Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Ansicht von 15 Beiträgen - 47,731 bis 47,745 (von insgesamt 51,587)
  • Autor
    Beiträge
  • #10942235  | PERMALINK

    ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 9,627

    Tschitti Tschitti Bäng Bäng (1968, mit Dick Van Dyke)

    Alter Familienklassiker über einen schrulligen Erfinder, der aus einem alten ausgebrannten Rennwagen ein Zauberauto baut, das nicht nur fahren, sondern auch schwimmen und fliegen kann. Das verrückte Auto weckt Begehrlichkeiten eines üblen bärbeißigen Barons namens Bomburst (unnachahmlich verkörpert von Gert Fröbe), der in seiner Kinderfeindlichkeit auf Schloss Neuschwanstein wohnt und kurzerhand den alten Vater von Erfinder Caractacus Potts entführt, der daraufhin mit seinen beiden kleinen Kindern und seiner neuen Geliebten eine Rettungsaktion unternimmt, unterstützt von Benny Hill als liebenswürdiger Spielzeugmacher. Manche Szenen wurden in den Kopfsteinpflastergassen von Rothenburg ob der Tauber gedreht, was mir gleich bekannt vorkam, 1991 hatten wir mal im Rahmen eines Landschulheimaufenthalts diese zauberhafte Stadt besichtigt. Wirkt wie ein Film von Tim Burton. Ich bin kein Freund von Remakes, aber in diesem Fall würde mich tatsächlich interessieren, was Tim Burton aus diesem Stoff für eine Neuverfilmung machen würde.

    zuletzt geändert von ford-prefect

    --

    Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10942245  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Kimi mo shusse ga dekiru (Sugawa Eizō; 1964)

    Charmant, beschwingt, aber vermutlich bald schon in den Untiefen meines Gedächtnisses verschwunden.

    --

    #10942257  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    ford-prefect
    Ich bin kein Freund von Remakes, aber in diesem Fall würde mich tatsächlich interessieren, was Tim Burton aus diesem Stoff für eine Neuverfilmung machen würde.

    Seit „Dumbo“ habe ich keine Hoffnung mehr, dass von Burton noch irgendwas richtig sehenswertes kommt…

    --

    #10942277  | PERMALINK

    ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 9,627

    grievousangel

    ford-prefect Ich bin kein Freund von Remakes, aber in diesem Fall würde mich tatsächlich interessieren, was Tim Burton aus diesem Stoff für eine Neuverfilmung machen würde.

    Seit „Dumbo“ habe ich keine Hoffnung mehr, dass von Burton noch irgendwas richtig sehenswertes kommt…

    Ja, die letzten Tim-Burton-Filme waren vor allem bei der Ausstattung nur Mittelmaß. Wenn ich mich da an den schlecht gespielten Hutmacher von Johnny Depp in „Alice im Wunderland“ erinnere. Burton sollte wieder zurück zu seinen Wurzeln finden und mehr mit handwerklicher Kostümierung arbeiten statt mit Computereffekten.

    --

    Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
    #10942711  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,050

    fifteenjugglers

    fifteenjugglers

    krautathausOhne der Netflixmüllhalde wäre der Film gar nicht produziert worden. Immerhin finanziert Netflix Serien und Filme, die große Studios nicht anfassen würden.

    Richtig. Was aber nicht heißt, dass ich deswegen Netflix-Fan werde.

    Trotzdem gestern den zweiten Netflix-Film innerhalb einer Woche im Kino gesehen:
    MARRIAGE STORY von Noah Baumbach (USA 2019)
    Das Scheidungsdrama, aufgebaut um die grandiosen Hauptdarsteller Adam Driver und Scarlett Johansson und einen nicht weniger bemerkenswerten Supporting Cast, dürfte Baumbachs bester und, sorry für die abgedroschene Phrase, ehrlichster Film bisher sein.

    Fein. Ein weiterer Film, den ich nie zu sehen kriege. Weitermachen. Und nein, ich buche keinen „Probemonat“. Fickt Euch. Mit Joe Pesci gibt es auch andere Filme. So echte Kinofilme.

     Apropos, Fifteenjugglers, wohnst Du neben einem Netflix- Kino?  Smiler.

    --

    Well, my telephone rang, it would not stop It's President Biden callin' me up He said, "My friend, Maik, what do we need to make the country grow?" I said, "My friend, Joe, my friend Bob would advice you , Brigitte Bardot, Anita Ekberg, Sophia Loren" Country'll grow
    #10942713  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,050

    krautathaus

    Zur künstlerischen Freiheit lese ich nicht selten, dass Produzenten von kleineren Serien (wie z.B. Atypical / The End Of The Fucking World) gerade die eigene künstlerische Freiheit bei Netflix schätzen.

    Bei Serien und einer anschliessenden Veröffentlichung auf DVD/ Blue Ray habe ich da weniger Probleme. Waren die Sopranos nicht HBO- Gewächse? Das hat doch alles ganz gut funktioniert, damals.

    Nur das langsame Einschläfern des KINOFILMS geht mir auf die Nüss. Aber okay, ich hab ja nicht mal ein Smartphone…

    --

    Well, my telephone rang, it would not stop It's President Biden callin' me up He said, "My friend, Maik, what do we need to make the country grow?" I said, "My friend, Joe, my friend Bob would advice you , Brigitte Bardot, Anita Ekberg, Sophia Loren" Country'll grow
    #10942727  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,283

    Wie oft warst du 2019 im Kino, @stormy-monday? Und was ist der Unterschied zwischen Netflix und HBO?

     

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #10942743  | PERMALINK

    fifteenjugglers
    war mit Benno Fürmann in Afghanistan

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 11,443

    cleetusWie oft warst du 2019 im Kino, @stormy-monday? Und was ist der Unterschied zwischen Netflix und HBO?

    Ist doch ganz einfach. HBO ist alt, also gut. Netflix ist neu, also schlecht. B-)

    --

    "Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"
    #10942751  | PERMALINK

    fifteenjugglers
    war mit Benno Fürmann in Afghanistan

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 11,443

    stormy-monday

    Apropos, Fifteenjugglers, wohnst Du neben einem Netflix- Kino? Smiler.

    THE IRISHMAN lief/läuft hier in Köln in drei Kinos. MARRIAGE STORY in zwei.
    Wie oft Du in diesem Jahr im Kino warst, würde mich allerdings auch interessieren. Nimm meinetwegen auch noch das letzte dazu.

    --

    "Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"
    #10942755  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,865

    Zusätzlich würde mich mal interessieren @stormy-monday was deine Antwort mit meinem (von dir zititerten) Kommentar zu tun hat?

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #10942847  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,050

    cleetusWie oft warst du 2019 im Kino, @stormy-monday? Und was ist der Unterschied zwischen Netflix und HBO?

    11 oder 12 Mal dieses Jahr. Hat mit meinen Kino-unfreundlichen Arbeitszeiten zu tun. Wie Woody Allen im „Stadtneurotiker“ gehe ich nicht ins Kino, wenn der Film schon angefangen hat. Den „Irishman“ hätte ich mir zu gerne angeschaut, eines meiner Lieblings- Genres mit toller Besetzung.
    Ich denke, Netflix ist Streaming via Internet, HBO ein Kabelkanal via Fernsehen.

    @ Krautathaus: Steht das nicht da?

    krautathaus

    Zur künstlerischen Freiheit lese ich nicht selten, dass Produzenten von kleineren Serien (wie z.B. Atypical / The End Of The Fucking World) gerade die eigene künstlerische Freiheit bei Netflix schätzen.

    Bei Serien und einer anschliessenden Veröffentlichung auf DVD/ Blue Ray habe ich da weniger Probleme. Waren die Sopranos nicht HBO- Gewächse? Das hat doch alles ganz gut funktioniert, damals.

    Und es mag sehr gut sein, dass Produzenten und Regisseure eher kleiner Serien in der sich verändernden Film- und Serienlandschaft dieses Medium nützen wollen, vielleicht sogar müssen. Die künstlerische Freiheit, die Netflix zulässt, ist natürlich ein Pluspunkt.

     

     

    --

    Well, my telephone rang, it would not stop It's President Biden callin' me up He said, "My friend, Maik, what do we need to make the country grow?" I said, "My friend, Joe, my friend Bob would advice you , Brigitte Bardot, Anita Ekberg, Sophia Loren" Country'll grow
    #10942879  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,865

    stormy-monday

    krautathaus

    Zur künstlerischen Freiheit lese ich nicht selten, dass Produzenten von kleineren Serien (wie z.B. Atypical / The End Of The Fucking World) gerade die eigene künstlerische Freiheit bei Netflix schätzen.

    Bei Serien und einer anschliessenden Veröffentlichung auf DVD/ Blue Ray habe ich da weniger Probleme. Waren die Sopranos nicht HBO- Gewächse? Das hat doch alles ganz gut funktioniert, damals. Und es mag sehr gut sein, dass Produzenten und Regisseure eher kleiner Serien in der sich verändernden Film- und Serienlandschaft dieses Medium nützen wollen, vielleicht sogar müssen. Die künstlerische Freiheit, die Netflix zulässt, ist natürlich ein Pluspunkt.

    Mir geht es um die Produktion von Netflix und du antwortest mit deiner Rezeption von HBO.

    HBO wird in Deutschland auch gestreamt (über Sky Atlantic) wie Netflix, und kommt traditionell aus dem Bezahlfernsehen. Die wollen genauso deine Kohle. Ich verstehe nicht, warum sich Netflix selbst ficken soll und HBO nicht? Dafür dass du lieber Blurays oder DVDs sammelst, kann doch der Anbieter nichts.

     

     

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #10942891  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,050

    Nun, den „Irishman“ oder Dylans „Rolling Thunder“- Film hätte ich lieber im Kino gesehen als auf Laptop oder der Glotze. Oder ich hätte zumindest gerne die Option eines DVD- Kaufs. Aber jetzt wird das mühsam, oder?

    --

    Well, my telephone rang, it would not stop It's President Biden callin' me up He said, "My friend, Maik, what do we need to make the country grow?" I said, "My friend, Joe, my friend Bob would advice you , Brigitte Bardot, Anita Ekberg, Sophia Loren" Country'll grow
    #10942901  | PERMALINK

    pfingstluemmel
    Darknet Influencer

    Registriert seit: 14.09.2018

    Beiträge: 5,878

    stormy-monday Wie Woody Allen im „Stadtneurotiker“ gehe ich nicht ins Kino, wenn der Film schon angefangen hat.

    Wer macht denn sowas? (Außer im Bahnhofskino.)

    --

    Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
    #10942903  | PERMALINK

    pfingstluemmel
    Darknet Influencer

    Registriert seit: 14.09.2018

    Beiträge: 5,878

    stormy-mondayNun, den „Irishman“ oder Dylans „Rolling Thunder“- Film hätte ich lieber im Kino gesehen als auf Laptop oder der Glotze. Oder ich hätte zumindest gerne die Option eines DVD- Kaufs. Aber jetzt wird das mühsam, oder?

    Es wird von den beiden Filmen definitiv keine Blu-ray-Auswertung geben? Nicht mal in 4K?

    --

    Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
Ansicht von 15 Beiträgen - 47,731 bis 47,745 (von insgesamt 51,587)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.