Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Ansicht von 15 Beiträgen - 48,976 bis 48,990 (von insgesamt 51,640)
  • Autor
    Beiträge
  • #11237333  | PERMALINK

    pfingstluemmel
    Darknet Influencer

    Registriert seit: 14.09.2018

    Beiträge: 5,946

    ford-prefect Ja, habe ich vor. Die Handlung dieser alten Filmchen ist ja doch recht einfach.

    Tue dir einen Gefallen und erspare sie dir. Teil 2 ist noch ganz OK, auch wenn die Faszination des ersten Teils schon gelitten hat, die beiden anderen Fortsetzungen sind schlichtweg überflüssig. Mit Bock auf Untote würde ich lieber auf motörwolfs Zombieliste warten. :-) (Ab dem 1. Mai im Kino: Die Nacht der leidenden Reichen)

    --

    Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11237361  | PERMALINK

    thesidewinder

    Registriert seit: 17.03.2019

    Beiträge: 10,560

    Bumperkleef (2019)

    Im Englischen etwas verständlicher als „Tailgate“ und in Deutschland unter dem generischen Titel „Ausser Kontrolle – Halt nicht an!“ veröffentlicht. Mein erster niederländischer Film und gar nicht mal soo schlecht, auch wenn die 2. Hälfte mit der ersten nicht mithalten kann. Der Vater einer jungen Familie legt sich auf der Autobahn mit dem Falschen an und wird fortan von ihm durch die niederländische Provinz gejagt. Der namenlose Irre benutzt bevorzugt eine Art Unkraut-Spitze, die er bei jedem Opfer erst mal in aller Ruhe vorbereitet. Laut IMDb ein Abklatsch von Spielbergs „Duell“, den kenne ich allerdings noch nicht.

    Kann man anschauen, muss man aber nicht.

    --

    #11237373  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,891

    cleetusTust du dir die Sequels auch noch an?

    krautathaus

    ford-prefectOrphan – Das Waisenkind (2009) mit Vera Farmiga;…Vera Farmiga hat mitlterweile durch die Filme „The Conjuring“ und „The Nun“ größere Bekanntheit erlangt, zumindest bei Horror-Fans. Orphan bietet solide Suspense-Unterhaltung, trifft genau meinen Geschmack.

    Farmiga war in „Bates Motel“ als Norman’s Mutter eine Wucht!

    Ist sie doch low-key eigentlich immer. Aus letzter Zeit gefiel sie mir sehr gut in „When they see us“, als Anklägerin der Central Park Five.

    Das ist mal ne Idee, die Serie hab ich noch nicht gesehen, aber abgespeichert. THX!

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #11237707  | PERMALINK

    thegreenmenalishi
    ...für gute Musik...

    Registriert seit: 30.07.2016

    Beiträge: 6,300

    „War“ (2007)Jet Li, Jason Stratham

    „Sabotage“ (2014) Schwarzenegger, Worthington

    --

    ...she`s so many woman... Warren Zevon - Hasten Down The Wind (1976) „Same" ... woo me
    #11237759  | PERMALINK

    ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 9,649

    Die Rückkehr der reitenden Leichen (1973, Regie: Amando de Ossorio)

    In diesem Teil treiben die Untoten ihr Unwesen auf einem Dorffest mit Feuerwerk und rund um eine Kirche, in der sich einige flüchtende Bürger verbarrikadieren. Wie eine virtuelle Fahrt durch die Geisterbahn auf einem Jahrmarkt.

    zuletzt geändert von ford-prefect

    --

    Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
    #11239989  | PERMALINK

    geitonas

    Registriert seit: 09.04.2018

    Beiträge: 243

    Enfant Terrible – Oskar Roehler (2020)

    Ungewöhnliches, aber intensiv gespieltes Biopic in dem Oliver Masucci einen, mit wenig Grautönen ausgestattetetn cholerischen teils masochistischen, arbeitswütigen oder einen liebessuchenden Rainer Werner Fassbinder spielt. Durch aufgemalte Kulissen wird der Fokus auf die Schauspieler gelenkt und die Grenzen zwischen Theater, Film und Leben verschwimmen. Der Film konzentriert sich hintenraus stark auf die Schattenseiten des Bürgerschrecks, ohne kaum mal eine weiche, eine nette Seite des Protagonisten zu zeigen. So bleibt es fraglich warum fast ein ganzes Ensemble über Jahre bei der Stange blieb.
    Unterhaltsam war der Cast, indem manche Schauspieler ihren Vorbildern entweder ungemein ähnlich sahen (Klammer als Kaufmann), oder sie in den letzten Jahren eher in trashigen TV-Formaten vorkamen (Desiree Nick, Jochen Schropp). Sehr schön, dass Eva Mattes als Brigitte Mira zu sehen ist.

    zuletzt geändert von geitonas

    --

    #11241341  | PERMALINK

    pfingstluemmel
    Darknet Influencer

    Registriert seit: 14.09.2018

    Beiträge: 5,946

    Den hatte ich sehr viel witziger in Erinnerung. Was bleibt: Ein ungelenk adaptierter Monty Python-Gag mit Dan Aykroyd und Surrender pronto – or we’ll level Toronto! Naja.

    Horror nach Schema F für Zuschauer, die in den letzten 50 Jahren alle anderen Horrorfilme verpasst haben.

    --

    Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
    #11242023  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,394

    „Take this Waltz“ (CAN/ES/JP 2011, Sarah Polley)

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11242025  | PERMALINK

    kurganrs

    Registriert seit: 25.12.2015

    Beiträge: 8,838

    soulpope Take this Waltz“ (CAN/ES/JP 2011, Sarah Polley)

    Gerade auch auf arte (wieder)gesehen. Wunderschöner Film!  :good:
    9/10

    #11242033  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,394

    kurganrs

    soulpope Take this Waltz“ (CAN/ES/JP 2011, Sarah Polley)

    Gerade auch auf arte (wieder)gesehen. Wunderschöner Film! 9/10

    Same here (aka arte) …. hatte den Film schon länger auf der Empfehlungsliste, hatte sich aber bis dato nicht ergeben …. heute zufällig „hineingefallen“ und ja, sehr gefühlvolles Kino ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11242097  | PERMALINK

    thegreenmenalishi
    ...für gute Musik...

    Registriert seit: 30.07.2016

    Beiträge: 6,300

    Tatort: Krug und Brauer: „Ausgespielt“ (1997) mit der beste

    --

    ...she`s so many woman... Warren Zevon - Hasten Down The Wind (1976) „Same" ... woo me
    #11242105  | PERMALINK

    thegreenmenalishi
    ...für gute Musik...

    Registriert seit: 30.07.2016

    Beiträge: 6,300

    „RED RIVER“ … wird immer besser nach so viel Jahren und so vielem gucken

    zuletzt geändert von thegreenmenalishi

    --

    ...she`s so many woman... Warren Zevon - Hasten Down The Wind (1976) „Same" ... woo me
    #11242131  | PERMALINK

    ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 9,649

    Der Exorzist (1973, Regie: William Friedkin) mit Linda Blair – Langfassung

    Selbst nach fast fünf Jahrzehnten weiterhin schockierend und entsetzlich, wenn aus einem kleinen pausbäckigen Mädchen plötzlich der zeternde Beelzebub keift. Du lieber Himmel. Wie muss dieser Film damals in den 70ern gewirkt haben?

    zuletzt geändert von ford-prefect

    --

    Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
    #11242147  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,891

    Einer der ganz ganz wenigen Filme, die ich mir heute noch schwer anschauen kann. Und ich hab so einiges explizite Horrorfilme gesehen, ein Genre daß ich sehr schätze.

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #11242191  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,753

    The Gentlemen (2019 / Guy Ritchie) ****

    20 Jahre nach dem verheißungsvollen Start mit „Bube, Dame, König, Gras“ und „Snatch“ findet Guy Ritchie endlich zurück zu alter Form.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
Ansicht von 15 Beiträgen - 48,976 bis 48,990 (von insgesamt 51,640)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.