Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Ansicht von 15 Beiträgen - 39,736 bis 39,750 (von insgesamt 52,470)
  • Autor

latho
    No pretty face

Meyer – See Girl Run. More like a leisurely walk.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #4521951  | PERMALINK

scorechaser

„Olympus has fallen“ (Antoine Fuqua 2013) **

Man dachte den ganzen Film lang, Bush wäre noch Präsident…

--

"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
    #4521953  | PERMALINK

matz

scorechaser“Olympus has fallen“ (Antoine Fuqua 2013) **

Man dachte den ganzen Film lang, Bush wäre noch Präsident…

Auf den freue ich mich eigentlich. The Shooter fand ich damals grandios und Gerard Butler halte ich für einen guten Action-Darsteller. Deine ** machen mich jetzt aber echt stutzig.

--

#4521955  | PERMALINK

scorechaser

Der Film ist sowas von hanebüchen, von Anfang bis Ende. Dialoge aus der untersten Drehbuchschublade, ab der Hälfte auf TV-Film Niveau, und langweilig. Das einzig gute war die Stürmung des Weißen Hauses, da hat Fuqua ein wahres Actionfeuerwerk abgefackelt. Aber hätte ich vorher nicht gewußt, das er der Regisseur ist, ich hätte es nicht geahnt. Butler war ok, hat mich immer ein wenig an Jeremy Renner erinnert. Ich hoffe, Emmerich hat mit „White House Down“ mehr zu bieten.

--

#4521957  | PERMALINK

krautathaus

The Last Stand – Kim Jee-Woon ***1/2

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #4521959  | PERMALINK

matz

scorechaserDer Film ist sowas von hanebüchen, von Anfang bis Ende. Dialoge aus der untersten Drehbuchschublade, ab der Hälfte auf TV-Film Niveau, und langweilig. Das einzig gute war die Stürmung des Weißen Hauses, da hat Fuqua ein wahres Actionfeuerwerk abgefackelt. Aber hätte ich vorher nicht gewußt, das er der Regisseur ist, ich hätte es nicht geahnt. Butler war ok, hat mich immer ein wenig an Jeremy Renner erinnert. Ich hoffe, Emmerich hat mit „White House Down“ mehr zu bieten.

Quasi zurück zu den „Replacement Killers“. Ich bin ernüchtert, werde ihn mir dann aber gegebenenfalls auf DVD anschauen. „White House Down“ hat für mich leider das doppelte K.O.-Kriterium Tatum/Emmerich.

--

#4521961  | PERMALINK

scorechaser

Sagen wir mal so: Man bekommt von dem Film, was man erwartet. Aber es ist alles so platt und nach Schema F inszeniert und gespielt, das man leider öfter auf die Uhr schaut, als auf die Leinwand. Ich glaube, da hat der Emmerich mehr zu bieten. Auf den freue ich mich schon sehr, aber Emmerich hat ja eh einen „Familien“-Bonus bei mir. ;-)

--

#4521963  | PERMALINK

aendy

Almanya – Willkommen in Deutschland ****
    Würde der ganze Film das Niveau der Rückblicke bzw. Traumsequenzen halten, würde er sogar an ***** kratzen

Joschka und Herr Fischer **** (okay, da bin ich politisch auch was vorbelastet ;-) )

--

#4521965  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Aendy
    Joschka und Herr Fischer **** (okay, da bin ich politisch auch was vorbelastet ;-) )

Den fand ich ziemlich oberflächlich und gerade am Anfang etwas langatmig. Man erfährt wenig tiefergehendes und so gut wie nichts neues über Joschka Fischer.

--

#4521967  | PERMALINK

aendy

Ich sag ja, da bin ich politisch vorbelastet. Was man als Parteimitglied nicht so alles hinnimmt. ;-)

--

#4521969  | PERMALINK

nachtmahr

„Herz aus Stein“ (Nicos Ligouris)

Poetisches Kleinod aus den Archiven des Kleinen Fernsehspiels.

--

"Wenn man richtig liest, löst man einen innerlichen kreativen Prozess aus. Die meisten Leser inszenieren einen Film. Weswegen es überhaupt kein Wunder ist und mediengeschichtlich konsequent, dass der Roman des 18. und 19. Jahrhunderts in die Erzählkino-Kultur des 20. Jahrhunderts übergegangen ist." (Peter Sloterdijk)
    #4521971  | PERMALINK

bodacious-cowboy

Killing them softly von Andrew Dominik (2012) * * *

--

#4521973  | PERMALINK

fifteenjugglers
    war mit Benno Fürmann in Afghanistan

Gestern im Kino:

„Showgirls“ von Paul Verhoeven (USA 1995) :sonne:

--

"Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"
    #4521975  | PERMALINK

nick-longhetti

Delirio Caldo (Renato Polselli, 1972) * * * *

--

We are all failures, at least the best of us are.
    #4521977  | PERMALINK

fifteenjugglers
    war mit Benno Fürmann in Afghanistan

Gestern:

„Autostop rosso sangue“ von Pasquale Festa Campanile (Italien 1977). Vom Grundgerüst her nicht schlecht, aber an der Ausführung hapert’s. Der Film ist zu lang, größtenteils unspannend (was zum Teil daran liegt, dass die Franco-Nero-Figur schon nach 30 Sekunden als Arschloch entlarvt wird), und an Franco Neros Akzent im Englischen kann ich mich immer noch nicht gewöhnen. Möglicherweise wäre der Film auf Italienisch annehmbar. So leider nur 4/10.

--

"Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"
Ansicht von 15 Beiträgen - 39,736 bis 39,750 (von insgesamt 52,470)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.