Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)
-
AutorBeiträge
-
BOYHOOD (Richard Linklater) ****1/2
Wider den gedämpften Erwartungen im Grunde genau der Film, den ich im besten Fall zu sehen hoffte.
--
I like to move it, move it Ya like to (move it)Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
WerbungSonic Juice
Wider den gedämpften Erwartungen im Grunde genau der Film, den ich im besten Fall zu sehen hoffte:
The Equalizer von Antoine FuquaDenzel und Chloë Grace fonk it up. Well done.
--
A Kiss in the Dreamhouse
The Hunger Games: Mockingjay – Part 1 (Francis Lawrence, 2014)Toll! Obwohl ursprünglich eher aus Gefälligkeit gesehen, muss ich wohl jetzt ganz schnell die Vorgänger nachholen.
Im Banne des Unheimlichen (Alfred Vohrer, 1968)Nach wie vor sehr, sehr schön.
--
We are all failures, at least the best of us are.Nick Longhetti
The Hunger Games: Mockingjay – Part 1 (Francis Lawrence, 2014)
Toll! Obwohl ursprünglich eher aus Gefälligkeit gesehen, muss ich wohl jetzt ganz schnell die Vorgänger nachholen.Viel Spaß! Sind beide besser.
--
Witek DlugoszViel Spaß! Sind beide besser.
Der erste Teil ist aber formal (ich hoffe das sagt man so) nicht gelungen. In volkommen ruhigen Szenen, kann ich die Kamera auch einfach mal stehen lassen und muß nicht Schindelgefühl beim Zuschauer auslösen.
Mockingjay 2 wird aber definitv The Raid Teil 3 in den Schatten stellen…
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoHeute nachmittag im Kino: I giorni contati (Elio Petri, IT 1962) – ganz wunderbarer Film!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaWitek DlugoszViel Spaß! Sind beide besser.
Wenn das mal keine Ansage ist, vielleicht fehlt ja bei denen die lange Einbruchssequenz, bei der mich der Film, auf Grund meiner akuten Heistphobie, etwas verloren hat.
--
We are all failures, at least the best of us are.„Jeune & jolie“ von François Ozon
Nicht ganz koscher, aber zum Ende hin eigentlich doch recht schön.
--
I like to move it, move it Ya like to (move it)
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Lawrence of Arabia {1962 – David Lean} auf arte *****
--
„Clouds of Sils Maria“ von Olivier Assayas (* * * *)
--
Hier auch:
Assayas – Clouds of Sils Maria
Überraschend schön und kohärent, ist ja bei Filmen über Schauspieler nicht immer so.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.„Force Majeure“ (Ruben Östlund – 2014) * * * * 1/2
Da schleicht sich kurz vor Ende des Jahres noch einer der besten Filme von 2014 ein. Well done, Ruben Östlund!
--
Nick Longhetti
The Hunger Games: Mockingjay – Part 1 (Francis Lawrence, 2014)Yes! Told ya!
--
Is this my life? Or am I just breathing underwater?Die Pinguine aus Madagascar / Penguins Of Madagascar
Doch, überraschend unterhaltsamer spin off. Rasant, charmant und angenehm unsentimental (das „we are family“-Motiv ist in vielen Kinderfilmen doch recht aufdringlich).
--
Dezember Ranking
1. „Nebraska“ (Alexander Payne) ***1/2-****
2. „Happy Christmas“ (Joe Swanberg) ***1/2
„The Longest Week“ (Peter Glanz) ***1/23. „Coldwater“ (Vincent Grashaw) ***-***1/2
„The Two Faces of January“ (Hossein Amini) ***-***1/24. „The Sacrament“ (Ti West) ***
5. „300: Rise of an Empire“ (Noam Murro) **1/2-***
„How I Live Now“ (Kevin Macdonald) **1/2-***
„Zulu“ (Jérôme Salle) **1/2-***6. „Magic, Magic“ (Sebastián Silva) **1/2
„Muppets Most Wanted“ (James Bobin) **1/2
„00 Schneider – Im Wendekreis der Eidechse“ (Helge Schneier) **1/2familiäre Feiertagsgefälligkeit:
„Honig im Kopf“ (Til Schweiger) *1/2--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.