Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)
-
AutorBeiträge
-
jimmydean
pfingstluemmelWarum sollte man von allen Scorsese-Gangsterfilmen ausgerechnet den langweiligsten rühmen? Und warum Jack Nicholson, wenn man Joe Pesci haben kann? Und weder Matt Damon, noch Mark Wahlberg und Alec Baldwin ertragen muss?
also langweilig ist er nur, wenn man vorher schon das original (internal affairs, andrew lau) gesehen hat… auch für mich sind „good fellas“, „once upoo a time“ und „casino“ besser, aber insgesamt ist das doch einer der besseren scorseses…
„Infernal Affairs“ von Lau/Mak ist deutlich besser als die Scorsese Version, spannender und auch der Schluß ist richtig klasse. „Infernal Affairs II“ ist auch sehr zu empfehlen, der dritte dann leider nicht mehr.
Was meinst du mit „once upon a time“?
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoHighlights von Rolling-Stone.deHuey Lewis im Interview: „Die Mundharmonika ist die Antithese zum Techno“
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
„Westworld“-Schlusskritik: Tschüss, bin wohl zu blöd für die Serie
Rolling Stone Playlist: 10 Song-Schätze auf Single-B-Seiten
Courtney Love: „Kurt wollte sich jeden Tag umbringen“
Video: „Tagesthemen“ berichtet 1994 über den Tod von Kurt Cobain
WerbungkrautathausWas meinst du mit „once upon a time“?
Wobei ja der von Leone ist, nicht von Scorsese.
--
ford-prefect Feeling all right in the noise and the lightRegistriert seit: 10.07.2002
Beiträge: 9,628
Akte X – Der Film (1998) mit David Duchovny und Gillian Anderson
Kann mich noch erinnern, wie der im Sommer 1998 in die Kinos kam, da war ich gerade 18 geworden. An Akte X kam man ja Mitte der 1990er kaum vorbei, ich habe die Serie trotzdem nicht geschaut. Nun kann ich nachvollziehen, warum die Serie so beliebt war. Und der Film – eines dieser Werke, das man mehrmals anschauen muss, um alle Details zu verstehen. Obwohl es einige Logiklöcher gibt. Wirkt wie eine Mischung aus James Bond, Alien und Unheimliche Begegnung der dritten Art. Ein prähistorischer Virus, der vor Millionen von Jahren durch Außerirdische auf die Erde gelangte und tief im Eis der Antarktis und im Erdreich der texanischen Steppe überdauerte, bis US-Forscher darauf stoßen und der Staat sich in einer Verschwörung diesen Virus als biologische Waffe zunutze machen will. Akte X zielt mehr auf den Verstand statt auf die Magengrube, nicht schlecht. Dennoch gibt es ein paar Actionszenen mit grässlichen gewalttätigen Aliens. Vielleicht kaufe ich mir die Serien-Staffel bald als bluRay-Box nach.
--
Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!Und nicht zu vergessen deutlich besser als der zweite Film, der ja ziemlicher Käse ist. Nicht nur wegen Duchovny’s „falscher“ deutscher Stimme.
--
jimmydean also langweilig ist er nur, wenn man vorher schon das original (internal affairs, andrew lau) gesehen hat… auch für mich sind „good fellas“, „once upoo a time“ und „casino“ besser, aber insgesamt ist das doch einer der besseren scorseses…
Ich kann mir genau eine Situation vorstellen, in der The Departed einen meisterlichen Eindruck hinterlässt: Es ist dein erster Scorsese und bisher hast du dich noch nicht so sehr mit den üblichen Gangster- und Mafia-Tropes auseinandergesetzt. Das ist wie Shutter Island gute Unterhaltung, die aber nichts in einer Liste der 100 besten Filme aller Zeiten verloren hat.
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.Polen kommt auf die Party und macht Stress ohne Grund.
Während der Ereignisse in Stuttgart und in Frankfurt poppten in meinem Hinterkopf die Schwabinger Krawalle auf und von dort aus, war es nicht weit bis hier her. Der alte Schwung ist hin.
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.krautathaus
jimmydean
pfingstluemmelWarum sollte man von allen Scorsese-Gangsterfilmen ausgerechnet den langweiligsten rühmen? Und warum Jack Nicholson, wenn man Joe Pesci haben kann? Und weder Matt Damon, noch Mark Wahlberg und Alec Baldwin ertragen muss?
also langweilig ist er nur, wenn man vorher schon das original (internal affairs, andrew lau) gesehen hat… auch für mich sind „good fellas“, „once upoo a time“ und „casino“ besser, aber insgesamt ist das doch einer der besseren scorseses…
„Infernal Affairs“ von Lau/Mak ist deutlich besser als die Scorsese Version, spannender und auch der Schluß ist richtig klasse. „Infernal Affairs II“ ist auch sehr zu empfehlen, der dritte dann leider nicht mehr.
Was meinst du mit „once upon a time“?once upon a time in america… wobei, wenn ichs mir genau überlege war der ja von leone…
zuletzt geändert von jimmydean--
i don't care about the girls, i don't wanna see the world, i don't care if i'm all alone, as long as i can listen to the Ramones (the dubrovniks)Shutter Island (Martin Scorcese 2010)
Zodiac (David Fincher 2007)--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.pfingstluemmel</citeWährend der Ereignisse in Stuttgart und in Frankfurt poppten in meinem Hinterkopf die Schwabinger Krawalle auf und von dort aus, war es nicht weit bis hier her. Der alte Schwung ist hin.
Das wird böse enden. ….
--
Well, my telephone rang, it would not stop It's President Biden callin' me up He said, "My friend, Maik, what do we need to make the country grow?" I said, "My friend, Joe, my friend Bob would advice you , Brigitte Bardot, Anita Ekberg, Sophia Loren" Country'll growMississippi Burning (Alan Parker 1988)
Angel Heart (Alan Parker 1987)
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.onkel-tomIm Übrigen finde ich „Good Fellas“, der erst kürzlich bei mir lief, viel „langweiliger“ als „The Departed“.
Schön, das es noch jemand so sieht, @onkel-tom!
Auch in den folgenden Posts sind einige Filme, die auch in meiner Liste auftauchen könnten, z.B. der hier:
onkel-tomMississippi Burning (Alan Parker 1988)
Bin sehr auf deine Liste gespannt und mir ziemlich sicher, dass sie früher fertig wird als meine.
--
Passt gut auf euch auf und bleibt gesund!talkinghead2
onkel-tomIm Übrigen finde ich „Good Fellas“, der erst kürzlich bei mir lief, viel „langweiliger“ als „The Departed“.
Schön, das es noch jemand so sieht, @onkel-tom! Auch in den folgenden Posts sind einige Filme, die auch in meiner Liste auftauchen könnten, z.B. der hier:
onkel-tomMississippi Burning (Alan Parker 1988)
Bin sehr auf deine Liste gespannt und mir ziemlich sicher, dass sie früher fertig wird als meine.
„Mississippi Burning“ fand ich noch genau so großartig wie damals, als ich ihn das erste Mal sah. Ein anderer „älterer“ Film, den ich vor Tagen schaute (Hexenkessel bzw Mean Streets) hat dagegen sehr stark bei mir verloren.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Ich bin immer wieder hin und weg, wenn ich mir mal wieder Der Clou anschaue.
Bei mir werden auch einige Science-Fiction Filme meine TOP 100 schmücken, wie sieht es da bei dir aus?
--
Passt gut auf euch auf und bleibt gesund!Eher wenig. Alien I und Aliens – die Rückkehr sowie Star Wars IV und V (also eigentlich I und II ) sowie Silent Running. Dazu „The Thing“, der zwar auf der Erde spielt aber immerhin ein Alien enthält. Was käme da bei dir? „2001“ wahrscheinlich oder?
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Oh, das sind ja dann ja mal fünf Schnittmengen
Bei Science-Fiction meinte ich auch eher Dystopien, die auf der Erde spielen (dürfen). Außer den von dir genannten z.B. Die Klapperschlange, Mad Max, Snowpiercer.
Oder auch Judge Dredd und Robocop …
Von den neueren im All dann Der Marsianer und Passengers
--
Passt gut auf euch auf und bleibt gesund! -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.