Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)
-
AutorBeiträge
-
candycolouredclownMit Sonic im Kino:
„Kid-Thing“ (David Zellner)
Toll, oder?
--
Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
Werbung„Stuck In Love“ (Josh Boone, 2012) ***
Lilly Collins is soo cute…
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank CapraThe Master von Paul Thomas Anderson (2012) * * 1/2
Sehr zäh und öde.
--
Silver linings (David O‘ Russell, 2012)
--
Hold on Magnolia to that great highway moonWas für ein Feuerwerk. Man hat eigentlich Lust der gesamten Schauspielerreige eine zu schmieren, obwohl man ihnen gleichzeitig dankbar ist, dieses Machwerk fabriziert zu haben.
„I did naht hit her! I did naht! Oh, hi Mark.“ :lol:
--
Slept through the screening but I bought the DVDWitek DlugoszToll, oder?
Ja, so im Sinne von ***1/2. Spröde Menschen, schöne Natur.
--
I like to move it, move it Ya like to (move it)11.09.13
„Szindbád“ von Zoltán Huszárik (Ungarn 1971). Wow! Was für Bilder!
--
"Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"12.09.03
Ost-/Ostmitteleuropa, Teil 2:
“Horí, má panenko“ von Milos Forman (Tschechoslowakei 1967). Bis das Feuer ausbricht, ist es der ganz normale Wahnsinn. Danach der Irrsinn im Quadrat. Trotzdem ein geradezu zärtlicher Film. Toll!--
"Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"Do the Right Thing (Spike Lee, USA 1989)
Lief neulich auf Arte, netterweise mit O-Ton.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaWurde mal wieder Zeit:
Tourneur – Out Of The Past
Und gerade gesehen: Rhonda Fleming ist vor kurzem 90 geworden – All the best to you, Mrs. Fleming!
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.Vorhin im Kino: To the Wonder (Terence Malick, USA 2012)
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
gypsy tail wind
Vorhin im Kino: To the Wonder (Terrence Malick, USA 2012)
Und? So schlimm wie TREE OF LIFE?
--
Viel, viel besser (kam ja auch ohne Dinos im Flussbett mit völlig unpassenden Schrittgeräusche aus). Ich habe zwar gerade in einer Mail länger über den Film berichtet, aber eigentlich fehlen mir völlig die Worte. Es gab Dinge, die ich nicht begreife … aber der Film lässt ja fast alles in der Schwebe und lässt auch Gegenmeinungen im Film zu, damit war das Hauptproblem, das ich bei „Tree“ hatte (dass ich mich nämlich irgendwie manipuliert und missioniert fühlte) vom Tisch. Ein sehr eindrücklicher Film auf jeden Fall! Müsste man wohl mehrmahls sehen, um da Geflecht etwas besser nachvollziehen zu können.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
gypsy tail windMüsste man wohl mehrmals sehen, um da Geflecht etwas besser nachvollziehen zu können.
Keine Zeit! Malicks nächstes Werk ist schon fertig.
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.