Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Ansicht von 15 Beiträgen - 48,841 bis 48,855 (von insgesamt 51,641)
  • Autor
    Beiträge
  • #11197241  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,408

    Interstellar hat euch Kritikern auch nicht gefallen?

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11197855  | PERMALINK

    pfingstluemmel
    Darknet Influencer

    Registriert seit: 14.09.2018

    Beiträge: 5,946

    Auf @cleetus Anraten habe ich noch einen weiteren Seidl zu meinem Erfahrungsschatz hinzugefügt:

    Deutlich deprimierender als Im Keller, vielleicht noch ein Stückchen brillanter.

    --

    Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
    #11197901  | PERMALINK

    ianage
    Ianage

    Registriert seit: 08.09.2018

    Beiträge: 966

    Den liebe ich total. :heart:

    --

    #11198033  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Mein liebster Seidl nach „Hundstage“ und knapp vor „Good News“ und „Paradies: Liebe“ – „Im Keller“ fand ich dagegen nicht so stark. :-)

     

    --

    #11198037  | PERMALINK

    pfingstluemmel
    Darknet Influencer

    Registriert seit: 14.09.2018

    Beiträge: 5,946

    Lohnt sich denn Safari?

    --

    Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
    #11198041  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ich war seinerzeit schon etwas müde vom Seidl-Charme und „Safari“ kam mir auf der großen Leinwand wie eine plumpe Hommage an das eigene Werk vor. Kann aber gut sein, dass dir der wie „Im Keller“ mehr gibt als mir.

    --

    #11198043  | PERMALINK

    pfingstluemmel
    Darknet Influencer

    Registriert seit: 14.09.2018

    Beiträge: 5,946

    Mir gefiel ja auch The House That Jack Built (speaking of Hommage ans eigene Werk und Abnutzungserscheinungen). Könnte also gut sein.

    --

    Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
    #11198055  | PERMALINK

    punchline
    Minimalist

    Registriert seit: 15.12.2019

    Beiträge: 4,147

    Ich habe vorhin Der Professor mit Johnny Depp gesehen. Die Rolle ist irgendwie auf ihn zugeschnitten. ;-)
    Hemmungslos saufen, rauchen, kiffen, vögeln, weil er wegen Krebs nur noch 6 Monate zu leben hat.

    --

    No, you can't grow out of ADHD.
    #11198423  | PERMALINK

    pfingstluemmel
    Darknet Influencer

    Registriert seit: 14.09.2018

    Beiträge: 5,946

    mozzaInterstellar hat euch Kritikern auch nicht gefallen?

    Alles, was ich bisher über Tenet gesehen und gelesen habe, bestärkt mich darin, dem Film solange fernzubleiben, bis er auf Blu-ray verramscht wird (ging mir mit Inception ähnlich). Diese hochtechnisierte Art von Kreuzworträtselfilm kann man mal zwischendurch weggucken, die Begeisterung bleibt meistens aus.
    Außerdem hat das Ding über 200 Millionen Dollar gekostet und wenn man sich auf eine Sache in Hollywood verlassen kann, dann dass außergewöhnlich hoch budgetierte Filme nie außergewöhnliche Filme sind. Man vergleiche mal, was Nolans bester Following so im Vergleich gekostet hat… :D

    --

    Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
    #11198611  | PERMALINK

    opd2

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 2,272

    Tenet: *** – *** 1/2

    Wenn man ihn schaut, dann aber im Kino. Auf BluRay ist er verschwendet, wenn man nicht gerade den Gegenwert mehrerer Kleinwagen ins Heimkino investiert hat.

    --

    #11203437  | PERMALINK

    pfingstluemmel
    Darknet Influencer

    Registriert seit: 14.09.2018

    Beiträge: 5,946

    Cash rules everything around me. :good:

    --

    Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
    #11203563  | PERMALINK

    h8g7f6

    Registriert seit: 11.11.2016

    Beiträge: 912

    Venom. Unterhaltsam.

    --

    #11206207  | PERMALINK

    pfingstluemmel
    Darknet Influencer

    Registriert seit: 14.09.2018

    Beiträge: 5,946

    Die ersten zwei Drittel sehr witzig, im letzten Drittel sehr romantisch. Im wahrsten Sinne des Wortes: Ein ignoranter Naturwissenschaftler entdeckt seine unsterbliche Seele und tanzt mit Feen und Nymphen in die Unendlichkeit. Leider wirkt Allens Schauspiel stellenweise etwas plump und unbeholfen.

    Die Verwischung der Grenzen von Fiktion und vermeintlicher Realität sorgt stets für interessante Einfälle, so auch hier. Mit nur 80 Minuten fast schon zu kurz für dieses lohnende Sujet.

    --

    Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
    #11206219  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,408

    @ Lümmel

    Ich empfehle dir diese Lektüre, habe ich als erhellend und unterhaltsam zugleich empfunden:

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #11206231  | PERMALINK

    pfingstluemmel
    Darknet Influencer

    Registriert seit: 14.09.2018

    Beiträge: 5,946

    --

    Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
Ansicht von 15 Beiträgen - 48,841 bis 48,855 (von insgesamt 51,641)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.