Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Ansicht von 15 Beiträgen - 48,061 bis 48,075 (von insgesamt 51,640)
  • Autor
    Beiträge
  • #11017111  | PERMALINK

    ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 9,649

    Alien – Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt (1979, Regie: Ridley Scott) mit Sigourney Weaver

    Der bessere Außerirdischenfilm mit der dunkleren Atmosphäre im Vergleich zu Predator. Mit dem morbiden Design des unvergleichbaren HR Giger. Die Filmkulissen erinnern stark an die ersten Star-Wars-Filme, die damals zeitgleich entstanden. In einer kleinen Nebenrolle ist Wim-Wenders-Schützling Harry Dean Stanton zu sehen. Am Donnerstag war ja Sigourney Weaver bei der Eröffnung der Berlinale, um ihren neuen literarisch geprägten Film „My Salinger Year“ zu promoten, der mich sehr interessiert. Blöderweise ist bei Netflix der zweite Alien-Teil nicht online, dafür aber alle folgenden Fortsetzungen.

    --

    Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11017139  | PERMALINK

    thegreenmenalishi
    ...für gute Musik...

    Registriert seit: 30.07.2016

    Beiträge: 6,300

    „The Saint“ mit Val Kilmer

    --

    ...she`s so many woman... Warren Zevon - Hasten Down The Wind (1976) „Same" ... woo me
    #11017177  | PERMALINK

    motoerwolf

    Registriert seit: 25.10.2006

    Beiträge: 6,159

    ford-prefect[…] Blöderweise ist bei Netflix der zweite Alien-Teil nicht online, dafür aber alle folgenden Fortsetzungen.

    Der zweite Teil ist zwar ganz anders als der erste (er ist Predator sehr viel ähnlicher, nur minus Machismo), aber eine absolute Empfehlung. Achte jedoch darauf, den erweiterten Cut zu bekommen, wenn du dir den Film auf DVD/BD besorgen solltest. Die zusätzlichen Szenen runden den Film merklich ab.

    --

    And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fame
    #11017309  | PERMALINK

    pfingstluemmel
    Darknet Influencer

    Registriert seit: 14.09.2018

    Beiträge: 5,946

    Schön bunt und schön dumm. Wenn Star Wars– und James Bond-Fans mit leuchtenden Augen von ihren Lieblingsfilmen erzählen, sehen meine Erinnerungen daran in etwa so aus wie dieser Film: The Return of Cap’n Iglo. Mit Horst Buchholz als König von Atlantis. Way down below the ocean…

    --

    Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
    #11017313  | PERMALINK

    pfingstluemmel
    Darknet Influencer

    Registriert seit: 14.09.2018

    Beiträge: 5,946

    ford-prefectBlöderweise ist bei Netflix der zweite Alien-Teil nicht online, dafür aber alle folgenden Fortsetzungen.

    Das macht nichts, der zweite Teil ist im Gegensatz zum Original nämlich nur eine abgespeckte Action-Variante. Lieber mal Teil 3 versuchen.

    --

    Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
    #11017317  | PERMALINK

    pfingstluemmel
    Darknet Influencer

    Registriert seit: 14.09.2018

    Beiträge: 5,946

    ford-prefectDie Filmkulissen erinnern stark an die ersten Star-Wars-Filme, die damals zeitgleich entstanden.

    Die Kulissenähnlichkeit wird übrigens in der wundervollen Doku Jodorowsky’s Dune erklärt. Halb Hollywood hat sich damals bei den Ideen des Filmemachers bedient.

    --

    Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
    #11017525  | PERMALINK

    ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 9,649

    motoerwolf

    ford-prefect[…] Blöderweise ist bei Netflix der zweite Alien-Teil nicht online, dafür aber alle folgenden Fortsetzungen.

    Der zweite Teil ist zwar ganz anders als der erste (er ist Predator sehr viel ähnlicher, nur minus Machismo), aber eine absolute Empfehlung. Achte jedoch darauf, den erweiterten Cut zu bekommen, wenn du dir den Film auf DVD/BD besorgen solltest. Die zusätzlichen Szenen runden den Film merklich ab.

    Ich warte lieber erst mal, ob Netflix den zweiten Teil vielleicht doch noch online stellt, bevor ich eine Kaufentscheidung treffe.

    --

    Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
    #11017529  | PERMALINK

    ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 9,649

    pfingstluemmel

    ford-prefectBlöderweise ist bei Netflix der zweite Alien-Teil nicht online, dafür aber alle folgenden Fortsetzungen.

    Das macht nichts, der zweite Teil ist im Gegensatz zum Original nämlich nur eine abgespeckte Action-Variante. Lieber mal Teil 3 versuchen.

    Den dritten Teil kenne ich schon. Den hatten wir uns mal im Französisch-Unterricht im Frühsommer 1996 angeschaut, allerdings auf Deutsch, nicht auf Franz. Zur Debatte stand damals noch Stirb Langsam 3. Darauf unsere Lehrerin: „Nein, Stirb Langsam schauen wir uns nicht an, der ist mir zu brutal.“ Und für welchen Film entschied sich die Pädagogin dann? Für Alien 3.

    --

    Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
    #11017531  | PERMALINK

    motoerwolf

    Registriert seit: 25.10.2006

    Beiträge: 6,159

    Also bei rebuy gibt’s den für unter 4 €.

    --

    And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fame
    #11017535  | PERMALINK

    ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 9,649

    motoerwolfAlso bei rebuy gibt’s den für unter 4 €.

    Hm, das klingt nicht übel. Ich schau mal.

    --

    Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
    #11017877  | PERMALINK

    motoerwolf

    Registriert seit: 25.10.2006

    Beiträge: 6,159

    The Gentlemen (Guy Ritchie, 2019)

    Mit seinen ersten zwei Filmen, Bube, Dame, König, grAS und Snatch, etablierte Ritchie sich als Englands Antwort auf Tarantino und König der englischen Gangsterkomödie. Danach hat er lange nichts mehr in dieser Art gemacht, was ich immer schade fand, denn seine weiteren Werke haben mich (soweit bekannt) nie mehr wirklich begeistert. Daher habe ich mich auf The Gentlemen sehr gefreut. Und ich wurde nicht enttäuscht, Ritchie hat verdammt viel richtig gemacht. Das Drehbuch ist stark sowohl von der erzählten Geschichte her als auch von der Form, in der sie erzählt wird. Sie nicht streng linear auszubreiten, sondern den Zuschauer live dabei sein zu lassen, während der größte Teil der Handlung in Rückblenden erzählt wird, ist dabei nur einer von zwei Kniffen. Der deutlich interessantere ist es, dass der Erzähler der Geschichte, ein wunderbar agierender Hugh Grant, sowohl seinem Zuhörer im Film als auch uns Zuschauern die wahre Story als Drehbuch verkauft. Mit genauen Erklärungen, wie er sich die Umsetzung vorstellt. Der Prozess des Filmemachens wird damit selbst zum Thema, was genau wie eine gewisse Selbstreferenzialität (in einem Miramax-Büro hängt ein U.N.K.L.E.-Poster) wieder stark an Tarantino erinnert.
    Hugh Grant habe ich bereits lobend erwähnt, aber dass ist nur einer von vielen fantastisch aufgelegten Stars. Charlie Hunnam, Matthew McConaughey und Colin Farrell sind da nur die größten Namen, aber auch der Rest zeigt keine Ausfälle.
    Hervorheben möchte ich auch noch die Kostüme. Wer immer dafür verantwortlich war hat wirklich gute Arbeit geleistet.
    Die volle Punktzahl gebe ich nur aus einem Grund nicht: man hat halt wirklich die ganze Zeit das Gefühl, einen Tarantino-Klon zu sehen, wenn auch einen sehr guten.

    8,5/10

    --

    And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fame
    #11017915  | PERMALINK

    ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 9,649

    Suicide Squad (2016) mit Margot Robbie, Will Smith und Cara Delevingne

    Margot Robbie als Harley Quinn ist schon eine Schau, etwa durch ihre artistischen Nummern, wenn sie etwa am Seil unter dem Hubschrauber hängt. Mal sehen, wann ich dazu komme, mir ihr Solo „Birds of Prey“ anzuschauen.

    --

    Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
    #11017919  | PERMALINK

    pfingstluemmel
    Darknet Influencer

    Registriert seit: 14.09.2018

    Beiträge: 5,946

    ford-prefect

    motoerwolfAlso bei rebuy gibt’s den für unter 4 €.

    Hm, das klingt nicht übel. Ich schau mal.

    Sollte es wirklich nur ums Geld gehen, gibt’s doch die ersten vier Teile (zusammen in einer Box) für unter fünf Euro inkl. Versand auf dem Amazon-Marktplatz. Gebraucht natürlich.

    --

    Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
    #11017981  | PERMALINK

    thesidewinder

    Registriert seit: 17.03.2019

    Beiträge: 10,559

    ford-prefectSuicide Squad (2016) mit Margot Robbie, Will Smith und Cara Delevingne Margot Robbie als Harley Quinn ist schon eine Schau, etwa durch ihre artistischen Nummern, wenn sie etwa am Seil unter dem Hubschrauber hängt. Mal sehen, wann ich dazu komme, mir ihr Solo „Birds of Prey“ anzuschauen.

    Das wars dann aber auch mit den positiven Aspekten des Films. Jared Leto als Joker ist eine Zumutung und Delevigne erinnert mich mit ihren Bewegungen an diese Luftfiguren vor Autohäusern. Ich bleibe dabei: der einzige Gute der bisher erschienenen DC-Filme ist „Wonder Woman“.

    --

    #11017985  | PERMALINK

    thesidewinder

    Registriert seit: 17.03.2019

    Beiträge: 10,559

    ford-prefectBlöderweise ist bei Netflix der zweite Alien-Teil nicht online, dafür aber alle folgenden Fortsetzungen.

    Stimmt, finde ich auch blöd. Habe glücklicherweise die DVD-Box mit den ersten 4 Teilen.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 48,061 bis 48,075 (von insgesamt 51,640)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.