Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)
-
AutorBeiträge
-
„“En Duva satt pa en gren och funderade pa tillvaron“ (Roy Andersson, 2014) *****
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank CapraHighlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
Werbung
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Der Chaser-Fünfer geht wieder um.
--
Ja, und?
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
Differenzierung tut not! Wenn du auch in 2015 gefühlt jedem gesehen Film die Höchstwertung verpasst, kann ich dein Ratingsystem wohl weiterhin nicht nachvollziehen.
--
pinchDifferenzierung tut not! Wenn du auch in 2015 gefühlt jedem gesehen Film die Höchstwertung verpasst, kann ich dein Ratingsystem wohl weiterhin nicht nachvollziehen.
Habe ich das denn bisher? Und ich werde der Diskussion auch ehrlich gesagt langsam müde. Na und? Dann gefallen mir eben mehr Filme als mir missfallen, shit happens.
--
Vielleicht wählt scorechaser die Filme, die er sich anschaut, sorgfältiger aus als pinch?
--
Freut mich jedenfalls sehr, dass Dich der Andersson Streifen auch fasziniert hat. Wie sind Deine Eindrücke zur „Handlung“?
--
Hold on Magnolia to that great highway moonHarry RagVielleicht wählt scorechaser die Filme, die er sich anschaut, sorgfältiger aus als pinch?
Kann nicht sein, ich schau doch jeden Mist…
--
scorechaserHabe ich das denn bisher? Und ich werde der Diskussion auch ehrlich gesagt langsam müde. Na und? Dann gefallen mir eben mehr Filme als mir missfallen, shit happens.
Sei nicht so angefressen, schließlich hast du dir gerade ein offenkundig makelloses Kunstwerk anschauen dürfen
--
pinchSei nicht so angefressen, schließlich hast du dir gerade ein offenkundig makelloses Kunstwerk anschauen dürfen
Schon ok, pinch, ich habe es auch nicht so gemeint.
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank CapraIrrlichtFreut mich jedenfalls sehr, dass Dich der Andersson Streifen auch fasziniert hat. Wie sind Deine Eindrücke zur „Handlung“?
Kann ich Dir noch gar nicht so sagen, bin noch ein wenig verblüfft, ob dessen, was ich da gesehen habe. Muss das alles erstmal noch einordnen.
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank CaprascorechaserKann ich Dir noch gar nicht so sagen, bin noch ein wenig verblüfft, ob dessen, was ich da gesehen habe. Muss das alles erstmal noch einordnen.
Sehr verständlich. Bin gespannt, was Du darüber denkst, wenn das alles etwas gesackt ist.
--
Hold on Magnolia to that great highway moonscorechaserKann ich Dir noch gar nicht so sagen, bin noch ein wenig verblüfft, ob dessen, was ich da gesehen habe. Muss das alles erstmal noch einordnen.
Am besten einordnen unter „Loriot+Ulrich Seidl+Luis Bunuel“. Wenn es dann gesackt ist, kannst du dich gleich an „Songs From the Second Floor“ ranmachen (Wenn nicht schon geschehen).
Die Stunde der Patrioten {1992 – Phillip Noyce} ****
„Gib einem iren niemals einen Grund für Rache“ – irisches Sprichwort
Genau wie bei John Grisham, bin ich auch ein Fan von den Verfilmungen der Tom Clancy-Bestseller und mag die Geschichten rund um den C.I.A.-Analytiker Jack Ryan. Der hier mit Sean Bean & Patrick Bergin ist für mich der Ultimative, noch vor Jagd auf Roter Oktober. Diese beiden Jungs will man echt nicht zum Feind haben.
--
Hello_SkinnyAm besten einordnen unter „Loriot+Ulrich Seidl+Luis Bunuel“.
Sehr gut. Eine treffendere Formel für die seltsamen Filme des Roy Andersson ist schwer vorstellbar (wie sich dies mit dem Frühwerk verträgt, kann ich aufgrund von Unkenntnis allerdings nicht sagen).
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.