Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)
-
AutorBeiträge
-
Sensations (Lasse Braun, 1975)Hinreißend.
Les démons (Jesús Franco, 1973)Lange hat mich keiner von Francos Filmen mehr so ratlos zurückgelassen.
--
We are all failures, at least the best of us are.Highlights von Rolling-Stone.deDie 22 fiesesten „Stromberg“-Sprüche: Büro kann die Hölle sein!
Ranking: Die schlechtesten „The Walking Dead“-Charaktere
Er isst nicht Honig, er kaut Bienen: Die 13 besten Chuck-Norris-Witze
Für „The Dark Knight“ schrieb Heath Ledger ein Joker-Tagebuch
Guns N‘ Roses vs. Nirvana: Chronik eines Streits mit gutem Ausgang
„Blonde On Blonde“ von Bob Dylan: Manische Brillanz
WerbunglathoDer aber wiederum toll ist.
--
I hunt aloneJoshua TreeRevisionistischer Dreck der üblen Sorte.
Magst du das etwas erläutern?
--
And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fameNapoleon DynamiteJawohl.
McTiernan mag im Knast sitzen, wir vergessen ihn nicht.
Napoleon Dynamite
Vielleicht meint Score ja seine Jugend als DJ in Vietnam?Da hatten sie aber coolere Brillen.
scorechaserAls ich meine Sixties Galore spielte, ach schön war das…
Und dich wunderste, wo die ganzen toten Typen herkamen.
SkraggyJa, aber leider so unvollständig. Wie gerne würde ich eine Fassung sehen, die alle im Verlauf eröffneten Handlungstränge erzählt und abschließt. Trotzdem der Film streckenweise fragmentiert wirkt, mag ich ihn sehr.
Na gut, man muss Verfilmungen auch ihre Eigenständigkeit lassen, Buch ist Buch und Film ist Film (das auch an alle Tolkien-Fans). Das Buch von Crichton fand ich übrigens richtig toll – das war das einzige, was ich schade fand: dass der Clou des Buches,
[SPOILER]dass die mysteriösen Angreifer Neanderthaler sind,
im Film nicht so richtig herauskommt.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.„Barb Wire“, David Hogan, 1995, ***1/2
Pam ist gar nicht schlecht, Udo Kier und Xander Berkeley richtig gut. Action und Soundtrack solide. Leider billiges Set Design und viel Industriegelände bei Tageslicht. Macht trotzdem immer wieder Spaß.
--
I hunt aloneMADE IN BRITAIN von Alan Clarke
Hat mit „This Is England“ etc. eigentlich nichts zu tun außer dem Haarschnitt und interessiert sich keine Spur für den subkulturellen Background, aber ziemlich toll. Sowas konnte man mal für 1.000 £ drehen und im Fernsehen zeigen? Wow.
--
I like to move it, move it Ya like to (move it)genosse schulz“Barb Wire“, David Hogan, 1995, ***1/2
Pam ist gar nicht schlecht, Udo Kier und Xander Berkeley richtig gut. Action und Soundtrack solide. Leider billiges Set Design und viel Industriegelände bei Tageslicht. Macht trotzdem immer wieder Spaß.
Ja, so übel ist der gar nicht.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.„Captain America: The Winter Soldier“ (Anthony Russo, Joe Russo, 2014) ****
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Caprascorechaser“Captain America: The Winter Soldier“ (Anthony Russo, Joe Russo, 2014) ****
Dito. War sehr angenehm überrascht. Gut aufgelegtes Ensemble und eine für solch einen Film clevere Story. Gefällt mir zusammen mit dem ersten Avengers-Teil von den bisherigen Marvel-Filmen am besten.
--
Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer TagsIch war überaus begeistert. Ein fast schon realistischer Superheldenfilm mit Anlehnung an die Siebziger Jahre Politthriller und Robert Redford war gar nicht mal schlecht als Fiesling. Und die Action fand ich bisher am besten von allen Marvel Filmen, die ich bisher gesehen habe. Großer Spaß!
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Warum dann so eine miese Bewertung, Score?
--
pinchWarum dann so eine miese Bewertung, Score?
Weil bei 5 Sternen wieder genau das Gegenteil gefragt werden würde.
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra„Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels“ von Steven Spielberg.
Ich hatte vorab gehört, dem Film ginge recht schnell die Puste aus. So schlimm fand ich das nicht. Ganz unterhaltsamer Nachtrag zur klassischen Trilogie. ***1/2
--
If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]scorechaserWeil bei 5 Sternen wieder genau das Gegenteil gefragt werden würde.
Ganz schlechtes Argument.
--
Witek DlugoszGanz schlechtes Argument.
Ist doch aber so. Wenn ich mehere Filme mit 5 Sterne bewerte, ist es auch nicht recht. Wenn ich den Filmen halt die Höchstwertung gebe, ist es eben meine ganz persönliche Bewertung. Es geht mir echt wirklich auf den Keks, das man hier dauernd meine Bewertungen bewertet, nur weil ich Filme vielleicht halt ein bißchen euphorischer als die anderen hier sehe. Filme sind nun mal meine Leidenschaft, was soll ich da etwas vormachen? Das führt dann eben halt dazu, dass man sich nicht mehr traut, die wahre Bewertung abzugeben, weil man dann wieder die blöden Kommentare „fürchtet“. So bringt das kein Spaß, und ich kann es auch lassen.
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.