Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Ansicht von 15 Beiträgen - 41,011 bis 41,025 (von insgesamt 52,498)
  • Autor

motoerwolf

Napoleon Dynamite
    Selber gesehen:
    World War Z von Marc Forster

Für Leute, die sich bei Zombie-Invasionen in erster Linie dafür interessieren, was superprivilegierte & nicht wirklich in Gefahr schwebende UN-Beamte machen. Unsympathischer Dreck.

Wie wahr. Grauenhafter Film.

--

And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fame
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #4524505  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

FifteenJugglersGestern gesehen:

„Cul-de-sac“ von Roman Polanski (Großbritannien 1966). „Psychological thriller“, weiß Wikipedia. Ich würd’s Farce statt Thriller nennen. Den Verweis auf Beckett kann ich aber nachvollziehen. Insgesamt ein tolles Teil mit Traumbesetzung, allen voran Lionel Stander.

Der liegt ja bei der ganzen Warterei ja auch auf der Hand. Beste Szene: „It’s called a bicycle. You like?“ Pure Polanski!

--

#4524507  | PERMALINK

krautathaus

candycolouredclown“Simon Killer“ (Antonio Campos)
    Wow, ich würd‘ mal sagen Top 5 der letzten Jahre.

Danke für den Tipp, Candy. Den hab ich mir gleich bestellt.

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #4524509  | PERMALINK

candycolouredclown
    Moderator

Hoffe, der gefällt Dir. Großartige BR-Ausgabe auch von Masters Of Cinema.

--

Flow like a harpoon daily and nightly
    #4524511  | PERMALINK

hotblack-desiato

Karniggels – Detlev Buck 1991 ***

Naja, den hatte ich besser und lustiger in Erinnerung. Trotzdem atmosphärisch sehr anschaulich und amüsant ohne die Fischk… Norddeutschen durch den Kakao zu ziehen.

--

~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~
    #4524513  | PERMALINK

krautathaus

candycolouredclownHoffe, der gefällt Dir. Großartige BR-Ausgabe auch von Masters Of Cinema.

Yo danke! Bin mal gespannt.

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #4524515  | PERMALINK

napoleon-dynamite
    Moderator

La grande bellezza von Paolo Sorrentino

Schwer zu sagen, ob diese aufgeschäumten Banalitäten in der großkotzigen, 140-minütigen Summe nicht doch betörend (oder zumindest betäubend) sein können. Ein Film jedenfalls, der Fellini alles verdankt und nichts zurück gibt oder fortschreibt. Sind die anderen Sachen von Sorrentino auch so fettärschig? Oder habe ich etwas nicht verstanden?

--

A Kiss in the Dreamhouse  
    #4524517  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Ich zumindest habe bislang keinen einzigen Sorrentino-Film verstanden.

--

#4524519  | PERMALINK

napoleon-dynamite
    Moderator

Welche kennst du, pinch? Ich möchte als nächstes „Il Divo“ sehen, aber dafür werde ich wohl mindestens zwei Liter Wasser zum Verdünnen brauchen.

--

A Kiss in the Dreamhouse  
    #4524521  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Ich kenne IL DIVO und CHEYENNE. Ersterer wartet mit einigen grandiosen Einzelszenen und guten Seitenhieben auf den italienischen Politik- und Gesellschaftsapparat auf, nervt auf Dauer aber zunehmend. CHEYENNE hingegen ist einfach nur nervig, zudem noch mit einem beknackten Soundtrack gesegnet. Sorrentinos Filme sind ganz unzweifelhaft take-it-or-leave-it Angelegenheiten, die das letztlich mit einer solchen Deutlichkeit ausstellen, dass mich der Umstand, dass ich sie weder komplett gut noch komplett scheiße finden will, fast am meisten irritiert.

--

#4524523  | PERMALINK

jan_jan
    Chosen Undead

Der Mohnblumenberg (Goro Miyazaki)

Napoleon DynamiteIch kann mir nicht helfen, wenn zwei Verliebte gemeinsam Fahrrad fahren, dann ist das für mich immer noch die romantischste Einstellung, die im Kino möglich sein kann.

Dann bist du noch nie als Beifahrer auf einem Fahrrad mitgefahren. Horror. :-)

--

Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us all  
    #4524525  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Jan_JanDer Mohnblumenberg (Goro Miyazaki)

Dann bist du noch nie als Beifahrer auf einem Fahrrad mitgefahren. Horror. :-)

Stange oder Gepäckträger?

--

#4524527  | PERMALINK

jan_jan
    Chosen Undead

angelasStange oder Gepäckträger?

Gepäckträger…schrecklich!

--

Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us all  
    #4524529  | PERMALINK

shanks

Jan_JanGepäckträger…schrecklich!

Jopp, Lenker ist besser.

--

Slept through the screening but I bought the DVD
    #4524531  | PERMALINK

latho
    No pretty face

Wellman – Nothing Sacred. Wenn die Überraschung, das New York der 30er in Farbe zu sehen vorbei ist, bleibt eine ziemlich spitze Komödie, die allerdings manchmal zu unentschlossen ist.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
Ansicht von 15 Beiträgen - 41,011 bis 41,025 (von insgesamt 52,498)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.