Östlund ist nur noch:  Wie kommt es, dass der regelmäßig zu Kritiker’s Liebling wird?

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12024573  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,748

    plattensammlerIch stimme zu. Wie schon Square ist das erneut ein grottenschlechter Film.

    Das habe ich aber nicht geschrieben.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #12025729  | PERMALINK

    jimmydean

    Registriert seit: 13.11.2003

    Beiträge: 3,513

    Die schwarze Maske (Black Bart) – USA 1948 – George Sherman ** 1/2

    Einer jener Hollywood-B-Western, die am weitesten von der historischen Wahrheit entfernt sind… Der historische Postkutschen-Räuber Black Bart kommt ja auch bei einem Lucky Luke-Band vor („Die Postkutsche“ ?)… Im Film trifft er dann auch noch auf Lola Montez (Yvonne De Carlo)… Der Film hat trotz der totalen Umkehrung der historischen Fakten aber auch seine Meriten: Wie meist bei George Sherman stimmt die Kamera und Dan Duryea ist hier auch in guter Form… Die eingestreuten Spässchen sind ganz gut… Ziemlich brutales Ende für damalige Verhältnisse…

    zuletzt geändert von jimmydean

    --

    i don't care about the girls, i don't wanna see the world, i don't care if i'm all alone, as long as i can listen to the Ramones (the dubrovniks)
    #12026161  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,287

    plattensammler PTU (Police Tactical Unit) (Hong Kong 2003, Regie Johnnie To, ARTE Mediathek, 85 Min.) Eine Nacht in Hong Kong. Verschiedene Polizeieinheiten und Gangster(gruppen) treffen in einer Nacht aufeinander. Und in so einer Nacht kann viel passieren! Nur weil Sergant Sa seine Knarre verloren hat… Klasse Film. Anschauen.

    Mag so gut wie alles, was Johnnie To in den späten Neunzigern bis Mitte der 00er gemacht hat. Ebenfalls um die PTU geht es in Breaking News von 2004:

    Gangster überfallen irgendwen und werden daraufhin von Polizei und Medien durch einen Dauer-Shootout gejagt.

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #12027335  | PERMALINK

    pfingstluemmel
    Darknet Influencer

    Registriert seit: 14.09.2018

    Beiträge: 5,945

    Zuletzt gesehen:

    Nostra Signora dei Turchi (Regie: Carmelo Bene – Italien, 1968) 9/10

    --

    Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
    #12028785  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,937

    Rewatch:

    Edwards – Rogue One: A Star Wars Story

    Bester Star-Wars-Film, immer noch.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #12028851  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    cleetus

    plattensammler PTU (Police Tactical Unit) (Hong Kong 2003, Regie Johnnie To, ARTE Mediathek, 85 Min.) Eine Nacht in Hong Kong. Verschiedene Polizeieinheiten und Gangster(gruppen) treffen in einer Nacht aufeinander. Und in so einer Nacht kann viel passieren! Nur weil Sergant Sa seine Knarre verloren hat… Klasse Film. Anschauen.

    Mag so gut wie alles, was Johnnie To in den späten Neunzigern bis Mitte der 00er gemacht hat. Ebenfalls um die PTU geht es in Breaking News von 2004: <iframe title=“Breaking News (2004) Original Trailer [FHD]“ src=“https://www.youtube.com/embed/rEVC3-6Gv4Q?feature=oembed“ width=“500″ height=“281″ frameborder=“0″ allowfullscreen=“allowfullscreen“></iframe> Gangster überfallen irgendwen und werden daraufhin von Polizei und Medien durch einen Dauer-Shootout gejagt.

    :good: Das hört sich doch gut an. Kommt auf meine Watchlist.

    --

    #12035477  | PERMALINK

    ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 9,643

    Kleines Bilderrätsel: Welchen Film habe ich geschaut, in dem diese beiden Gegenstände eine zentrale Rolle spielen?


    zuletzt geändert von ford-prefect

    --

    Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
    #12035509  | PERMALINK

    mahoney

    Registriert seit: 29.08.2012

    Beiträge: 553

    lathoRewatch:
    Edwards – Rogue One: A Star Wars Story

    Bester Star-Wars-Film, immer noch.

    Ich mag den auch sehr gerne, aber besser als Episode 4 und 5?
    Ich weiß ja nicht.

    --

    #12035619  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,937

    mahoney

    lathoRewatch: Edwards – Rogue One: A Star Wars Story Bester Star-Wars-Film, immer noch.

    Ich mag den auch sehr gerne, aber besser als Episode 4 und 5? Ich weiß ja nicht.

     

    Doch, doch. Edwards hat da eine inszenatorische Dringlichkeit drin, die sich auf alles auswirkt, Dialoge, Schnitt, Kameraführung. Überhaupt ist der Film sehr dicht, ohne überhastet zu wirken. Da sind die anderen schlechter, auch wenn sie natürlich als Auslöser eines riesigen kulturellen Phänomens einen anderen Status haben.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #12035663  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    mahoney

    lathoRewatch: Edwards – Rogue One: A Star Wars Story Bester Star-Wars-Film, immer noch.

    Ich mag den auch sehr gerne, aber besser als Episode 4 und 5? Ich weiß ja nicht.

    Rouge One ist halt ein Kriegsfilm und Episode 4 und 5 sind eher Abenteuer-Filme. Wenn man mehr auf Kriegsfilme steht, gefällt einem Rouge One besser und wenn man eher Abenteuer mag…

    – dann die um Lichtjahre besseren 4 und 5! ;-)

    --

    #12035693  | PERMALINK

    jimmydean

    Registriert seit: 13.11.2003

    Beiträge: 3,513

    plattensammler

    mahoney

    lathoRewatch: Edwards – Rogue One: A Star Wars Story Bester Star-Wars-Film, immer noch.

    Ich mag den auch sehr gerne, aber besser als Episode 4 und 5? Ich weiß ja nicht.

    Rouge One ist halt ein Kriegsfilm und Episode 4 und 5 sind eher Abenteuer-Filme. Wenn man mehr auf Kriegsfilme steht, gefällt einem Rouge One besser und wenn man eher Abenteuer mag…
    – dann die um Lichtjahre besseren 4 und 5!

    bin ich d’accord— rogue one ist ein straight forward filmchen mit der beschreibung einer mission und der dazugehörigen durchführung .. 4 und 5 bauen aber ein ganzes universum, inklusive einer ziemlich schrägen family story — die anleihen sind natürlich da (kurosawa, jesus-legende, krieg in norwegen,… ) aber das erzählerische meisterwerk ist schon 4 und 5

    --

    i don't care about the girls, i don't wanna see the world, i don't care if i'm all alone, as long as i can listen to the Ramones (the dubrovniks)
    #12035797  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,058

    Entzückend:

    Lemony Snicket- Rätselhafte Ereignisse, USA/D 2004, Brad Silberling, Starbesetzung.

    Heute Wiederholung auf ZDF Neo um 14:55 Uhr

    Spannend und actionreich:

    Die Abenteuer von Tim und Struppi- Das Geheimnis der Einhorn, USA/NZ, 2011, Steven Spielberg.

    Heute Wiederholung auf ZDF Neo um 16:25 Uhr

    Ich bin ein grosses Kind….

     

     

    --

    Well, my telephone rang, it would not stop It's President Biden callin' me up He said, "My friend, Maik, what do we need to make the country grow?" I said, "My friend, Joe, my friend Bob would advice you , Brigitte Bardot, Anita Ekberg, Sophia Loren" Country'll grow
    #12035835  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    ford-prefectKleines Bilderrätsel: Welchen Film habe ich geschaut, in dem diese beiden Gegenstände eine zentrale Rolle spielen?

    Gib mal einen Tipp!

    --

    #12035841  | PERMALINK

    tezuka
    The artist formerly known as BB

    Registriert seit: 14.12.2016

    Beiträge: 1,631

    Bullet Train?

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 51,061 bis 51,075 (von insgesamt 51,638)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.