Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Ansicht von 15 Beiträgen - 39,916 bis 39,930 (von insgesamt 52,464)
  • Autor

joshua-tree
    Back from the Grave

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #4522311  | PERMALINK

scorechaser

Von Van Damme kenne ich bisher „Bloodsport“, „Double Impact“, „Universal Soldier“, „Timecop“, „Lionheart“, „Street Fighter“, „Sudden Death“.

--

"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
    #4522313  | PERMALINK

joshua-tree
    Back from the Grave

Und wieviele weitere van Damme DVDs stehen ungesehen im Regal? ;-)

--

#4522315  | PERMALINK

scorechaser

Joshua TreeUnd wieviele weitere van Damme DVDs stehen ungesehen im Regal? ;-)

Keine. ;-)

--

#4522317  | PERMALINK

joshua-tree
    Back from the Grave

scorechaserKeine. ;-)

Schau lieber noch einmal nach.

--

#4522319  | PERMALINK

scorechaser

:lol:

--

#4522321  | PERMALINK

matz

scorechaserVon Van Damme kenne ich bisher „Bloodsport“, „Double Impact“, „Universal Soldier“, „Timecop“, „Lionheart“, „Street Fighter“, „Sudden Death“.

„Lionheart“ gefällt mir weniger. Der Rest ist gut. „Double Impact“ hat natürlich einige Brüller, wenn Van Damme die charakterliche Trennschärfe seiner Doppelrolle völlig überzieht. Großes Schauspiel.
    Hard Target solltest du dir unbedingt noch ansehen. Alleine Lance Henriksen als geschäftiger Obersadist, der Hetzjagden auf Obdachlose organisiert, ist großartig. Nebenbei boxt Jean Claude eine Schlange tod.
    In sehr guter Erinnerung habe ich auch Maximum Risk. Den fand ich sehr spannend, hart und relativ ernsthaft.

--

#4522323  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Stimmt, Ringo Lams MAXIMUM RISK, der dritte Van-Damme-Film unter der Regie eines dafür verpflichteten (genötigten?) HK-Chinesen, ist auch gelungen. Erstaunlich, dass keiner dieser Regisseure (Woo, Lam, Hark) in Hollywood ernsthaft Fuß fassen konnte. Jetzt drehen sie alle wieder in ihrer Heimat.

--

#4522325  | PERMALINK

shanks

scorechaserVon Van Damme kenne ich bisher „Bloodsport“, „Double Impact“, „Universal Soldier“, „Timecop“, „Lionheart“, „Street Fighter“, „Sudden Death“.

Dann musst Du unbedingt noch „Replicant“ sehen.

--

Slept through the screening but I bought the DVD
    #4522327  | PERMALINK

bodacious-cowboy

This Is England von Shane Meadows (2006) * * *

--

#4522329  | PERMALINK

latho
    No pretty face

ShanksDann musst Du unbedingt noch „Replicant“ sehen.

Ich mochte Legionnaire, aber ich habe auch eine Schwäche für Fremdenlegionärsfilme.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #4522331  | PERMALINK

matz

lathoIch mochte Legionnaire, aber ich habe auch eine Schwäche für Fremdenlegionärsfilme.

Spielte nicht Lumets „The Hill“ auch in dem Umfeld. Ein wirklich großartiger Film. „March Or Die“ gefiel mir auch. Von Legionnaire habe ich bisher nur unterirdische Kritiken gelesen.
    An „Replicant“ habe ich mich aus selbigem Grund auch nicht heran getraut. Sehe gerade, dass der auch ebenfalls von Ringo Lam ist.

@Pinch
    An „Maximum Risk“ hat mir vor allem die schön trockene Inszenierung gefallen, da mir der asiatische Over The Top-Stil meist nicht gefällt.

--

#4522333  | PERMALINK

latho
    No pretty face

MatzSpielte nicht Lumets „The Hill“ auch in dem Umfeld. Ein wirklich großartiger Film. „March Or Die“ gefiel mir auch. Von Legionnaire habe ich bisher nur unterirdische Kritiken gelesen.
    […]

The Hill spielt in einem Gefangenenlager – kein großer Unterschied zur Legion, aber der Ton ist schon anders. March Or Die habe ich noch nicht gesehen. Legionnaire muss man einiges nachsehen, aber Fremdenlegionärsromantik (ich, die gibt’s nur im Film) fängt er gut ein.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #4522335  | PERMALINK

motoerwolf

Predators (Nimród Antal, 2010)

Ziemlich überflüssige Fortsetzung. Größtes Manko ist die Langeweile, die dadurch aufkommt, daß der Film nicht eine wirklich originelle Szene hat. Wenn man als Zuschauer dann noch wenig bis keine Sympathie für die „Helden“ aufbringen kann, woher sollte dann wohl auch Spannung kommen?

--

And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fame
    #4522337  | PERMALINK

latho
    No pretty face

Seimetz – Sun Don’t Shine. Atmosphärisch sehr dicht mit tollen Bildern.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 39,916 bis 39,930 (von insgesamt 52,464)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.