Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Ansicht von 15 Beiträgen - 42,151 bis 42,165 (von insgesamt 51,672)
  • Autor
    Beiträge
  • #4526783  | PERMALINK

    atahualpa

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 1,224

    pinchIch ziehe SORCERER dem Clouzot-Film definitiv vor!

    Endlich mal jemand, der meine Meinung teilt. Sorcerer gehört zu meinen Top 100 und auch wenn ich das Original mag, die Friedkin Version gefällt mir deutlich besser. Alleine der sehr atmosphärische Soundtrack von TD gibt Pluspunkte.

    @pinch: Ist auf der Bluray die Kinoversion oder die editierte ca. 15 Minuten längere, die die Vorgeschichte der Charaktere ein bisschen mehr auslotet? Hast du die über Amazon uk bestellt?

    BB

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #4526785  | PERMALINK

    one-be-lo

    Registriert seit: 03.04.2006

    Beiträge: 5,138

    atahualpa
    @pinch: Ist auf der Bluray die Kinoversion oder die editierte ca. 15 Minuten längere, die die Vorgeschichte der Charaktere ein bisschen mehr auslotet? Hast du die über Amazon uk bestellt?

    Ist die komplette, knapp zweistündige Fassung. Hier siehst du einen Vergleich mit der DVD. Lohnt sich, würde ich sagen.

    --

    #4526787  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    atahualpaEndlich mal jemand, der meine Meinung teilt. Sorcerer gehört zu meinen Top 100 und auch wenn ich das Original mag, die Friedkin Version gefällt mir deutlich besser. Alleine der sehr atmosphärische Soundtrack von TD gibt Pluspunkte.

    Genauso ist es. Nichts gegen das famose Original, das Remake ist aber nochmal von einer ganz besonderen Güte.

    Zum Rest hat one.be.lo ja schon einen lohnenswerten Link gepostet und deine Frage mehr oder weniger beantwortet. Bei der von dir angesprochenen Kinofassung handelte es sich jedoch um den europäischen Cut. War mit einer Spielzeit von knapp 90 Minuten auch um rund ein 1/4 kürzer, funktionierte aber trotzdem irgendwie, wenn auch nicht sonderlich gut. Die Kinofassung in den USA ist die von Friedkin autorisierte gewesen. Hatte ich seinerzeit auch als LaserDisc.

    Bezogen habe ich die BluRay über einen Händler auf eBay.com.

    --

    #4526789  | PERMALINK

    atahualpa

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 1,224

    one.be.loIst die komplette, knapp zweistündige Fassung. Hier siehst du einen Vergleich mit der DVD. Lohnt sich, würde ich sagen.

    pinchBei der von dir angesprochenen Kinofassung handelte es sich jedoch um den europäischen Cut. War mit einer Spielzeit von knapp 90 Minuten auch um rund ein 1/4 kürzer, funktionierte aber trotzdem irgendwie, wenn auch nicht sonderlich gut. Die Kinofassung in den USA ist die von Friedkin autorisierte gewesen. Hatte ich seinerzeit auch als LaserDisc.

    Bezogen habe ich die BluRay über einen Händler auf eBay.com.

    Dank an euch beiden! Bluray wird bestellt. Ich habe ewig auf eine Neuauflage des Films gewartet und besitzen nur eine ziemlich abgenudelte vom Fernsehen aufgenommene version auf VHS Cassette inzwischen ohne den dazugehörigen Recorder.

    BB

    --

    #4526791  | PERMALINK

    karmacoma
    Spin The Black Circle

    Registriert seit: 25.07.2008

    Beiträge: 7,414

    The World’s End (Edgar Wright) *1/2
    The Ides Of March (George Clooney) ****
    The Damned United (Tom Hooper) ***1/2

    --

    #4526793  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,303

    @pinch, Atahualpa & one.be.lo: Danke für die Einschätzungen. Friedkin wird sich daran messen lassen müssen (ab 1:56):

    Wie kann man einen Actionfilm, einen Thriller (den ersten Actionthriller?), filmen und dann eine Figur so tanzen lassen? Der Blick bei 2:22 wundert mich nicht im Geringsten und ich denke immer, dass es der Tänzer wahrlich verdient hat, dass Charles Vanel hier so angepisst reagiert.

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #4526795  | PERMALINK

    candycolouredclown
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 19,052

    „Batalla en el cielo“ (Carlos Reygadas)

    Nach „Post Tenebras Lux“ bekommt mich Reygadas nun schon zum zweiten Mal. Vielleicht muss ich „Japón“ doch noch mal eine Chance geben.

    --

    Flow like a harpoon daily and nightly
    #4526797  | PERMALINK

    shanks

    Registriert seit: 08.02.2009

    Beiträge: 15,877

    Boyhood – Richard Linklater

    Wow.

    --

    Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
    #4526799  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Shanks

    Boyhood – Richard Linklater

    Wow.

    Der ist wirklich umwerfend! Kann mich nicht erinnern, mich je beinahe drei Stunden trotz fehlender Handlung so unterhalten gefühlt zu haben.

    --

    #4526801  | PERMALINK

    sonic-juice
    Moderator

    Registriert seit: 14.09.2005

    Beiträge: 10,983

    Mit Candy Loggins:

    FOOTLOOSE von Herbert Ross

    --

    I like to move it, move it Ya like to (move it)
    #4526803  | PERMALINK

    candycolouredclown
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 19,052

    :liebe:

    --

    Flow like a harpoon daily and nightly
    #4526805  | PERMALINK

    tina-toledo
    Moderator

    Registriert seit: 15.06.2005

    Beiträge: 13,392

    X-Men Origins: Wolverine (Gavin Hood, 2009) * * 1/2

    --

    Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
    #4526807  | PERMALINK

    tina-toledo
    Moderator

    Registriert seit: 15.06.2005

    Beiträge: 13,392

    The Big Trail (Raoul Walsh, 1930) * * * 1/2

    The Secret Life Of Walter Mitty (Ben Stiller, 2013) * * *

    --

    Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
    #4526809  | PERMALINK

    candycolouredclown
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 19,052

    „Die unerschütterliche Liebe der Suzanne“ (Katell Quillévéré)

    --

    Flow like a harpoon daily and nightly
    #4526811  | PERMALINK

    scorechaser

    Registriert seit: 02.05.2003

    Beiträge: 46,551

    „The Grand Seduction“ (Don McKellar, 2013) ***1/2
    „Transformers: Dark Of The Moon“ (Michael Bay, 2012) ***

    --

    "Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
Ansicht von 15 Beiträgen - 42,151 bis 42,165 (von insgesamt 51,672)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.