Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Ansicht von 15 Beiträgen - 49,411 bis 49,425 (von insgesamt 51,634)
  • Autor
    Beiträge
  • #11347215  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,930

    captainmorgan[…]
    Und man kann von Gerard Depardieu als Mensch halten was man will: Als Schauspieler ist er über jeden Zweifel erhaben. (9,5/10)

    Und wie er nach 15 Jahren Kerkerhaft bei Wasser und Brot kaum durch die Tür passt…

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11347281  | PERMALINK

    pfingstluemmel
    Darknet Influencer

    Registriert seit: 14.09.2018

    Beiträge: 5,945

    Paradebeispiel für einen Spielfilm, in dem sich die Geschichte nicht unangenehm in den Vordergrund drängelt, sondern dem Filmischen genug Platz lässt, um sich breitzumachen. Dies kann dann auch auf allen Ebenen überzeugen: von den Farben, über den Schnitt, zur Bildkomposition, hin zum hypnotischen Vibe und dem außergewöhnlichen Soundtrack. Vielleicht nicht ganz makellos, aber nahe dran.

    Hui, da wäre ich fast über meine eigene Skepsis gestolpert, doch wie soll Yorgos Lanthimos schon jemals etwas falsch machen? Ich weiß jetzt leider nicht, ob es an meinen eher geringen Erwartungen lag (Kostümdrama, seufz), oder ob The Favourite wirklich ganz an die Spitze seines filmischen Schaffens gehört, empfehle diesen Quell des visuellen und  geistreichen Vergnügens jedoch ohne Abstriche. Jedem.

    --

    Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
    #11348221  | PERMALINK

    captainmorgan
    Metalpirat

    Registriert seit: 23.12.2019

    Beiträge: 280

    @latho

    Unstimmigkeiten oder Fehler gibt es im jeden Film. ;)

    --

    Ich bin CaptainMorgan, ein mächtiger Pirat!
    #11348229  | PERMALINK

    thesidewinder

    Registriert seit: 17.03.2019

    Beiträge: 10,552

    captainmorgan@latho Unstimmigkeiten oder Fehler gibt es im jeden Film. ;)

    Hättest du dir zugetraut Depardieu zu sagen dass er abnehmen soll? ;-)

    --

    #11348275  | PERMALINK

    ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 9,637

    Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt (2010)

    Eine Graphic-Novel-Verfilmung. Beginnt wie  ein typischer Musikfilm über eine aufstrebende Indie-Rock-Band um Bassist Scott Pilgrim, die es von ihrem Proberaum aus auf die Bühnen örtlicher Festivals für Nachwuchsbands schafft und einen Vertrag bei einer Plattenfirma unterschreibt. Dabei atmet der Film den Geist von High Fidelity oder School of Rock. Nebenbei durchleidet Scott Pilgrim erste Verwirrungen in Bezug auf die Jugendliebe. In der zweiten Hälfte der Handlung verwandelt sich die Geschichte in ein neongrelles Computerspiel, woraufhin Scott Pilgrim mit seinen beiden Freundinnen mit Schwertern gegen einen kaltherzigen Plattenfirmen-Manager kämpft. Waren mir etwas zu viele Nintendo- und Mario-Brothers-Elemente.

    zuletzt geändert von ford-prefect

    --

    Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
    #11348353  | PERMALINK

    talkinghead2

    Registriert seit: 12.12.2019

    Beiträge: 3,832

    Lohn der Angst (Le Salair De La Peur, Henry-Georges Clouzot, 1953, FRA/IT)

    Immer noch ein „Knaller“ in der Filmgeschichte für mich. In meiner TOP 100, wenn ich denn mal eine fertig bekomme, mit Sicherheit in der TOP 20

    --

    Passt gut auf euch auf und bleibt gesund!
    #11348455  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,701

    Der Fall Richard Jewell (OT: Richard Jewell, 2019, Clint Eastwood) ***1/2

    Grundsätzlich nicht schlecht. Eine Geschichte, die es wert ist, erzählt zu werden, unterlegt mit guten bis sehr guten (Kathy Bates!) schauspielerischen Leistungen. Aber unter dem Strich etwas zu sehr in schwarz/weiß gemalt und überhaupt nicht differenziert (böses FBI, böse Medien). Zudem die Rolle der Journalistin mit ihrem späten Sinneswandel nicht eben glaubhaft.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #11348501  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,382

    Aktuell via ZDF :

    Sicario“ (D. Villeneuve)      2015

    Auch beim Wiedersehen ist die fast sachlich abgehandelte Trostlosigkeit des Kampfes gegen die Drogenkartelle ernüchternd …. sehenswerter Film ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11348505  | PERMALINK

    talkinghead2

    Registriert seit: 12.12.2019

    Beiträge: 3,832

    Da kann ich dir nur zustimmen, würde allerdings von sehenswert auf absolut sehenswert erhöhen!

    --

    Passt gut auf euch auf und bleibt gesund!
    #11348941  | PERMALINK

    captainmorgan
    Metalpirat

    Registriert seit: 23.12.2019

    Beiträge: 280

    talkinghead2Da kann ich dir nur zustimmen, würde allerdings von sehenswert auf absolut sehenswert erhöhen!

    Würde ich auch sagen, grandioser Film! Wer sich für das Thema interessiert kann ich noch die Serie „Narcos“ ans Herz legen.

    --

    Ich bin CaptainMorgan, ein mächtiger Pirat!
    #11348953  | PERMALINK

    talkinghead2

    Registriert seit: 12.12.2019

    Beiträge: 3,832

    Oder eben die anderen Drehbuchumsetzungen von Taylor Sheridan:

    Hell Or High Water

    Wind River (hier auch seine 1. Regiearbeit) und

    Sicario 2

    --

    Passt gut auf euch auf und bleibt gesund!
    #11348975  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,382

    talkinghead2Da kann ich dir nur zustimmen, würde allerdings von sehenswert auf absolut sehenswert erhöhen!

    Mit diesem Gütesiegel kann ich auch gut leben  ;-)   :bye: ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11348987  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,382

    talkinghead2Oder eben die anderen Drehbuchumsetzungen von Taylor Sheridan ….  und Sicario 2 ….

    Welcher jedoch für mich nicht an die Klasse von Teil 1 herankommt

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11349105  | PERMALINK

    talkinghead2

    Registriert seit: 12.12.2019

    Beiträge: 3,832

    Ja, da hast du sicherlich recht. So ganz kommt der zweite Teil nicht ganz an Teil eins heran. Trotzdem empfand ich ihn als eine ziemlich gelungene Fortsetzung.

    Kennst du die anderen Filme nach dem Drehbuch von Taylor Sheridan auch und wenn ja, wie findest du sie?

    Solltest du sie nicht kennen … unbedingt anschauen, du wirst es nicht bereuen.

    --

    Passt gut auf euch auf und bleibt gesund!
    #11349991  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,382

    talkinghead2Ja, da hast du sicherlich recht. So ganz kommt der zweite Teil nicht ganz an Teil eins heran. Trotzdem empfand ich ihn als eine ziemlich gelungene Fortsetzung. Kennst du die anderen Filme nach dem Drehbuch von Taylor Sheridan auch und wenn ja, wie findest du sie? Solltest du sie nicht kennen … unbedingt anschauen, du wirst es nicht bereuen.

    Nein kenne ich nicht …. jedenfalls Dank für Deine Empfehlung, werde das nach Möglichkeit nachholen  :bye: ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
Ansicht von 15 Beiträgen - 49,411 bis 49,425 (von insgesamt 51,634)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.