Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Ansicht von 15 Beiträgen - 41,311 bis 41,325 (von insgesamt 52,471)
  • Autor

sonic-juice
    Moderator

Only Lovers Left Alive (Jim Jarmusch)

Only saved by Tilda Swinton. (***)

--

I like to move it, move it Ya like to (move it)
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #4525105  | PERMALINK

tina-toledo
    Moderator

Sonic JuiceOnly saved by Tilda Swinton. (***)

What the..? Tom Hiddleston! Banause.

--

Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
    #4525107  | PERMALINK

sonic-juice
    Moderator

tina toledoWhat the..? Tom Hiddleston! Banause.

Ja, der ist schon auch ansehnlich. Und ihm sei natürlich gegönnt, sich zwischenzeitlich mal von der strapaziösen und herausfordernden Loki-Rolle zu erholen, indem er einfach mal zwei Stunden melancholisch in die Gegend schaut.;-)

--

I like to move it, move it Ya like to (move it)
    #4525109  | PERMALINK

latho
    No pretty face

Allen – Blue Jasmine. Blanchett in einer Oscar-bait-Rolle als Mitläuferin des Bösen (hier: easy money). Spannend und gar nicht schlecht an dem Film ist die Frage, ob Allen nun Mitleid mit der Figur hat oder nicht.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #4525111  | PERMALINK

tina-toledo
    Moderator

Sonic JuiceJa, der ist schon auch ansehnlich. Und ihm sei natürlich gegönnt, sich zwischenzeitlich mal von der strapaziösen und herausfordernden Loki-Rolle zu erholen, indem er einfach mal zwei Stunden melancholisch in die Gegend schaut.;-)

Ansehnlich sein und melancholisch dreinblicken ist natürlich nicht zu verachten, ein bisschen mehr steckt da aber schon drin. Ich melde mich hier in ein paar Tagen nach der zweiten Sichtung noch mal.

Selbst:

Iron Man 3 (Shane Black, 2013) * * 1/2

--

#4525113  | PERMALINK

demon

notdarkyetDu meinst wohl „The Auld Triangle“…. Das Original ist von Dominic Behan, Brendan Behan`s Bruder. Der Song wurde u.a. auch von „Ian & Sylvia“ gecovert. Sie betitelten ihn mit „Royal Canal“.

Yep! Dann reden wir vom selben Song. Nur der Titel „The Auld Triangle“ war mir nicht bekannt. Dann brauche ich mich also doch nicht zu wundern, denn unter dem Titel steht er in der Tracklist. Danke :-)

--

Software ist die ultimative Bürokratie.
    #4525115  | PERMALINK

hotblack-desiato

Neulich nach vielen Jahren wieder mal:
    Tootsie – Sidney Pollck 1982
    ***1/2

Nicht überragend aber natürlich höchst vergnüglich. Jessica Lange bleibt z.B. blass.
    Köstlich die Szene im Büro des Agenten (Pollack selbst ist Klasse) und der Gemüse-Dialog.

Michael Dorsey:
    Are you saying that nobody in New York will work with me?

George Fields:
    No, no, that’s too limited… nobody in Hollywood wants to work with you either. I can’t even send you up for a commercial. You played a *tomato* for 30 seconds – they went a half a day over schedule because you wouldn’t sit down.

Michael Dorsey:
    Yes – it wasn’t logical.

George Fields:
    YOU WERE A TOMATO. A tomato doesn’t have logic. A tomato can’t move.

Michael Dorsey:
    That’s what I said. So if he can’t move, how’s he gonna sit down, George? I was a stand-up tomato: a juicy, sexy, beefsteak tomato. Nobody does vegetables like me. I did an evening of vegetables off-Broadway. I did the best tomato, the best cucumber… I did an endive salad that knocked the critics on their ass.

--

~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~
    #4525117  | PERMALINK

tina-toledo
    Moderator

The Texas Rangers (King Vidor, 1936) * * * 1/2

--

#4525119  | PERMALINK

obee

The Hobbit: An unexpected journey (Peter Jackson) **1/2

Nettes Videospiel.

--

Once you figure out what a joke everything is, being the Comedian's the only thing that makes sense.
    #4525121  | PERMALINK

nail75

atomThe Secret Life of Walter Mitty (Stiller)

Zu wenig gute Momente.

Zimtschneckeeeeeeee?

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #4525123  | PERMALINK

jan_jan
    Chosen Undead

Sonic JuiceOnly Lovers Left Alive (Jim Jarmusch)

Only saved by Tilda Swinton. (***)

Ich auch und trotz grottiger Synchronisation fand ich ihn sehr viel besser.

--

Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us all  
    #4525125  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Vorhin im Kino:

Die seltsamen Abenteuer des Mr. West im Lande der Bolschewiki (Neobychainye priklyucheniya mistera Vesta v strane bolshevikov) (Lew Kuleschow, UdSSR 1924) – mit Stephen Horne (BFI/London) am Flügel und Akkordeon.

Boris Barnet (ja, der Barnet!) gibt einen schiesswütigen grenzdebilen Cowboy, Wsewolod Pudowkin (ja, der!) einen tollen Bösewicht … dazu eine irre Gräfin (Alexandra Chochlowa), die den auf field trip in die USA reisenden Harold „J.S. West“ Lloyd (Porfiri Podobed) mit irren Grimassen an die Grenzen seiner Haut bringt … eine wüste Satire, eine Parodie des amerikanischen Detektiv-Films mit propagandistischem Schluss, der aber so übel nicht ist, als dass er dem grossen Vergnügen die Spitze nehmen könnte.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #4525127  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

gypsy tail windDie seltsamen Abenteuer des Mr. West im Lande der Bolschewiki (Neobychainye priklyucheniya mistera Vesta v strane bolshevikov) (Lew Kuleschow, UdSSR 1924) – mit Stephen Horne (BFI/London) am Flügel und Akkordeon.

Boris Barnet (ja, der Barnet!) gibt einen schiesswütigen grenzdebilen Cowboy, Wsewolod Pudowkin (ja, der!) einen tollen Bösewicht … dazu eine irre Gräfin (Alexandra Chochlowa), die den auf field trip in die USA reisenden Harold „J.S. West“ Lloyd (Porfiri Podobed) mit irren Grimassen an die Grenzen seiner Haut bringt … eine wüste Satire, eine Parodie des amerikanischen Detektiv-Films mit propagandistischem Schluss, der aber so übel nicht ist, als dass er dem grossen Vergnügen die Spitze nehmen könnte.

:liebe:

Ehre deinen Kinopalast, Gypsy! So viele tolle (Live-)Aufführungen, davon kann ich in meiner Stadt nur träumen…

--

#4525129  | PERMALINK

herbert-h-heebert

pinchSo viele tolle (Live-)Aufführungen, davon kann ich in meiner Stadt nur träumen…

Dito. Gibt’s denn in Deutschland ähnliches? Ich will eh bald umziehen und so ein Kino wäre mal was ganz schönes…

--

Old people can go fuck themselves. I'm going to live forever!
    #4525131  | PERMALINK

krautathaus

Star Trek Into Darkness – J.J. Abrams ***

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
Ansicht von 15 Beiträgen - 41,311 bis 41,325 (von insgesamt 52,471)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.