Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Ansicht von 15 Beiträgen - 48,166 bis 48,180 (von insgesamt 52,424)
  • Autor

cleetus

Naja, ich war da irgendwas zwischen 10 und 14, disaster movies und Gesichter des Todes were my game. Daylight hab ich als sehr beklemmend in Erinnerung, der hat mich für einen Film mit Silvester Stallone richtig mitgenommen.

Weil du von The Fan sprichst, @clau, gut gealtert aus der Zeit sind mE nach: Staatsfeind Nr. 1, The Long Kiss Goodnight, Sudden Death, Cliffhanger selbstverständlich, Auf der Jagd/Flucht, Einsame Entscheidung, Speed eigentlich auch, Hard Rain, Eraser, Ronin und Copland. Ein guter Katastrophenfilm aus den 90ern fällt mir tatsächlich nicht ein.

--

Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11036055  | PERMALINK

kurganrs

clau … wenn ich nicht mit Ladies …

Wow! So, so, so… Ladies…  ;-)

#11036065  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

cleetusEin guter Katastrophenfilm aus den 90ern fällt mir tatsächlich nicht ein.

Und neuere Katastrophenfilme, @cleetus? Was ist denn mit Contagion?

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #11036075  | PERMALINK

krautathaus

Parasite – Bong Joon-ho

Wahrscheinlich bin ich der letzte, der Parasite noch nicht gesehen hat. Dafür war die Vorfreude groß und ich wurde nicht enttäuscht. Dass der Plan nicht aufgeht, war zu erwarten und das Ende ernüchternd und traurig. Der schwarze Humor ist wirklich sehr ausgeprägt, bei der Aprikosenattacke im Wohnzimmer hab ich mich weggeschmissen.

Hier eine ganz gute Analyse der Montage über die Vorbereitung, wie sie die Haushälterin loswerden möchten:

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #11036289  | PERMALINK

karmacoma
    Spin The Black Circle

cleetusNaja, ich war da irgendwas zwischen 10 und 14, disaster movies und Gesichter des Todes were my game. Daylight hab ich als sehr beklemmend in Erinnerung, der hat mich für einen Film mit Silvester Stallone richtig mitgenommen.
    Weil du von The Fan sprichst, @clau, gut gealtert aus der Zeit sind mE nach: Staatsfeind Nr. 1, The Long Kiss Goodnight, Sudden Death, Cliffhanger selbstverständlich, Auf der Jagd/Flucht, Einsame Entscheidung, Speed eigentlich auch, Hard Rain, Eraser, Ronin und Copland.

Würde da noch Copycat dazuzählen, habe den zufällig kürzlich erst wieder gesehen.

--

#11036305  | PERMALINK

ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

cleetusNaja, ich war da irgendwas zwischen 10 und 14, disaster movies und Gesichter des Todes were my game. Daylight hab ich als sehr beklemmend in Erinnerung, der hat mich für einen Film mit Silvester Stallone richtig mitgenommen. Weil du von The Fan sprichst, @clau, gut gealtert aus der Zeit sind mE nach: Staatsfeind Nr. 1, The Long Kiss Goodnight, Sudden Death, Cliffhanger selbstverständlich, Auf der Jagd/Flucht, Einsame Entscheidung, Speed eigentlich auch, Hard Rain, Eraser, Ronin und Copland. Ein guter Katastrophenfilm aus den 90ern fällt mir tatsächlich nicht ein.

Du hast dir mit 14 Gesichter des Todes angeschaut?

--

Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
    #11036319  | PERMALINK

cleetus

Ja, den find ich auch gut.

Neuere Katastrophenfilme kenne ich nur wenige und die sind eher wegen ihrer Schauwerte genießbar (Day after tomorrow zb.). Contagion sagte mir bisher nichts und zu den Soderbergh-Fans gehöre ich nicht (@latho glaube ich schon, kennt der ihn?).

„The Tower“ fällt mir ein, ein Feuer-im-Hochhaus Film aus Südkorea, ca 10 Jahre alt, der war gut. [REC] natürlich auch, wenns um Seuchen geht.

--

Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #11036321  | PERMALINK

thegreenmenalishi
    ...für gute Musik...

Bob Dylan – Tribute Konzert von 1992

--

...she`s so many woman... Warren Zevon - Hasten Down The Wind (1976) „Same" ... woo me
    #11036497  | PERMALINK

latho
    No pretty face

cleetusJa, den find ich auch gut.
    Neuere Katastrophenfilme kenne ich nur wenige und die sind eher wegen ihrer Schauwerte genießbar (Day after tomorrow zb.). Contagion sagte mir bisher nichts und zu den Soderbergh-Fans gehöre ich nicht (@latho glaube ich schon, kennt der ihn?).
    „The Tower“ fällt mir ein, ein Feuer-im-Hochhaus Film aus Südkorea, ca 10 Jahre alt, der war gut. [REC] natürlich auch, wenns um Seuchen geht.

Ne, kenne ich nicht, habe ich aktuell auch keine Lust anzusehen.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #11036501  | PERMALINK

ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

Conan, der Barbar (1982, mit Arnold Schwarzenegger)

Einer der schlechteren Schwarzenegger-Filme. Naja, zumindest der Schwertkampf gegen die Riesenschlange und die einfallenden Dämonen rund um die Hütte des Zauberers haben was. Dazu hat Max von Sydow (RIP) viel zu wenig Raum in dem Film bekommen.

zuletzt geändert von ford-prefect

--

Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
    #11036527  | PERMALINK

latho
    No pretty face

ford-prefectConan, der Barbar (1982, mit Arnold Schwarzenegger)
    Einer der schlechteren Schwarzenegger-Filme. Naja, zumindest der Schwertkampf gegen die Riesenschlange und die einfallenden Dämonen rund um die Hütte des Zauberers haben was. Dazu hat Max von Sydow (RIP) viel zu wenig Raum in dem Film bekommen.

Ja, mit Max von Sydow wäre das ein intellektuelles Fest geworden.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #11036597  | PERMALINK

themagneticfield

karmacoma

cleetusNaja, ich war da irgendwas zwischen 10 und 14, disaster movies und Gesichter des Todes were my game. Daylight hab ich als sehr beklemmend in Erinnerung, der hat mich für einen Film mit Silvester Stallone richtig mitgenommen.
    Weil du von The Fan sprichst, @clau, gut gealtert aus der Zeit sind mE nach: Staatsfeind Nr. 1, The Long Kiss Goodnight, Sudden Death, Cliffhanger selbstverständlich, Auf der Jagd/Flucht, Einsame Entscheidung, Speed eigentlich auch, Hard Rain, Eraser, Ronin und Copland.

Würde da noch Copycat dazuzählen, habe den zufällig kürzlich erst wieder gesehen.

Meint ihr wirklich Copycat oder Copykill (den fand ich damals gut)? @karmacoma @cleetus

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #11036625  | PERMALINK

pfingstluemmel
    Darknet Influencer

Copykill = Copycat (Originaltitel)

--

Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
    #11036631  | PERMALINK

themagneticfield

Im Ernst? Die haben in Deutschland aus Copycat Copykill gemacht?

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #11036633  | PERMALINK

pfingstluemmel
    Darknet Influencer

Deutsche Verleihtitel sind eine etwas seltsame Welt für sich.

--

Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
Ansicht von 15 Beiträgen - 48,166 bis 48,180 (von insgesamt 52,424)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.