Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Ansicht von 15 Beiträgen - 47,551 bis 47,565 (von insgesamt 51,554)
  • Autor
    Beiträge
  • #10853803  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 66,856

    stormy-monday

    gypsy-tail-wind

    stormy-mondayGypsy, was ist ein Stubenkino? Und was ein Mäusekino?

    Die heimische Glotze halt … ich gehe ja lieber ins Kino, zuhause daddle ich nebenan am Handy rum, füttere die Katze, hole das nächste Bier – für ernsthafte Filmsichtungen höchst suboötimal (zudem ist unser Gerät billig und der Klang nicht grad gut, was z.B. bei Konzerten den Genuss schon etwas schmälert, aber die kriegt man im Kino ja nicht geboten).

    Kleine Aufrüstung vonnöten. Mit grossem Bildschirm und gutem Klang ist da manches wirklich toll. Und die Katz muss warten, das Handy liegt in der Garage….

    Nö, ist mir das Geld (und den Müll) nicht wert … solange das Ding noch läuft, bleibt es, wo es ist.

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #150: Neuheiten 2023/24 – 12.3., 22:00; #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #10853893  | PERMALINK

      pfingstluemmel
      Darknet Influencer

      Registriert seit: 14.09.2018

      Beiträge: 5,768

      Wenn man nebenher am Handy rumdaddelt, ist der Film vielleicht auch einfach nicht gut.

      --

      Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
      #10854003  | PERMALINK

      gypsy-tail-wind
      Moderator
      Biomasse

      Registriert seit: 25.01.2010

      Beiträge: 66,856

      pfingstluemmelWenn man nebenher am Handy rumdaddelt, ist der Film vielleicht auch einfach nicht gut.

      Das ist nicht der Punkt. Ins Kino gehen eine Handvoll (oder auch ein paar dutzend, manchmal ein paar hundert) Leute, die sich ganz bewusst etwas aussetzen, ohne miteinander zu kommunizieren zu einer Art verschworenen Gemeinschaft werden, die in Dunkelheit getaucht in eine andere Welt abtaucht. Das lässt sich daheim einfach nicht rekonstruieren, egal ob die Katze vorübergehend in den Mülleimer gesteckt, das Handy mit dem Hammer traktiert wird oder nicht. Spielt für mich jedenfalls eine ganz entscheidende Rolle.

      --

      "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #150: Neuheiten 2023/24 – 12.3., 22:00; #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
      #10854013  | PERMALINK

      ianage
      Ianage

      Registriert seit: 08.09.2018

      Beiträge: 966

      gypsy-tail-windDas ist nicht der Punkt. Ins Kino gehen eine Handvoll (oder auch ein paar dutzend, manchmal ein paar hundert) Leute, die sich ganz bewusst etwas aussetzen, ohne miteinander zu kommunizieren zu einer Art verschworenen Gemeinschaft werden, die in Dunkelheit getaucht in eine andere Welt abtaucht. Das lässt sich daheim einfach nicht rekonstruieren, egal ob die Katze vorübergehend in den Mülleimer gesteckt, das Handy mit dem Hammer traktiert wird oder nicht. Spielt für mich jedenfalls eine ganz entscheidende Rolle.

      So ist es.

      --

      #10854115  | PERMALINK

      kurganrs

      Registriert seit: 25.12.2015

      Beiträge: 8,816

      gypsy-tail-wind  Das ist nicht der Punkt. Ins Kino gehen eine Handvoll (oder auch ein paar dutzend, manchmal ein paar hundert) Leute, die sich ganz bewusst etwas aussetzen, ohne miteinander zu kommunizieren zu einer Art verschworenen Gemeinschaft werden, die in Dunkelheit getaucht in eine andere Welt abtaucht. Das lässt sich daheim einfach nicht rekonstruieren, egal ob die Katze vorübergehend in den Mülleimer gesteckt, das Handy mit dem Hammer traktiert wird oder nicht. Spielt für mich jedenfalls eine ganz entscheidende Rolle.

      :good: :good:

      #10854237  | PERMALINK

      thesidewinder

      Registriert seit: 17.03.2019

      Beiträge: 10,443

      Atomic Blonde

      Nicht mein Fall. Die 80er Jahre Musik (Originale und Cover-Versionen) und auch der Look wurden arg überstrapaziert, die Story war wirr und überfrachtet. Zumindest Charlize Theron hat ihren Job gut gemacht.

      --

      #10854459  | PERMALINK

      gypsy-tail-wind
      Moderator
      Biomasse

      Registriert seit: 25.01.2010

      Beiträge: 66,856

      Gestern im Kino: A Foreign Affair (Billy Wilder, USA 1948) – wunderbar!

      --

      "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #150: Neuheiten 2023/24 – 12.3., 22:00; #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
      #10854491  | PERMALINK

      stormy-monday
      We Shall Overcome

      Registriert seit: 26.12.2007

      Beiträge: 19,867

      gypsy-tail-wind

      pfingstluemmelWenn man nebenher am Handy rumdaddelt, ist der Film vielleicht auch einfach nicht gut.

      Das ist nicht der Punkt. Ins Kino gehen eine Handvoll (oder auch ein paar dutzend, manchmal ein paar hundert) Leute, die sich ganz bewusst etwas aussetzen, ohne miteinander zu kommunizieren zu einer Art verschworenen Gemeinschaft werden, die in Dunkelheit getaucht in eine andere Welt abtaucht. Das lässt sich daheim einfach nicht rekonstruieren, egal ob die Katze vorübergehend in den Mülleimer gesteckt, das Handy mit dem Hammer traktiert wird oder nicht. Spielt für mich jedenfalls eine ganz entscheidende Rolle.

      Da ist natürlich was dran. Leider komme ich seit 30 Jahren eher selten ins Kino, das ist vor allem meinen Arbeitszeiten geschuldet, deren Ende sich selten präzise absehen lässt. Deswegen sind Verabredungen schwierig und dann ist da noch dieses Zwanghafte bei mir, das Woody Allen im „Stadtneurotiker“ beschreibt, wo er mit Diana ins Kino will, der Bergman- Film aber schon angefangen hat…
      Und bei Spätvorstellungen schlummere ich dann zu häufig sanft.

       

      --

      ...draw conclusions on the wall...
      #10855007  | PERMALINK

      gypsy-tail-wind
      Moderator
      Biomasse

      Registriert seit: 25.01.2010

      Beiträge: 66,856

      Morgen ist hier Feiertag für Fähnchenschwinger, Nostalgikerinnen und allerlei Gesocks zweifelhafter Art (stolz, Schwääzer zu sein), drum stahl ich mich heute schon nachmittags aus dem Büro, wo eh Sommerloch ist – und ging ins Kino für Five Graves to Cairo (Billy Wilder, USA 1943) – sehr vergnüglich.

      --

      "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #150: Neuheiten 2023/24 – 12.3., 22:00; #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
      #10855063  | PERMALINK

      latho
      No pretty face

      Registriert seit: 04.05.2003

      Beiträge: 36,824

      gypsy-tail-wind Morgen ist hier Feiertag für Fähnchenschwinger, Nostalgikerinnen und allerlei Gesocks zweifelhafter Art (stolz, Schwääzer zu sein), drum stahl ich mich heute schon nachmittags aus dem Büro, wo eh Sommerloch ist – und ging ins Kino für Five Graves to Cairo (Billy Wilder, USA 1943) – sehr vergnüglich.

       

      Ist ziemlich deutlich ein verfilmtes Theaterstück. A Foreign Affair ist da eine ganze Klasse besser. Und Marlene ist ’ne Wucht!

      --

      If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
      #10855079  | PERMALINK

      gypsy-tail-wind
      Moderator
      Biomasse

      Registriert seit: 25.01.2010

      Beiträge: 66,856

      latho
      A Foreign Affair ist da eine ganze Klasse besser. Und Marlene ist ’ne Wucht!

      Gewiss!

      Aber Stroheim ist schon ziemlich toll.

      --

      "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #150: Neuheiten 2023/24 – 12.3., 22:00; #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
      #10855115  | PERMALINK

      latho
      No pretty face

      Registriert seit: 04.05.2003

      Beiträge: 36,824

      gypsy-tail-wind

      latho
      A Foreign Affair ist da eine ganze Klasse besser. Und Marlene ist ’ne Wucht!

      Gewiss!
      Aber Stroheim ist schon ziemlich toll.

      Klar, Stroheim ist eigentlich immer toll.

      --

      If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
      #10856087  | PERMALINK

      ford-prefect
      Feeling all right in the noise and the light

      Registriert seit: 10.07.2002

      Beiträge: 9,549

      Der Elefantenmensch (Regie: David Lynch, 1980)

      Aus meinem Geburtsjahr, berührend, betroffen machend, schöner Film über einen gesellschaftlichen Außenseiter und sozialen Normabweichler. Mit wundervoller Filmmusik von John Morris.

      zuletzt geändert von ford-prefect

      --

      Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
      #10856147  | PERMALINK

      kinkster
      Private Investigator

      Registriert seit: 12.10.2012

      Beiträge: 46,248

      gypsy-tail-wind

      stormy-mondayGypsy, was ist ein Stubenkino? Und was ein Mäusekino?

      Die heimische Glotze halt … ich gehe ja lieber ins Kino, zuhause daddle ich nebenan am Handy rum, füttere die Katze, hole das nächste Bier – für ernsthafte Filmsichtungen höchst suboötimal (zudem ist unser Gerät billig und der Klang nicht grad gut, was z.B. bei Konzerten den Genuss schon etwas schmälert, aber die kriegt man im Kino ja nicht geboten).

      Und über die Anlage laufen zu lassen, oder sind die nicht im selben Zimmer?

      --

      Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 18.04.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 16: Video Game Soundtracks #01
      #10856151  | PERMALINK

      kinkster
      Private Investigator

      Registriert seit: 12.10.2012

      Beiträge: 46,248

      gypsy-tail-wind

      pfingstluemmelWenn man nebenher am Handy rumdaddelt, ist der Film vielleicht auch einfach nicht gut.

      Das ist nicht der Punkt. Ins Kino gehen eine Handvoll (oder auch ein paar dutzend, manchmal ein paar hundert) Leute, die sich ganz bewusst etwas aussetzen, ohne miteinander zu kommunizieren zu einer Art verschworenen Gemeinschaft werden, die in Dunkelheit getaucht in eine andere Welt abtaucht. Das lässt sich daheim einfach nicht rekonstruieren, egal ob die Katze vorübergehend in den Mülleimer gesteckt, das Handy mit dem Hammer traktiert wird oder nicht. Spielt für mich jedenfalls eine ganz entscheidende Rolle.

      Yepp und auch mit Anlage und großem Bildschirm wird es nicht wirklich besser, zum Spielen ok, aber für gute Filme geht eigentlich nur Kino.

      --

      Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 18.04.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 16: Video Game Soundtracks #01
    Ansicht von 15 Beiträgen - 47,551 bis 47,565 (von insgesamt 51,554)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.