Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)
-
AutorBeiträge
-
--
Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
WerbungVon Van Damme kenne ich bisher „Bloodsport“, „Double Impact“, „Universal Soldier“, „Timecop“, „Lionheart“, „Street Fighter“, „Sudden Death“.
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank CapraUnd wieviele weitere van Damme DVDs stehen ungesehen im Regal?
--
Joshua TreeUnd wieviele weitere van Damme DVDs stehen ungesehen im Regal?
Keine.
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank CaprascorechaserKeine.
Schau lieber noch einmal nach.
--
:lol:
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank CaprascorechaserVon Van Damme kenne ich bisher „Bloodsport“, „Double Impact“, „Universal Soldier“, „Timecop“, „Lionheart“, „Street Fighter“, „Sudden Death“.
„Lionheart“ gefällt mir weniger. Der Rest ist gut. „Double Impact“ hat natürlich einige Brüller, wenn Van Damme die charakterliche Trennschärfe seiner Doppelrolle völlig überzieht. Großes Schauspiel.
Hard Target solltest du dir unbedingt noch ansehen. Alleine Lance Henriksen als geschäftiger Obersadist, der Hetzjagden auf Obdachlose organisiert, ist großartig. Nebenbei boxt Jean Claude eine Schlange tod.
In sehr guter Erinnerung habe ich auch Maximum Risk. Den fand ich sehr spannend, hart und relativ ernsthaft.--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Stimmt, Ringo Lams MAXIMUM RISK, der dritte Van-Damme-Film unter der Regie eines dafür verpflichteten (genötigten?) HK-Chinesen, ist auch gelungen. Erstaunlich, dass keiner dieser Regisseure (Woo, Lam, Hark) in Hollywood ernsthaft Fuß fassen konnte. Jetzt drehen sie alle wieder in ihrer Heimat.
--
scorechaserVon Van Damme kenne ich bisher „Bloodsport“, „Double Impact“, „Universal Soldier“, „Timecop“, „Lionheart“, „Street Fighter“, „Sudden Death“.
Dann musst Du unbedingt noch „Replicant“ sehen.
--
Slept through the screening but I bought the DVDThis Is England von Shane Meadows (2006) * * *
--
ShanksDann musst Du unbedingt noch „Replicant“ sehen.
Ich mochte Legionnaire, aber ich habe auch eine Schwäche für Fremdenlegionärsfilme.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.lathoIch mochte Legionnaire, aber ich habe auch eine Schwäche für Fremdenlegionärsfilme.
Spielte nicht Lumets „The Hill“ auch in dem Umfeld. Ein wirklich großartiger Film. „March Or Die“ gefiel mir auch. Von Legionnaire habe ich bisher nur unterirdische Kritiken gelesen.
An „Replicant“ habe ich mich aus selbigem Grund auch nicht heran getraut. Sehe gerade, dass der auch ebenfalls von Ringo Lam ist.@Pinch
An „Maximum Risk“ hat mir vor allem die schön trockene Inszenierung gefallen, da mir der asiatische Over The Top-Stil meist nicht gefällt.--
MatzSpielte nicht Lumets „The Hill“ auch in dem Umfeld. Ein wirklich großartiger Film. „March Or Die“ gefiel mir auch. Von Legionnaire habe ich bisher nur unterirdische Kritiken gelesen.
[…]The Hill spielt in einem Gefangenenlager – kein großer Unterschied zur Legion, aber der Ton ist schon anders. March Or Die habe ich noch nicht gesehen. Legionnaire muss man einiges nachsehen, aber Fremdenlegionärsromantik (ich, die gibt’s nur im Film) fängt er gut ein.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.Predators (Nimród Antal, 2010)
Ziemlich überflüssige Fortsetzung. Größtes Manko ist die Langeweile, die dadurch aufkommt, daß der Film nicht eine wirklich originelle Szene hat. Wenn man als Zuschauer dann noch wenig bis keine Sympathie für die „Helden“ aufbringen kann, woher sollte dann wohl auch Spannung kommen?
--
And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fameSeimetz – Sun Don’t Shine. Atmosphärisch sehr dicht mit tollen Bildern.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words. -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.