Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Ansicht von 15 Beiträgen - 45,301 bis 45,315 (von insgesamt 52,277)
  • Autor

cleetus

+1 (wobei die Zeile „I’m a doer, not a don’ter!“ nahtlos in meinen normalen Sprachgebrauch überging.)

--

Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #4533085  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Vorhin im Kino: Sweet Sweetback’s Baadasssss Song (Melvin Van Peebles, USA 1971) – grossartig! Passte auch perfekt zur aktuellen Lektüre (Ta-Nehisi Coates – ein echter Augen-Öffner).

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #163: Neuentdeckungen aus dem Katalog von CTI Records (Teil 2), 13.5., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #4533087  | PERMALINK

sonic-juice
    Moderator

Knight of Cups (T. Malick)
    Schöne Bilder, Musik und Frauen, viel bedeutungschwangeres Geflüster und Geraune. Und ein Christian Bale als Ritter von der leeren Gestalt, der durch seine vollkommene Teilnahme- und Ausdruckslosigkeit dem Zuschauer fast ein Point-of-View-Erlebnis beschert. Nur Keanu Reeves hätte das wohl noch besser hinbekommen. War hin und her gerissen. In einzelnen Szenen (insbesondere mit Cate Blanchett und der Las-Vegas-Pole Dancerin mit dem tollen Lollipop) gelingt es Malick tatsächlich, mit wenigen Einstellungen, Wortfetzen, Gesten und Schnitten eine ganze Geschichte über viele Jahre zu erzählen und auch durch die glänzende Oberfläche zu stoßen. Also, sagen wir: ***1/2.

--

I like to move it, move it Ya like to (move it)
    #4533089  | PERMALINK

nick-longhetti

Un poliziotto scomodo (Stelvio Massi, 1978)

Ein echter Massi: Ordentliches Handwerk, leicht dröge und nicht nur ein wenig reaktionär; aber diesmal mit der großartigen Olga Karlatos sowie einem angenehm düsteren Auftakt – einer seiner besseren Filme.

--

We are all failures, at least the best of us are.
    #4533091  | PERMALINK

foka

Im Filmmuseum:

Funny Games – Michael Haneke, 1997 ***

Unheimlich schwierig zu bewerten, bin hin- und hergerissen.

--

Is this my life? Or am I just breathing underwater?
    #4533093  | PERMALINK

sonic-juice
    Moderator

Maggie (Henry Hobson) ***1/2
    Leises, unaufgeregtes, erstaunlich konsequentes Drama um den langsamen Zerfall eines infizierten Zombie-Mädchens und ihren von Schwarzenegger ziemlich prima gespielten Papa. Hat man den Terminator schonmal weinen sehen? Feel-bad-Movie of the year, so far.

--

I like to move it, move it Ya like to (move it)
    #4533095  | PERMALINK

mep

Stand by me (BD): ****

Sieht für einen 80er Jahre Film sehr ordentlich in HD aus und die letzten zehn Minuten sind wohl immer noch und überhaupt die bittersüßesten der gesamten Filmgeschichte…

--

STANdground.
    #4533097  | PERMALINK

foka

Gestern, im Filmmuseum:

Holy Motors – Leos Carax, 2012 ****½

Yeah, holy moly motors! Keine Sekunde gelangweilt, trotz Skepsis. Wenn Kunstkacke so viel Spaß macht, brauche ich mehr davon. Die Akkordeon-Szene! :liebe:

Und im Anschluss:

L’Enfant – Jean-Pierre und Luc Dardenne, 2005 **½

Könnte ich viel zu sagen, aber am Ende bleibt: Erreicht micht nicht, macht keinen Spaß, tut nicht weh, ist mir egal. Wenn alles von den Dardenne-Brüdern so spröde daher kommt, guck ich mir lieber gleich ne Doku an.

--

#4533099  | PERMALINK

foka

Ach, da isse ja! Trois, douze, merde:

--

#4533101  | PERMALINK

nick-longhetti

Karate, Küsse, blonde Katzen (Ernst Hofbauer & Kuei Chih-Hung, 1974)

Hofbauer ist wirklich immer wieder für eine Überraschung gut, hinter der Fassade eines handelsüblichen Kung Fu-Reißers mit dämlichem Titel verbirgt sich radikalfeministische Ultrakunst, eine der unglaublichsten Empowerment-Fantasien, die ich in den letzten Jahren gesehen habe. Garniert wird das Ganze mit der für diesen unterschätzten Auteur so charakteristischen Vorliebe für liebevoll absurde Details, delirierenden Dialog und unerwartete Subtilität. Exquisiter Stoff!

--

#4533103  | PERMALINK

candycolouredclown
    Moderator

Ich war vom den leider eher enttäuscht. Der Trailer war das Größte überhaupt („die geilen Gelben“), aber der Film ziemlich langweilig.

--

Flow like a harpoon daily and nightly
    #4533105  | PERMALINK

atom
    Moderator

The Godfather * * * 1/2
    The Godfather 2 * * * *
    The Godfather 3 * * *

--

Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #4533107  | PERMALINK

nick-longhetti

@candy
    Hmm, zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich mir den Film genau so vorgestellt hatte wie du ihn schilderst – dann kam aber doch alles ganz anders. Inwiefern fandest du ihn denn langweilig? Ich war von vorne bis hinten eingenommen, maximal bei diesen ganzen Kloppereien gegen Ende ging dem Film etwas der Dampf aus.

--

#4533109  | PERMALINK

latho
    No pretty face

Futter für den 15-Jährigen in mir:

Jurassic Park – Spielberg (* * *)
    The Lost World: Jurassic Park – Spielberg (* * 1/2)
    Jurassic Park III – Johnston (* * * 1/2)
    Jurassic World – Trevorrow (* * *)

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #4533111  | PERMALINK

shanks

Victoria – Sebastian Schipper

Bis zur „Szene“ im Café der schönste Film des Jahres, das ganze Gedöns danach war mir dann relativ wurscht. Daher bleibts nur bei einem nett, Dicker.

--

Slept through the screening but I bought the DVD
Ansicht von 15 Beiträgen - 45,301 bis 45,315 (von insgesamt 52,277)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.