Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Ansicht von 15 Beiträgen - 47,596 bis 47,610 (von insgesamt 51,632)
  • Autor
    Beiträge
  • #10871593  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,057

    Im grossen Kino: Once Upon a Time in Hollywood (2019) Tarantino
    Sehr vergnügliche 162 Minuten. Für Tarantinos Verhältnisse langsam erzählt, viel Zeit zu Autofahrten. Das Finale gewohnt gewalttätig, musste ein paar mal wegschauen. Das Zeitkolorit hat er prima eingefangen. Und Bruce Dern war dabei.

    Im Hauskino: The Nice Guys (2016) Shane Black. Mit Russell Crowe und Ryan Gosling. Neo- Noir- Komödie mit Analogien zum Dieselskandal. Kim Basinger als fiese Automobil- Lobbyistin. Klasse.

    --

    Well, my telephone rang, it would not stop It's President Biden callin' me up He said, "My friend, Maik, what do we need to make the country grow?" I said, "My friend, Joe, my friend Bob would advice you , Brigitte Bardot, Anita Ekberg, Sophia Loren" Country'll grow
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10871861  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,285

    Warlock – Ziemlich gutes Western-Drama, ein wenig zu lang zwar, aber die Hombres tragen coole Lee Rider.

    Der letzte Zug – visuell komplett beeindruckend von vorn bis hinten. Die Handlung ist schlüssig, nachvollziehbar und spannend, kurzzeitig wirkt die Polizeiarbeit aber doch ein wenig wie Polizeiinspektion 1.

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #10872055  | PERMALINK

    kurganrs

    Registriert seit: 25.12.2015

    Beiträge: 8,836

    Gerade in der ARD:
    Die dunkle Seite des Mondes (D/2015)
    Richtig gut, hat mir gefallen.

    #10872515  | PERMALINK

    ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 9,636

    Paula – Mein Leben soll ein Fest sein (2016, Regie: Christian Schwochow, mit Carla Juri), ARD

    Verfilmung des Lebens von Malerin Paula Modersohn-Becker, die sich von ihrem Ehemann und der heimischen Künstlerkolonie Worpswede emanzipiert und ins Pariser Künstler-Milieu eintaucht. Mit Feuchtgebiete-Schauspielerin Carla Juri in der Hauptrolle. Heftige Geburtsszene gegen Ende des Films, bei dem mir persönlich der Schwerpunkt zu stark auf den Liebesverhältnissen von Modersohn-Becker liegt.

    --

    Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
    #10872527  | PERMALINK

    thesidewinder

    Registriert seit: 17.03.2019

    Beiträge: 10,551

    Green Book

    Besser als erwartet. Mortensen und Ali haben toll harmoniert und Humor und Tragik waren ausgewogen verteilt.

    --

    #10872725  | PERMALINK

    jjhum

    Registriert seit: 30.08.2007

    Beiträge: 2,395

    Um Haaresbreite (The Narrow Margin) – Richard Fleischer 1952

    Sehr guter B-Thriller.Das bekannte Remake mit Gene Hackman habe ich jetzt nicht mehr so parat.Hätte z.B. Hitchcock den Film mit großem Budget drehen dürfen,wäre er bestimmt ein absoluter Klassiker geworden.Sehr guter Plot.

    --

    #10873129  | PERMALINK

    fifteenjugglers
    war mit Benno Fürmann in Afghanistan

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 11,446

    PRINZESSINNENBAD von Bettina Blümner (Deutschland 2007). Drei Freundinnen, alle 15, in Kreuzberg. Jungs, Familie, Zukunftspläne, Geständnisse, Bier, mal ein Cocktail und viele Zigaretten. The kids are alright, auf ihre Art. Das Beste ist allerdings der Titel. ****.

    --

    "Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"
    #10873239  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,285

    jjhumDas bekannte Remake mit Gene Hackman habe ich jetzt nicht mehr so parat.

    Einer meiner liebsten Hackman being Hackman-Filme. Die Kritiken sind allesamt schlecht, aber in Zeiten irre abgedrehter Spezial-Thriller wie John Wick Teil 3 oder The Equalizer etc, wirkt der Film auf mich immer wie ein Teller Spaghetti. (Ich hab kürzlich den fünf Jahre älteren Film The Net sowie Copycat gesehen und im Gegensatz zu diesen beiden Filmen ist Narrow Margin noch dazu sehr annehmbar gealtert.)

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #10873319  | PERMALINK

    jjhum

    Registriert seit: 30.08.2007

    Beiträge: 2,395

    Ich werde ihn mir flugs angucken.2,99 bei Amazon.

    --

    #10873375  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,930

    fifteenjugglersPRINZESSINNENBAD von Bettina Blümner (Deutschland 2007). Drei Freundinnen, alle 15, in Kreuzberg. Jungs, Familie, Zukunftspläne, Geständnisse, Bier, mal ein Cocktail und viele Zigaretten. The kids are alright, auf ihre Art. Das Beste ist allerdings der Titel. ****.

    Ja, der ist schön.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #10873387  | PERMALINK

    pfingstluemmel
    Darknet Influencer

    Registriert seit: 14.09.2018

    Beiträge: 5,945


    Hätte man mir auch früher stecken können, dass es Easy Rider auch in cool gibt. B-)

    --

    Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
    #10873393  | PERMALINK

    ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 9,636

    latho

    fifteenjugglersPRINZESSINNENBAD von Bettina Blümner (Deutschland 2007). Drei Freundinnen, alle 15, in Kreuzberg. Jungs, Familie, Zukunftspläne, Geständnisse, Bier, mal ein Cocktail und viele Zigaretten. The kids are alright, auf ihre Art. Das Beste ist allerdings der Titel. ****.

    Ja, der ist schön.

    Ich komm aus Kreuzberg, du Muschi. Das Adjektiv „schön“ würde ich mit diesem Film jetzt nicht sofort in Verbindung bringen.

    --

    Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
    #10873395  | PERMALINK

    ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 9,636

    fifteenjugglersPRINZESSINNENBAD von Bettina Blümner (Deutschland 2007). Drei Freundinnen, alle 15, in Kreuzberg. Jungs, Familie, Zukunftspläne, Geständnisse, Bier, mal ein Cocktail und viele Zigaretten. The kids are alright, auf ihre Art. Das Beste ist allerdings der Titel. ****.

    Wenn dir diese urbane Milieu-Studie gefällt, empfehle ich den Dokumentarfilm „Nachttanke“ von Filmemacher Samir Nasr, der im Sommer 1998 an der BP-Tankstelle in der Heinigstraße in Ludwigshafen am Rhein gedreht wurde, als damals gerade die Fußball-WM in Frankreich stattfand, und bei uns in der Region Rhein-Neckar so etwas wie Kult-Status besitzt („Ich bin der Kanake mit der Neuner in der Jacke“). Den Ludwigshafener Bürgern aufs Maul geschaut. Mittlerweile hat sich die Tankstelle in eine Aral verwandelt, liegt um die Ecke des Kulturzentrums Das Haus, unweit der Auffahrt auf die A650. Dort geh ich selbst öfter mal tanken oder eine Mountain Dew und Dose Coca-Cola kaufen.

    Erfreulicherweise ist der Film inzwischen auf YouTube zu finden: Nachttanke (1999)

    --

    Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
    #10873447  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,930

    pfingstluemmel Hätte man mir auch früher stecken können, dass es Easy Rider auch in cool gibt.

    Studium des Filmthreads hätte da etwas gebracht… (angesichts der „Suchfunktion“ aber schwierig)

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #10873449  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,930

    ford-prefect

    latho

    fifteenjugglersPRINZESSINNENBAD von Bettina Blümner (Deutschland 2007). Drei Freundinnen, alle 15, in Kreuzberg. Jungs, Familie, Zukunftspläne, Geständnisse, Bier, mal ein Cocktail und viele Zigaretten. The kids are alright, auf ihre Art. Das Beste ist allerdings der Titel. ****.

    Ja, der ist schön.

    Ich komm aus Kreuzberg, du Muschi. Das Adjektiv „schön“ würde ich mit diesem Film jetzt nicht sofort in Verbindung bringen.

    Doch, schon. Das ist ja kein „Problemfilm“. Der Sommer, die Jugend, das rotzig Berlinerische, das ist schon schön.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
Ansicht von 15 Beiträgen - 47,596 bis 47,610 (von insgesamt 51,632)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.