Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Ansicht von 15 Beiträgen - 47,116 bis 47,130 (von insgesamt 51,587)
  • Autor
    Beiträge
  • #10473185  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    harry-ragWoher kam eigentlich Pitts Schönling-Image?

     

    womöglich hatte „Thelma & Louise“ daran einen Anteil

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10473193  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Komisch, Brad Pitt hat doch eine ganze Reihe guter Filme gemacht, muss sich aber als Beau verunglimpfen lassen, während seine Frau Angelina Jolie (sie ist doch noch seine Frau?) während ihrer ganzen Karriere in nicht einem bemerkenswerten Film mitspielte. Trotzdem wird sie als Schauspielerin ernstgenommen. Verrückt.

    --

    #10473203  | PERMALINK

    fifteenjugglers
    war mit Benno Fürmann in Afghanistan

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 11,443

    gipettoFight Club ist ein ganz hervorragender Film, eine mitreißende Ode an den Nihilismus!

    ein eindringliches Plädoyer für die Menschlichkeit

    --

    "Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"
    #10473205  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,869

    harry-ragKomisch, Brad Pitt hat doch eine ganze Reihe guter Filme gemacht, muss sich aber als Beau verunglimpfen lassen, wäherend seine Frau Angelina Jolie (sie ist doch noch seine Frau?) während ihrer ganzen Karriere in nicht einem bemerkenswerten Film mitspielte. Trotzdem wird sie als Schauspielerin ernstgenommen. Verrückt.

    Changeling und vor allem Maleficent sind sehr gut. Leider war Jolie ab den OOer-Jahren auf das Action Genre gebucht.

    Brad Pitt wird doch nicht als Beau verunglimpft!?

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #10473211  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Selbst ford-prefect ist doch zuerst „Schönling“ eingefallen. Leonardo DiCaprio struggelt immer noch mit seinem desaströsen Image. Böse Falle.

    --

    #10473215  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,869

    Was Einzelne so meinen, ist für mich da weniger relevant. Pitt und DiCaprio haben doch schon mit so vielen Rollen Erfolg gehabt, die nicht auf ihr Äußeres zugeschnitten waren. George Clooney ja auch.

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #10473219  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Stimmt, aber die Wahrnehmung geht in eine andere Richtung. Deshalb wunderte mich auch der Umgang mit Angelina Jolie, die ja nun wirklich keinen Funken Talent besitzt.

    --

    #10473247  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,869

    harry-ragStimmt, aber die Wahrnehmung geht in eine andere Richtung. Deshalb wunderte mich auch der Umgang mit Angelina Jolie, die ja nun wirklich keinen Funken Talent besitzt.

    Welche Wahrnehmung?

    Jolie hat bei der Wahl der Drehbücher, vor allem im Actiongenre, leider kein Talent bewiesen, aber so Filme wie Maleficent und Changeling zeigen durchaus eine sehr gute Schauspielleistung.

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #10473571  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Pitt, Clooney und DiCaprio werden doch immer noch als Frauenschwarm vermarktet. Oder täuscht mich das? Gab es nicht auch hier im Thread Stimmen, die ob der Brutalität in „The Revenant“ verstört waren, weil sie einen „DiCaprio-Film“ erwartet hatten?
    Während Jolie viel weniger auf ihr Image reduziert wird, obwohl sie es viel mehr verdient hätte.

    --

    #10474031  | PERMALINK

    ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 9,629

    harry-ragSelbst ford-prefect ist doch zuerst „Schönling“ eingefallen. Leonardo DiCaprio struggelt immer noch mit seinem desaströsen Image. Böse Falle.

    Leider kenne ich bislang nicht allzu viele Filme mit Pitt und Di Caprio. Aber als Darsteller von Charakterrollen habe ich Brad Pitt dennoch bisher nicht wahrgenommen.  Als nächstes nehme ich mir mal „Sieben“ vor, der schlummert noch auf meiner VDR-Festplatte.

    Als Hausaufgabe spritze ich morgen mit dem Gartenschlauch die polnischen Bauarbeiter nass, die bei mir gegenüber in der Nachbarschaft wohnen. Danach werde ich wohl einen Termin beim Zahnarzt benötigen.

    --

    Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
    #10474043  | PERMALINK

    ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 9,629

    Only lovers left alive (Regie: Jim Jarmusch, 2013)

    Moderner Vampirfilm, mit verzerrten Indie-Rock-Akkorden unterlegt. Sehr kunstvoll geratene Elegie.

    --

    Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
    #10474177  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Großartiger Film, großartiger Soundtrack. Mein liebster von Jarmusch.

    --

    #10474209  | PERMALINK

    tinylittlefracture
    Busting crime one blunt at a time

    Registriert seit: 08.01.2007

    Beiträge: 2,887

    Aber als Darsteller von Charakterrollen habe ich Brad Pitt dennoch bisher nicht wahrgenommen.

    ???

    KALIFORNIA war neunzehnhundertdreiundneunzig, seitdem macht der Mann doch quasi nichts anderes…?

    --

    "This is a present from a small, distant world, a token of our sounds, our science, our images, our music, our thoughts and our feelings. We are attempting to survive our time so we may live into yours." Voyager Golden Record
    #10474271  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,869

    harry-ragPitt, Clooney und DiCaprio werden doch immer noch als Frauenschwarm vermarktet. Oder täuscht mich das? Gab es nicht auch hier im Thread Stimmen, die ob der Brutalität in „The Revenant“ verstört waren, weil sie einen „DiCaprio-Film“ erwartet hatten? Während Jolie viel weniger auf ihr Image reduziert wird, obwohl sie es viel mehr verdient hätte.

    Klar täuscht du dich da und was heißt schon vermarktet? Alle 3 haben doch nach Karrierebeginn angefangen auch ambivalente und durchaus ambitionierte Rollen zu spielen.

    Was sind denn bitte DiCaprio Filme? Django Unchained, The Wolf of Wall Street, J.Edgar, Shutter Island, Inception, Gangs of NY ? Spielt er da irgendwelche Beaus?

    Ich glaube eher daß das deine persönliche Eindrücke sind, die du projezierst. Und woher willst du wissen, was Jolie verdient. Sie ist nicht die enzige gute Schauspielerin, deren Filme mittelmäßig sind.

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #10474281  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    krautathaus

    harry-ragStimmt, aber die Wahrnehmung geht in eine andere Richtung. Deshalb wunderte mich auch der Umgang mit Angelina Jolie, die ja nun wirklich keinen Funken Talent besitzt.

    Welche Wahrnehmung? Jolie hat bei der Wahl der Drehbücher, vor allem im Actiongenre, leider kein Talent bewiesen, aber so Filme wie Maleficent und Changeling zeigen durchaus eine sehr gute Schauspielleistung.

    Nichts gegen „By the Sea“, den fand ich entgegen der negativen Kritik ziemlich schön. Natürlich nichts für Leute mit Plotbedürfnissen! :D Bin da, vor allem was Pitt und DiCaprio angeht, aber ganz bei dir.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 47,116 bis 47,130 (von insgesamt 51,587)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.