Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Ansicht von 15 Beiträgen - 48,751 bis 48,765 (von insgesamt 52,453)
  • Autor

pfingstluemmel
    Darknet Influencer

talkinghead2 wer Murks und Mittelmaß festlegt, leider komplett ausgewichen.

Filmerfahrene Menschen, die aus einem sehr großen (und möglichst breit aufgestellten) Pool an Filmen zum Vergleich schöpfen können. Im besten Falle mit theoretischem und praktischem Hintergrundwissen zum Thema Film.

--

Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11181111  | PERMALINK

pfingstluemmel
    Darknet Influencer

talkinghead2Mal so nebenbei gefragt: Wie alt bist du und wie viele Filme schaust du pro Woche?

56. 14.

--

Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
    #11181117  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

pfingstluemmel

talkinghead2Mal so nebenbei gefragt: Wie alt bist du und wie viele Filme schaust du pro Woche?

56. 14.

Jetzt bin ich aber enttäuscht. Hätte dich viel jünger eingeschätzt. :-(

--

Going down in Kackbratzentown
    #11181121  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

pfingstluemmel

talkinghead2 wer Murks und Mittelmaß festlegt, leider komplett ausgewichen.

Filmerfahrene Menschen, die aus einem sehr großen (und möglichst breit aufgestellten) Pool an Filmen zum Vergleich schöpfen können. Im besten Falle mit theoretischem und praktischem Hintergrundwissen zum Thema Film.

Praktisches Hintergrundwissen? Wie meinst du das?

Eigene Erfahrung als Kameramann, Regisseur oder Special Effect – Techniker?

--

#11181125  | PERMALINK

pfingstluemmel
    Darknet Influencer

mozza Praktisches Hintergrundwissen? Wie meinst du das? Eigene Erfahrung als Kameramann, Regisseur oder Special Effect – Techniker?

Das wäre natürlich schön, zur Not reichen z.B. auch Einblicke in die Filmproduktion, zum Verständnis von Techniken und Philosophien, im Grunde also der mündige Zuschauer, der nicht wie ein Kind vor dem Illusionisten sitzt.

--

#11181127  | PERMALINK

talkinghead2

Ich hätte dich für jünger gehalten, denn eine derartige Verbissenheit, wie sie dir bei einigen Themen innewohnt, sollte doch mit 56 einer gewissen Altersmilde gewichen sein.

Mit deinem Pensum kann ich nicht mithalten. Ich komme auf maximal 13. Und da ist dann immer so ein unterhaltsamer Murks wie z.B. Killer Hunter, Das perfekte Geheimnis, Geronimo, The Old Guard und ähnlich dabei.

Schön das du immer die besseren Filme findest/siehst und dein Leben nicht mit so einem Mittelmaß vergeudest.

Ich gönne mir den Spaß.

--

Das Leben als Pensionär ist einfach nur geil!
    #11181129  | PERMALINK

pfingstluemmel
    Darknet Influencer

mozza

pfingstluemmel

56. 14.

Jetzt bin ich aber enttäuscht. Hätte dich viel jünger eingeschätzt.

Vielleicht war’s auch andersrum.

--

#11181131  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

pfingstluemmel Das wäre natürlich schön, zur Not reichen z.B. auch Einblicke in die Filmproduktion, zum Verständnis von Techniken und Philosophien, im Grunde also der mündige Zuschauer, der nicht wie ein Kind vor dem Illusionisten sitzt.

Zum Glück schaue ich mir immer, mit Notizblock und Stift bewaffnet, das Bonus-Material an…. Dokumentation über den Dreh, Interviews mit den Beteiligten, Produktionsnotizen.  :mail:

--

#11181133  | PERMALINK

onkel-tom

talkinghead2Ich hätte dich für jünger gehalten, denn eine derartige Verbissenheit, wie sie dir bei einigen Themen innewohnt, sollte doch mit 56 einer gewissen Altersmilde gewichen sein.
    Mit deinem Pensum kann ich nicht mithalten. Ich komme auf maximal 13. Und da ist dann immer so ein unterhaltsamer Murks wie z.B. Killer Hunter, Das perfekte Geheimnis, Geronimo, The Old Guard und ähnlich dabei.
    Schön das du immer die besseren Filme findest/siehst und dein Leben nicht mit so einem Mittelmaß vergeudest.
    Ich gönne mir den Spaß.

Wir sind uns einig.  :good:

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #11181137  | PERMALINK

pfingstluemmel
    Darknet Influencer

mozza Zum Glück schaue ich mir immer, mit Notizblock und Stift bewaffnet, das Bonus-Material an…. Dokumentation über den Dreh, Interviews mit den Beteiligten, Produktionsnotizen.

Je nach Bonusmaterial kann das erhellend sein. Natürlich nicht, wenn es so ein Schulterklopffest ist, diese Art von „Making of“, bei dem alle beteuern, wie gut man sich verstand und wieviel Spaß die Arbeit machte. Interessant kann auch die erneute Sichtung mit Audiokommentar des Regisseurs sein.

--

#11181143  | PERMALINK

ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

pfingstluemmel

talkinghead2Da es sich um eine persönliche, subjektive Liste des jeweiligen Members handelt, haben hier deine apodiktischen Einwände absolut nichts verloren, pfingstluemmel.

Wenn deine persönliche, subjektive Liste überwiegend aus Mittelmaß und Murks besteht, hast du vielleicht einfach noch nicht genug Filme gesehen, um eine Liste zu erstellen. Viel kennen hilft viel.

Dazu gibt es ein bekanntes Goethe-Zitat: Man erblickt nur, was man schon weiß und versteht.

--

Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
    #11181145  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

@ Lümmel

Du bist ja, zumindest unter in der aktuellen Inkarnation, noch nicht so lange im Forum aktiv. Vor einigen Jahren hättest du dich in den Film-Threads vermutlich wohler gefühlt, weil es da wesentlich elitärer und schnöseliger zuging als inzwischen. Da hättest du für deine Herangehensweise und Sichtweise Applaus bekommen.

--

#11181149  | PERMALINK

ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

mozza

pfingstluemmel Das wäre natürlich schön, zur Not reichen z.B. auch Einblicke in die Filmproduktion, zum Verständnis von Techniken und Philosophien, im Grunde also der mündige Zuschauer, der nicht wie ein Kind vor dem Illusionisten sitzt.

Zum Glück schaue ich mir immer, mit Notizblock und Stift bewaffnet, das Bonus-Material an…. Dokumentation über den Dreh, Interviews mit den Beteiligten, Produktionsnotizen.

Ja, das mache ich auch so. Oft gehe ich auch mit Stift und Notizblock ins Kinos, aus beruflichen Gründen stecken solche Sachen eh immer in meiner Tasche.

--

Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
    #11181155  | PERMALINK

pfingstluemmel
    Darknet Influencer

Was für’n Quatsch, mozza. Es geht hier nicht um „elitär“ und „schnöselig“, sondern um gute, mittelmäßige und schlechte Filme. Du kannst ja gerne Press to Play in deine Top-100-LPs packen, aber dafür keinen Gegenwind zu erwarten, ist schon sehr naiv.

--

#11181159  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

ford-prefect Ja, das mache ich auch so. Oft gehe ich auch mit Stift und Notizblock ins Kinos, aus beruflichen Gründen stecken solche Sachen eh immer in meiner Tasche.

Ich habe das ironisch gemeint…

Aber ich schaue mir schon das Bonus-Material an, wenn mir a) ein Film gefällt oder b) ich einen Film absolut nicht verstanden habe, ihn aber interessant fand

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 48,751 bis 48,765 (von insgesamt 52,453)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.