Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)
-
AutorBeiträge
-
Auf dem Filmfestival Cottbus gesehen:
„Simindis kundzuli“ von George Ovashvili (Georgien/D/F/CZ/Kasachstan, 2014) * * * * 1/2
„Klass korrektsii“ von IvanI. Tverdovsky (Russland/Deutschland, 2014) * * * *
„Stand“ von Jonathan Taieb (Frankreich/Ukraine/Russland, 2014) * * * *
„Takva su pravila“ von Ognjen Sviličić (Kroatien/F/Serbien/Mazedonien, 2014) * * * *
„Nije ti život pjesma havaja“ von Dana Budisavljević (Kroatien, 2013) * * * *
„Tri dritare dhe një varje“ von Isa Qosja (Kosovo/D, 2014) * * * 1/2
„Hardkor Disko“ von Krzysztof Skonieczny (Polen, 2014) * * * 1/2
„Ya ne vernus“ von Imar Raag (Russland/Estland/FIN/Belarus/Kasachstan, 2014) * * * 1/2
„Jack Strong“ von Władisław Pasikowski (Polen, 2014) * * * 1/2
„East Bloc Love“ von Logan Mucha (Australien/Russland, 2011) * * * 1/2
„Children 404“ von Askold Kurov und Pavel Loparev (Russland, 2013) * * * 1/2
„Me var Beso“ von Lasha Tskvitnidze (Georgien, 2014) * * *
„Deda, Mama, je gay var“ von Liana Jaqeli (Georgien, 2013) * * *
„Eastern Boys“ von Robin Campillo (Frankreich, 2013) * * *
„Xenia“ von Panos H. Koutras (Griechenland/F/BEL, 2014) * * *
„Chemni sabnis naketsi“ von Zaza Rusadze (Georgien, 2013) * * 1/2
„Líbánky“ von Jan Hřebejk (Tschechien/Slowakei, 2013) * * 1/2
„Szabadeseś“ von Györgi Pálfi (Ungarn/F/Südkorea, 2014) * * 1/2
„Dvojina“ von Nejc Gazvoda (Slowenien/DK/KROA, 2013) * * 1/2
„Ukili kamshat“ von Adilkhan Yerzhanov (Kasachstan, 2014) * * 1/2
„Gamer“ von Oleg Sentsov (Ukraine, 2011) * * 1/2
„Neposlušni“ von Mina Djukić (Serbien, 2014) * *
„Otok Ljubavi“ von Jasmila Žbanić (Bosnien und Herzegowina/KROA/D/CH, 2014) * *
„Coming out“ von Dénesz Orosz (Ungarn, 2013) * 1/2Kurzfilme:
„Chest“ von Pavel G. Vesnakov (Bulgarien/Deutschland, 2013), * * * *
„Kral“ von Övünç Güvenisik (Deutschland, 2013) * * * 1/2
„Räschen“ von Peter Hecker (Deutschland, 2014) * * * 1/2
„Don’t brejk maj turbofolk hart“ von Miona Bogović (Deutschland/Serbien, 2013), * * *
„Sophia und der Wolf“ von Felix Harmuth (Deutschland, 2014) * * 1/2
„Endlich Korea“ von Franziska Pflaum (Deutschland, 2014) * *--
Highlights von Rolling-Stone.deDie 30 besten EDM-Alben aller Zeiten
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
WerbungBob & Carol & Ted & Alice – Paul Mazursky
Hach, Natalie. Hach, Dyan. Hach, was ein schönes Ende.
--
Slept through the screening but I bought the DVDlathoDietmar halt. Ich würde ja eher sagen, dass Nolan bis jetzt gröhlte (@Juggles: :wave:)
Dass Nolan bislang gesummt haben soll, scheint mir auch ein absurd falsches Bild zu sein. Aber vielleicht ergibt es im Kontext des gesamten Dath-Textes ja mehr Sinn.
Auf „Interstellar“ bin ich jedenfalls gespannt. Ich rechne nach wie vor mit nichts Guten, habe nach den erstaunlich positiven Kritiken hier eine leise Hoffnung auf Besseres.
--
Witek DlugoszDass Nolan bislang gesummt haben soll, scheint mir auch ein absurd falsches Bild zu sein. Aber vielleicht ergibt es im Kontext des gesamten Dath-Textes ja mehr Sinn.
Oder einfach im Kontext von „Memento“, „Following“, „The Prestige“ und „Insomnia“. Aber ich will natürlich niemandem zumuten, halbe Filmografien aus einem anderen, fremden Blickwinkel zu betrachten. Soweit kommt es noch, dass ausgerechnet ich zum Advocatus Nolanoboli werde!
Witek DlugoszHier habe ich etwas über den Wettbewerb geschrieben
Interessant. Weißt du, ob „Corrections Class“ bereits einen Verleih hat?
--
A Kiss in the DreamhouseNapoleon DynamiteOder einfach im Kontext von „Memento“, „Following“, „The Prestige“ und „Insomnia“. Aber ich will natürlich niemandem zumuten, halbe Filmografien aus einem anderen, fremden Blickwinkel zu betrachten.
Diese Zumutung nehme ich nur zu gern auf mich – und habe den Text online gefunden. Werde ihn aber erst nach Sichtung des Films lesen. Auch im Kontext seiner Filmografie will mir das Summen jedenfalls erst mal nicht einleuchten.Interessant. Weißt du, ob „Corrections Class“ bereits einen Verleih hat?
Nein, leider nicht. Aber mein Favorit des Festivals, „Die Maisinsel“, wird offenbar nächstes Jahr im April von „Neue Visionen“ ins Kino gebracht.
--
Metro Manila – Sean Ellis, 2013 ****
--
Is this my life? Or am I just breathing underwater?lathoDas war in Moloch eher nicht der Fall ….
Bekloppte Smartphones … ich nehm morgen nochmal einen Anlauf, zu antworten, nochmal einen längeren Post zu verlieren mag ich nicht riskieren.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba„Das Gespenst“ von Herbert Achternbusch (Deutschland 1982). Achternbusch belehnt Beckett und Pasolini und baut jede Menge Klamauk ein. Zusammen mit Friedrich Zimmermann ergibt das 7/10.
(Ich würde gerne noch die Top 5 der schönsten Zitate zusammenstellen, aber die Batterien von meiner Fernbedienung haben den Geist aufgegeben.)
--
"Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"„Nightcrawler“ (Dan Gilroy, 2014) ****1/2
Einer der besten Filme des Jahres. Jake Gyllenhaal ist einfach beängstigend gut in diesem düsteren Meisterwerk.
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank CapraFogel – Life Partners. Nix besonderes, aber süß.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.„Taxi Driver“ (Martin Scorsese, 1976) *****
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank CapraThe Salvation **1/2
--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the blockAn Unmarried Woman – Paul Mazursky
Auch schön. Es wird zwar eh auf alle rauslaufen, aber: welche Mazursky Filme muss sollte man am dringensten gesehen haben?
But I’m a Cheerleader – Jamie Babbit
Neuer Lieblingsfilm.
--
Slept through the screening but I bought the DVDShanks
Es wird zwar eh auf alle rauslaufen, aber: welche Mazursky Filme sollte man am dringensten gesehen haben?„Next Stop, Greenwich Village“, „Harry And Tonto“, „Alex In Wonderland“ und „Enemies: A Love Story“. Aber du solltest dir tatsächlich alle anschauen, zumindest bis „Scenes From A Mall“.
Herzerweichend ist sein Auftritt in „2 Days In The Valley“:
--
A Kiss in the Dreamhouse -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.