Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)
-
AutorBeiträge
-
Mit Sonic Unknown Pleasures erkundet:
„For The Plasma“ (Bingham Bryan and Kyle Molzan)
Not to be missed!
--
Flow like a harpoon daily and nightlyHighlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
Werbung[IMG]http://fs1.directupload.net/images/150104/7co7wqfi.jpg
Ich denke oft an Piroschka von Kurt HoffmannAlter, diese Farben! Ich glaube, der deutsche Film sah nie wieder ästhetisch so satt und schön aus. Von jetzt an ein ewiger Lieblingsfilm.
--
A Kiss in the DreamhousecandycolouredclownMit Sonic Unknown Pleasures erkundet:
Und vorher mit Witek:
„Uncertain Terms“ von Nathan Silver (Foto vom Q&A mit dem Regisseur)
--
I like to move it, move it Ya like to (move it)„Uncertain Terms“ von Nathan Silver (* * * *)
„Land Ho!“ Von Martha Stephens und Aaron Katz (* * * *)
„The Captive“ von Atom Egoyan (* * 1/2)--
Atom Egoyan habe ich seit – huch! – mittlerweile zehn Jahren aus den Augen verloren. Sein letzter Film, den ich im Kino gesehen habe, war „Ararat“, hat er seitdem etwas Sehenswertes gedreht?
@sonic
Schönes Pic!--
A Kiss in the Dreamhouse„Where the Truth lies“ war ganz okay, glaube ich. Mehr habe ich von seinen neueren Filmen auch nicht gesehen.
Edit: Laut Suchfunktion habe ich wohl auch „Adoration“ gesehen (und mit * * 1/2 bewertet). Kann mich aber nicht daran erinnern.
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Die wahren Bosse {1991 – Michael Karbelnikoff} ***
Netter kleiner Gangster-Flick!
--
Mr. Dynamit – Morgen küsst euch der Tod (Franz Josef Gottlieb, 1967)Ein Film, der in meiner Vorstellung deutlich besser aussah, als er es dann tatsächlich war. Immerhin machen ihn einige nette Ideen zu einem der besseren Filme in Gottliebs Filmografie.
Unser Haus in Kamerun (Alfred Vohrer, 1961)Hier war es genau umgekehrt, trotz Kolonialromantik und einem dezent unpassenden Ende. Das ist dann wohl der Unterschied zwischen einem unterschätzten Auteur wie Vohrer und einem Handwerker ala F.J. Gottlieb.
Dazu passend dann gestern im Fernsehen:
Der Schatz im Silbersee (Harald Reinl, 1962)Hier gilt ungefähr dies:
Napoleon DynamiteAlter, diese Farben! Ich glaube, der deutsche Film sah nie wieder ästhetisch so satt und schön aus.
Und Piroschka möchte ich jetzt unbedingt auch sehen!
--
We are all failures, at least the best of us are.„American Hustle“ (David O. Russell, 2013) ****
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
DER ENGEL MIT DEM SAITENSPIEL (Heinz Rühmann, 1944)Das neue Jahr gleich mit einem Meisterwerk begonnen. Zusammen mit Käutners ROMANZE IN MOLL und GROßE FREIHEIT NR. 7 ist dies sicher der größte nicht-ideologische Klassiker aus jener Zeit.
--
„Glückliche Fügung“ (Isabelle Stever)
Es ist so schade. Da beginnen die ersten 5 Minuten mit einer großartigen Tanzszene in der Kleinstadtdisco, Stefan Rudolf ist wieder dabei und die Hoffnung wächst, dass Stevers dritter Film vielleicht ähnlich toll werden könnte wie „Gisela“ und dann geht Alles den Bach runter. Hier wird tatsächlich versucht mit an Loriot-geschulten Dialogen die Unfähigkeit des Kommunizierens (bzw. das Desinteresse an Kommunikation) zu verdeutlichen. 2010. Na vielen Dank, Stever. Große Enttäuschung.
--
Flow like a harpoon daily and nightly„Im Keller“ von Ulrich Seidl (* * * 1/2)
--
Bugsy {1991 – Barry Levinson} ****
--
@jerry: du kannst die Links für deine Bilder auch direkt einfügen. Hierfür einfach das dritte Symbol von rechts oberhalb des Dialogkastens („Grafik einfügen“) anklicken und die URL dort reinkopieren.
--
Und erlöse uns von dem Bösen.Mit Eric Bana
Einer der besten Exorzistenfilme,die ich gesehen habe. Und das waren ne Menge. Nicht eine Minute langweilig.
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.