Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)
-
AutorBeiträge
-
Die Lebenden
Guter Film, Anna Fischer ist hervorragend.
--
Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
WerbungZero Dark Thirty – Kathryn Bigelow ***1/2
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoTo the Wonder (Malick, 2012)
--
Stillman-Nacht:
Stillman – Metropolitan. Der Film hätte noch Stunden weitergehen können.
Stillman – The Last Days of Disco. Ist vor allem durch Sevigny (und Beckinsale!) richtig gut. Und Chris Eigeman rockt (und hat eine Szene mit Sonsee Neu – last seen on „Pastewka“)--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
China Gate (Samuel Fuller, 1957) * * * * 1/2Großartiger Film und die neue Widescreen-Fassung ist eine echte Offenbarung.
--
We are all failures, at least the best of us are.Nick Longhetti
China Gate (Samuel Fuller, 1957) * * * * 1/2Großartiger Film und die neue Widescreen-Fassung ist eine echte Offenbarung.
Die neue DVD? Prima!
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.lathoDie neue DVD? Prima!
Hier gibt es ein informatives Review der BluRay mit diversen Screenshots.
--
House at the end of the street – Mark Tonderai *
Urgh, war der mies.
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoMcQuarrie – Jack Reacher. Gut, auch wenn Cruise mal aufhören könnte den Kontrollfreak zu spielen (wenn überhaupt möglich). Und hahaha – Herzog mit abgebissenen Fingern!
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.Monsters vs. Aliens
Ein ordentlicher Film, lustig, wenn auch mit einer eindimensionalen Story. Viele Anspielungen auf SF und Monsterfilme natürlich, darunter auch eine Serie die ich als Kind gerne gesehen habe:
[SPOILER]--
~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~Babel (2006) ****
Scream 4 (2011) **
--
To the Wonder – Terrence Malick
--
Slept through the screening but I bought the DVDK-ON! Movie – Naoko Yamada * * * *
Herzerwärmend :3
--
Slept through the screening but I bought the DVDLincoln (Steven Spielberg)
Beeindruckend wie ein Film der fast ausschließlich aus Dialogen besteht fesseln kann. Man könnte Spielberg natürlich den Vorwurf machen dass er eine so vielschichtige Persönlichkeit wie Abraham Lincoln zu sehr zu einem lebenden Denkmal stilisiert. Allerdings hat er mit Daniel Day-Lewis auch den entsprechenden Darsteller gefunden, der derartige Klischeeisierungen gar nicht erst zulässt. Auch Tommy Lee Jones als radikaler Sklaverei-Gegner Thaddeus Stevens weiss zu überzeugen. Ausserdem ist der Film sehr eindrucksvoll fotografiert, mit seiner sparsamen Beleuchtung hat man teilweise den Eindruck dass versucht wurde den Stil von Gemälden des 19. Jahrhunderts zu imitieren.
So spannend kann Demokratie sein!
--
Man hatte uns als Kindern das Ende der Welt versprochen, und dann bekamen wir es nicht.Hangover III
Und da habe ich 15 fürs Luxuskino rausgehauen.Oh Mann,welch ein Mittelmaß.Dachte er wäre wenigstens halb so lustig wie Teil II.
Aber das hatte ich bei Meine Schwiegereltern und ich (III) auch gedacht.So ein langweiliger Rotz.
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.