Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)
-
AutorBeiträge
-
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Superman IV – Die Welt am Abgrund {1987 – Sidney J. Furie} *
Die ersten beiden Filme haben noch einen herrlichen Retro-Charme.
Dazu hatte man mit Christopher Reeves die ideale Besetzung.
Der 3. Teil funktioniert als Trashbombe auch noch ganz ordentlich, aber der letzte war nix.--
Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
Werbung
Honig im Kopf (Til Schweiger, 2014)Kurz und schmerzlos:
Deutlich besser als befürchtet.--
We are all failures, at least the best of us are.
West Side Story {1961 – Robert Wise} ****1/2
--
Jerry LundegaardWest Side Story {1961 – Robert Wise} ****1/2
:liebe:
(und spätestens jetzt glaube ich dir, dass du nicht Scorechasers Zweitnick bist
)
--
Hätte chaser nicht die volle Punktzahl gegeben?
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
atomHätte chaser nicht die volle Punktzahl gegeben?
Vermutlich. Aber soviel ich weiss, mag Chaser keine Filme in denen getanzt wird.
--
Wasnhierschonwiederlos?
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank CapraJerry Lundegaard[…]
Die ersten beiden Filme haben noch einen herrlichen Retro-Charme.
[…]Als sie gedreht wurden, sah die Welt aber tatsächlich so aus (bis auf Superman, den gab’s damals auch nicht).
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.scorechaserWasnhierschonwiederlos?
Du magst Musicals nicht so gern, darauf bezieht sich das.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.lathoDu magst Musicals nicht so gern, darauf bezieht sich das.
Meine Antwort war ironisch.
Und ich hab ja seit 2008 auch das eine oder andere Musical gesehen, zb „Singin In The Rain“ und „The Artist“, die ich beide sehr sehr mochte. Aber dennoch wird es nicht mein Lieblingsgenre werden, nein.
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
pinch:liebe:
(und spätestens jetzt glaube ich dir, dass du nicht Scorechasers Zweitnick bist
)
Das ging ja schnell :lol:
lathoAls sie gedreht wurden, sah die Welt aber tatsächlich so aus (bis auf Superman, den gab’s damals auch nicht).
Ok, Zeitkolorit wäre der passendere Begriff gewesen. Aber die „Comic-Action“, die ist herrlich Retro.
@ Musicals = meine heimliche Liebe, siehe: der von mir schon oft Zitierte (und von euch gescholtene ;-)) Moulin Rouge .
--
The Incredible Hulk (Louis Leterrier, 2008) * *
Auch wenn mit der Kontinuität gebrochen werden musste: Mark Ruffalo ist das Beste, was den Marvel Studios passieren konnte.
--
Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!Jisatsu Sākuru (Suicide Club) – Sion Sono, 2001 **
Fucked up. And I don’t mean in a good way.
--
Is this my life? Or am I just breathing underwater?tina toledo
The Interview (Seth Rogen/Evan Goldberg, 2014) * *
Achso, den habe ich am Wochenende auch auf Netflix gesehen, schließe mich Tinas Wertung an. Besonders schlimm war Franco, den ganzen Film habe ich nur mit Mühe zu Ende geschafft.
--
Is this my life? Or am I just breathing underwater?John Wick ***1/2
Zwischendurch großartig, auf die Gesamtlaufzeit aber nur so gut, wie es Keanu Reeves zulässt. Der ist von leinwandfüllender Actionfilmpräsenzqualität soweit entfernt wie The Expendables 3 von der Kreiszahl Pi. Früher hätte man die Rolle Lee Marvin gegeben, der würde in den Film auch gut reinpassen, der Style explodiert förmlich vor lauter Zitaten. An irgendeinem Punkt im letzten Drittel habe ich mir dann sogar kurzzeitig vorgestellt, wie es wohl wäre, würde Nic Cage die Hauptrolle spielen.
Gut auch, wenn man nach Jahrzehnten bestimmte Schauspieler wiedersieht:Nach wie vor unglaublich: diese altrosa Gefängnisanzüge aus Bloodsport 2.)
--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.