Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Ansicht von 15 Beiträgen - 41,056 bis 41,070 (von insgesamt 52,498)
  • Autor

jan_jan
    Chosen Undead

@sonic: Ist Catching Fire gut? Ich überlege gerade ob der Film mir wichtiger ist oder Schlaf.

--

Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us all  
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #4524595  | PERMALINK

sonic-juice
    Moderator

Jan_Jan@Sonic: Ist Catching Fire gut? Ich überlege gerade ob der Film mir wichtiger ist oder Schlaf.

Leider nicht. Reine Konfektionsware, irgendwie muss das jetzt halt möglichst länglich zu Ende erzählt werden. Nach Kick Ass 2 die zweite große Sequel-Enttäuschung des Jahres.

Und gerade:

The Broken Circle Breakdown (Felix Van Groeningen)

Bluegrass gegenüber bin ich schutzlos, sogar belgischem. Bittersüßster tearjerker seit langem.

--

I like to move it, move it Ya like to (move it)
    #4524597  | PERMALINK

latho
    No pretty face

Sonic JuiceLeider nicht. Reine Konfektionsware, irgendwie muss das jetzt halt möglichst länglich zu Ende erzählt werden. Nach Kick Ass 2 die zweite große Sequel-Enttäuschung des Jahres.

[…]

Bei so großen Erwartungen werden die Vorlagen ja relativ originalgetreu abgefilmt und sowohl die Vorlagen von Catching Fire als auch Kick Ass 2 fand ich schwach – da ist das keine Überraschung.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #4524599  | PERMALINK

jan_jan
    Chosen Undead

Sonic JuiceLeider nicht. Reine Konfektionsware, irgendwie muss das jetzt halt möglichst länglich zu Ende erzählt werden. Nach Kick Ass 2 die zweite große Sequel-Enttäuschung des Jahres.

Jetzt hab ich ihn auch gesehen. Ganz ok, aber nicht so gut wie der erste. Vieles hätte man sich sparen können, dafür hätte ich mehr von der Fake-Ehe schön gefunden. Am Ende war ich dann überrascht, dass es schon zu Ende war, da ging es doch erst richtig los.

--

Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us all  
    #4524601  | PERMALINK

krautathaus

Sonic JuiceLeider nicht. Reine Konfektionsware, irgendwie muss das jetzt halt möglichst länglich zu Ende erzählt werden.

Inwiefern ist die Inszenierung v. Catching Fire schlechter, als die von THG?

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #4524603  | PERMALINK

witek-dlugosz

Sonic JuiceThe Broken Circle Breakdown (Felix Van Groeningen)

Bluegrass gegenüber bin ich schutzlos, sogar belgischem. Bittersüßster tearjerker seit langem.

Der einzige Film der diesjährigen Berlinale, bei dem ich gebuht habe. Ich bin allerdings auch Bluegrass gegenüber alles andere als schutzlos, schon gar nicht belgischem.

--

#4524605  | PERMALINK

latho
    No pretty face

Boleslawski – Men in White. Boleslawski verfilmt ein Theaterstück, wie üblich zu schwerfällig. Aber wie George Folsey Elisabeth Allan fotografiert hat fast schon Sternberg’sche Qualität.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #4524607  | PERMALINK

fifteenjugglers
    war mit Benno Fürmann in Afghanistan

Gestern im Kino:

„White Zombie“ von Victor Halperin (USA 1932). Lugosi ist und bleibt mein most favorite Schmierendarsteller. 7/10.

--

"Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"
    #4524609  | PERMALINK

hipecac

Entuziazm (Dziga Vertov)

#4524611  | PERMALINK

krautathaus

Der stille Amerikaner – Phillip Noyce ***1/1

Die Unfassbaren-Now You See Me – Lois Leterrier ***1/2

Grand Prix – John Frankenheimer ****1/2

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #4524613  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

ST. PAULI ZWISCHEN NACHT UND MORGEN (Jose Benazeraf, 1967)

Was für eine Wiederentdeckung! Benazerafs Film ist vermutlich die schönste Pulp-Ballade, die je in Deutschland gedreht wurde!

--

#4524615  | PERMALINK

tina-toledo
    Moderator

Days Of Heaven (Terrence Malick, 1978) * * * * 1/2

Gasherbrum: Der lechtende Berg (Werner Herzog, 1985)

--

Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
    #4524617  | PERMALINK

obee

Inside Llewyn Davis (Coehn) ****1/2

Auch mal neu, wahrend den John Goodman Szenen quasi einen komplett durchgängigen Lachanfall gehabt, Rotz und Wasser gelacht zusammen mit meinem Bruder während im Kino sonst jeder mucksmäuschenstill war,total komische, sogar unangenehme Situation…

--

Once you figure out what a joke everything is, being the Comedian's the only thing that makes sense.
    #4524619  | PERMALINK

latho
    No pretty face

O’Inside Llewyn Davis (Coehn) ****1/2

Auch mal neu, wahrend den John Goodman Szenen quasi einen komplett durchgängigen Lachanfall gehabt, Rotz und Wasser gelacht zusammen mit meinem Bruder während im Kino sonst jeder mucksmäuschenstill war,total komische, sogar unangenehme Situation…

So ging’s mir damals bei Star Wars 3 (Return of the Jedi) und es war nicht mein Bruder, sondern ein guter Kumpel. Wieso unangenehm?

--

#4524621  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Vielleicht wurde mit dem Finger auf die beiden gezeigt.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 41,056 bis 41,070 (von insgesamt 52,498)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.