Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)
-
AutorBeiträge
-
Mark Oliver EverettEl botón de nácar (Patricio Guzmán)
Toll, oder?
--
Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
WerbungThe Two Faces Of January (Hossein Amini, 2014) * * *
Sehr okay, hätte aus meiner Sicht aber besser als straighter Suspense-Thriller funktioniert, ohne das schablonenhafte Vaterkomplex-Gedöns (da ich Patricia Highsmiths Vorlage nicht kenne, kann ich nicht beurteilen, ob die Schuld komplett beim Film liegt). Bleibt letztlich aber auch insgesamt unter den Möglichkeiten der eigentlich interessanten Prämisse. Andererseits: Oscar Isaac.
--
Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!Witek DlugoszToll, oder?
ja, auf jeden fall. eine naturgewalt.
--
TRINKEN WIE GEORGE BEST UND FUSSBALL SPIELEN WIE MARADONADezember Ranking
1. „It Follows“ (David Robert Mitchell) ****
„Turist – Höhere Gewalt“ (Ruben Östlund) ****
„Foxcatcher“ (Bennett Miller) ****2. „Mr. Turner“ (Mike Leigh) ***1/2-****
„The Hunger Games: Mockingjay – Part 2“ (Francis Lawrence) ***1/2-****3. „Slow West“ (John Maclean) ***1/2
„Bridge of Spies“ (Steven Spielberg) ***1/2
„Love & Mercy“ (Bill Pohlad) ***1/2
„Star Wars: The Force Awakens“ (J.J. Abrams) ***1/24. „Chappie“ (Neill Blomkamp) ***-***1/2
„While We’re Young“ (Noah Baumbach) ***-***1/2
„Jupiter Ascending“ (The Wachowskis) ***-***1/25. „Aloha“ (Mameron Crowe) ***
„Grzeli nateli dgeebi – Die langen hellen Tage“ (Nana Ekvtimischwili, Simon Groß) ***
„Cop Car“ (Jon Watts) **1/2-***
„Carrie“ (Kimberly Peirce) **1/2-***6. „Focus“ (Glenn Ficarra, John Requa) **1/2
„She’s Funny That Way“ (Peter Bogdanovich) **1/2
„Zwischen Welten“ (Feo Aladag) **1/27. „Insurgent – Die Bestimmung“ (Robert Schwentke) **
--
„Moon“ (Duncan Jones, GB, 2009) ****
Ausgezeichnet gespielter und dicht inszenierter Spacepsychothriller. Sam Rockwell bietet eine atemberaubende One-Man-Show ab.
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank CapraZeughaus, 35mm:
Das gelbe Haus am Pinnasberg von Alfred Vohrer--
A Kiss in the Dreamhouse„Birdman (Or The Unexpected Virtue Of Ignorance)“ (Alejandro Gonzales Inarittu, USA, 2014) ****1/2
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank CapraGestern auf arte:
Les herbes folles – Alain Resnais, 2009 **½
Heute im Filmmuseum:
M – Fritz Lang, 1931 *****
Ebenda:
While We’re Young – Noah Baumbach, 2014 ***½--
Is this my life? Or am I just breathing underwater?Napoleon DynamiteZeughaus, 35mm:
Das gelbe Haus am Pinnasberg von Alfred VohrerIm Kino hast du mir viele Filme, auch noch bessere, voraus, aber in diesem Moment beneide ich dich um keinen mehr als diesen – ganz fantastische Angelegenheit, die Filme, die Vohrer 1969/1970 drehte, gehören zu seinen allerbesten.
--
We are all failures, at least the best of us are.Im Kino:
2x britischer Horror, 2x Beispiele für hervorragende Arbeit mit Licht und Perspektive.
Schalcken The Painter – Leslie Megahey
Night Of The Demon – Jaques Tourneur--
so little is funWas sind das für Kinos, wo ihr all diese Filme seht?
kurganrsWas sind das für Kinos, wo ihr all diese Filme seht?
Sieh doch mal nach oben. Napo oder meine Wenigkeit haben doch sogar den Namen des Kinos mit angegeben (Filmmuseum=das Kino des Deutschen Filmmuseums in Frankfurt am Main). Gibt es bei Dir in der nächstgrößeren Stadt keine Arthouse- oder Programmkinos?
--
Is this my life? Or am I just breathing underwater?Linda Linda Linda – Nobuhiro Yamashita
Vier Mädels gründen eine Band, um den titelgebenden Song der Blue Hearts beim Schulfest zu performen. Direktschuss ins Herz.
--
Slept through the screening but I bought the DVDMad Max – Fury Road (George Miller) Irgendwas zwischen 4,5 und 5 Sternen.
--
TRINKEN WIE GEORGE BEST UND FUSSBALL SPIELEN WIE MARADONAShanks
Linda Linda Linda – Nobuhiro Yamashita
Vier Mädels gründen eine Band, um den titelgebenden Song der Blue Hearts beim Schulfest zu performen. Direktschuss ins Herz.
In der Tat großartig.
--
"Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?" -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.