Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Ansicht von 15 Beiträgen - 43,891 bis 43,905 (von insgesamt 52,464)
  • Autor

scorechaser

„“En Duva satt pa en gren och funderade pa tillvaron“ (Roy Andersson, 2014) *****

--

"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #4530265  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Der Chaser-Fünfer geht wieder um.

--

#4530267  | PERMALINK

scorechaser

Ja, und?

--

#4530269  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Differenzierung tut not! Wenn du auch in 2015 gefühlt jedem gesehen Film die Höchstwertung verpasst, kann ich dein Ratingsystem wohl weiterhin nicht nachvollziehen.

--

#4530271  | PERMALINK

scorechaser

pinchDifferenzierung tut not! Wenn du auch in 2015 gefühlt jedem gesehen Film die Höchstwertung verpasst, kann ich dein Ratingsystem wohl weiterhin nicht nachvollziehen.

Habe ich das denn bisher? Und ich werde der Diskussion auch ehrlich gesagt langsam müde. Na und? Dann gefallen mir eben mehr Filme als mir missfallen, shit happens.

--

#4530273  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Vielleicht wählt scorechaser die Filme, die er sich anschaut, sorgfältiger aus als pinch? ;-)

--

#4530275  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

Freut mich jedenfalls sehr, dass Dich der Andersson Streifen auch fasziniert hat. Wie sind Deine Eindrücke zur „Handlung“?

--

Hold on Magnolia to that great highway moon
    #4530277  | PERMALINK

scorechaser

Harry RagVielleicht wählt scorechaser die Filme, die er sich anschaut, sorgfältiger aus als pinch? ;-)

Kann nicht sein, ich schau doch jeden Mist… ;-)

--

#4530279  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

scorechaserHabe ich das denn bisher? Und ich werde der Diskussion auch ehrlich gesagt langsam müde. Na und? Dann gefallen mir eben mehr Filme als mir missfallen, shit happens.

Sei nicht so angefressen, schließlich hast du dir gerade ein offenkundig makelloses Kunstwerk anschauen dürfen ;-)

--

#4530281  | PERMALINK

scorechaser

pinchSei nicht so angefressen, schließlich hast du dir gerade ein offenkundig makelloses Kunstwerk anschauen dürfen ;-)

Schon ok, pinch, ich habe es auch nicht so gemeint. ;-)

--

#4530283  | PERMALINK

scorechaser

IrrlichtFreut mich jedenfalls sehr, dass Dich der Andersson Streifen auch fasziniert hat. Wie sind Deine Eindrücke zur „Handlung“?

Kann ich Dir noch gar nicht so sagen, bin noch ein wenig verblüfft, ob dessen, was ich da gesehen habe. Muss das alles erstmal noch einordnen.

--

#4530285  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

scorechaserKann ich Dir noch gar nicht so sagen, bin noch ein wenig verblüfft, ob dessen, was ich da gesehen habe. Muss das alles erstmal noch einordnen.

Sehr verständlich. Bin gespannt, was Du darüber denkst, wenn das alles etwas gesackt ist.

--

Hold on Magnolia to that great highway moon
    #4530287  | PERMALINK

hello_skinny

scorechaserKann ich Dir noch gar nicht so sagen, bin noch ein wenig verblüfft, ob dessen, was ich da gesehen habe. Muss das alles erstmal noch einordnen.

Am besten einordnen unter „Loriot+Ulrich Seidl+Luis Bunuel“. Wenn es dann gesackt ist, kannst du dich gleich an „Songs From the Second Floor“ ranmachen (Wenn nicht schon geschehen).

#4530289  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Die Stunde der Patrioten {1992 – Phillip Noyce} ****

„Gib einem iren niemals einen Grund für Rache“ – irisches Sprichwort

Genau wie bei John Grisham, bin ich auch ein Fan von den Verfilmungen der Tom Clancy-Bestseller und mag die Geschichten rund um den C.I.A.-Analytiker Jack Ryan. Der hier mit Sean Bean & Patrick Bergin ist für mich der Ultimative, noch vor Jagd auf Roter Oktober. Diese beiden Jungs will man echt nicht zum Feind haben.

--

#4530291  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Hello_SkinnyAm besten einordnen unter „Loriot+Ulrich Seidl+Luis Bunuel“.

Sehr gut. Eine treffendere Formel für die seltsamen Filme des Roy Andersson ist schwer vorstellbar (wie sich dies mit dem Frühwerk verträgt, kann ich aufgrund von Unkenntnis allerdings nicht sagen).

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 43,891 bis 43,905 (von insgesamt 52,464)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.