Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)
-
AutorBeiträge
-
„Pacific Rim“ (Guillermo Del Toro, 2013) ***
Wohl der schwächste Del Toro Film, den ich bisher gesehen habe. Fühlte sich eher wie eine Auftragsarbeit an, und wirkte ziemlich schal und teilweise arg langweilig. Mir gefielen aber Idris Elba und Charlie Hunnman. Fortsetzung muss nicht sein.
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank CapraHighlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
Werbung„Hitchcock“ (Sacha Gervasi, 2012) ****
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank CapraJackie Brown
--
"...and if I show you my weak side ... will you sell the story to the ROLLING STONE ? ... Roger Waters - The Final Cut "1983"Pavlov und sein HundJackie Brown
Tarantino’s bester.
--
If Newborn Babies Could Speak They Would Be The Most Intelligent Beings On Planet Earth.Der Texaner (1976) *****
--
If Newborn Babies Could Speak They Would Be The Most Intelligent Beings On Planet Earth.Zur Einstimmung auf den zweiten Teil, mal wieder:
„Kick-Ass“ (Matthew Vaughn)
Immer noch :liebe:
--
Flow like a harpoon daily and nightlyIch mag den Film auch sehr gern aber ich frage mich, warum es einen zweiten Teil braucht.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...atomIch mag den Film auch sehr gern aber ich frage mich, warum es einen zweiten Teil braucht.
Weil auch der Comic eine Fortsetzung erfuhr?
--
MatzWeil auch der Comic eine Fortsetzung erfuhr?
Stimmt. Ich hatte völlig verdrängt, dass es zwei Fortsetzungen gab.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...Summer of Sam ( Spike Lee 1999) *** 1/2
--
atomStimmt. Ich hatte völlig verdrängt, dass es zwei Fortsetzungen gab.
Das Finale des ersten Films weicht aber schon so deutlich von der Vorlage ab, dass man dem kommenden Teil durchaus kritisch entgegen sehen darf.
Solange er aber Spaß macht, wäre ich zufrieden.
--
„The Company You Keep“ (Robert Redford, 2012) ****
Wunderbar altmodisch, ruhig und ohne großes Brimborium erzählt, erinnert an die Politthriller der Siebziger Jahre. Nur das Ende lässt leider ein wenig nach, war aber wohl unvermeidlich.
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra„Halbschatten“ (Nicolas Wackerbarth) ****
„Implosion“ (Sören Voigt) ***-***1/2
--
"Wenn man richtig liest, löst man einen innerlichen kreativen Prozess aus. Die meisten Leser inszenieren einen Film. Weswegen es überhaupt kein Wunder ist und mediengeschichtlich konsequent, dass der Roman des 18. und 19. Jahrhunderts in die Erzählkino-Kultur des 20. Jahrhunderts übergegangen ist." (Peter Sloterdijk)Hotel Lux (2011) ***1/2
--
Casablanca, das erste mal komplett, ohne Langeweile oder Schlafpausen.
--
I was born with a plastic spoon in my mouth -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.