Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Ansicht von 15 Beiträgen - 42,556 bis 42,570 (von insgesamt 52,489)
  • Autor

nick-longhetti

Sensations (Lasse Braun, 1975)

Hinreißend.

Les démons (Jesús Franco, 1973)

Lange hat mich keiner von Francos Filmen mehr so ratlos zurückgelassen.

--

We are all failures, at least the best of us are.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #4527595  | PERMALINK

genosse-schulz

lathoDer aber wiederum toll ist.

:-)

--

I hunt alone
    #4527597  | PERMALINK

motoerwolf

Joshua TreeRevisionistischer Dreck der üblen Sorte.

Magst du das etwas erläutern?

--

And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fame
    #4527599  | PERMALINK

latho
    No pretty face

Napoleon DynamiteJawohl.

McTiernan mag im Knast sitzen, wir vergessen ihn nicht.

Napoleon Dynamite
    Vielleicht meint Score ja seine Jugend als DJ in Vietnam?

Da hatten sie aber coolere Brillen.

scorechaserAls ich meine Sixties Galore spielte, ach schön war das… ;-)

Und dich wunderste, wo die ganzen toten Typen herkamen.

SkraggyJa, aber leider so unvollständig. Wie gerne würde ich eine Fassung sehen, die alle im Verlauf eröffneten Handlungstränge erzählt und abschließt. Trotzdem der Film streckenweise fragmentiert wirkt, mag ich ihn sehr.

Na gut, man muss Verfilmungen auch ihre Eigenständigkeit lassen, Buch ist Buch und Film ist Film (das auch an alle Tolkien-Fans). Das Buch von Crichton fand ich übrigens richtig toll – das war das einzige, was ich schade fand: dass der Clou des Buches,

[SPOILER]dass die mysteriösen Angreifer Neanderthaler sind,

im Film nicht so richtig herauskommt.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #4527601  | PERMALINK

genosse-schulz

„Barb Wire“, David Hogan, 1995, ***1/2

Pam ist gar nicht schlecht, Udo Kier und Xander Berkeley richtig gut. Action und Soundtrack solide. Leider billiges Set Design und viel Industriegelände bei Tageslicht. Macht trotzdem immer wieder Spaß.

--

I hunt alone
    #4527603  | PERMALINK

sonic-juice
    Moderator

MADE IN BRITAIN von Alan Clarke

Hat mit „This Is England“ etc. eigentlich nichts zu tun außer dem Haarschnitt und interessiert sich keine Spur für den subkulturellen Background, aber ziemlich toll. Sowas konnte man mal für 1.000 £ drehen und im Fernsehen zeigen? Wow.

--

I like to move it, move it Ya like to (move it)
    #4527605  | PERMALINK

latho
    No pretty face

genosse schulz“Barb Wire“, David Hogan, 1995, ***1/2

Pam ist gar nicht schlecht, Udo Kier und Xander Berkeley richtig gut. Action und Soundtrack solide. Leider billiges Set Design und viel Industriegelände bei Tageslicht. Macht trotzdem immer wieder Spaß.

Ja, so übel ist der gar nicht.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #4527607  | PERMALINK

scorechaser

„Captain America: The Winter Soldier“ (Anthony Russo, Joe Russo, 2014) ****

--

"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
    #4527609  | PERMALINK

skraggy

scorechaser“Captain America: The Winter Soldier“ (Anthony Russo, Joe Russo, 2014) ****

Dito. War sehr angenehm überrascht. Gut aufgelegtes Ensemble und eine für solch einen Film clevere Story. Gefällt mir zusammen mit dem ersten Avengers-Teil von den bisherigen Marvel-Filmen am besten.

--

Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags
    #4527611  | PERMALINK

scorechaser

Ich war überaus begeistert. Ein fast schon realistischer Superheldenfilm mit Anlehnung an die Siebziger Jahre Politthriller und Robert Redford war gar nicht mal schlecht als Fiesling. Und die Action fand ich bisher am besten von allen Marvel Filmen, die ich bisher gesehen habe. Großer Spaß!

--

#4527613  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Warum dann so eine miese Bewertung, Score?

--

#4527615  | PERMALINK

scorechaser

pinchWarum dann so eine miese Bewertung, Score?

Weil bei 5 Sternen wieder genau das Gegenteil gefragt werden würde.

--

#4527617  | PERMALINK

moontear

„Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels“ von Steven Spielberg.

Ich hatte vorab gehört, dem Film ginge recht schnell die Puste aus. So schlimm fand ich das nicht. Ganz unterhaltsamer Nachtrag zur klassischen Trilogie. ***1/2

--

If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]
    #4527619  | PERMALINK

witek-dlugosz

scorechaserWeil bei 5 Sternen wieder genau das Gegenteil gefragt werden würde.

Ganz schlechtes Argument.

--

#4527621  | PERMALINK

scorechaser

Witek DlugoszGanz schlechtes Argument.

Ist doch aber so. Wenn ich mehere Filme mit 5 Sterne bewerte, ist es auch nicht recht. Wenn ich den Filmen halt die Höchstwertung gebe, ist es eben meine ganz persönliche Bewertung. Es geht mir echt wirklich auf den Keks, das man hier dauernd meine Bewertungen bewertet, nur weil ich Filme vielleicht halt ein bißchen euphorischer als die anderen hier sehe. Filme sind nun mal meine Leidenschaft, was soll ich da etwas vormachen? Das führt dann eben halt dazu, dass man sich nicht mehr traut, die wahre Bewertung abzugeben, weil man dann wieder die blöden Kommentare „fürchtet“. So bringt das kein Spaß, und ich kann es auch lassen.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 42,556 bis 42,570 (von insgesamt 52,489)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.