Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)
-
AutorBeiträge
-
„Somewhere In Time“ (Jeannot Scwarcz, 1980) *****
Ich weiß nicht, wie oft ich diesen Film schon gesehen habe, seitdem ich ihn einmal per purem Zufall in einer Videothek entdeckt habe. Deutscher Titel „Ein tödlicher Traum“. Ich war sofort gefangen von dieser mysteriösen, zutiefst romantischen Geschichte, sie hat mich nie wieder losgelassen, genauso ähnlich wie bei Richard Collier und Elice McKenna. Wunder-wunder-wunderschön.
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank CapraHighlights von Rolling-Stone.deBen E. King: 7 große Songs des „Stand By Me“-Sängers
Warum „A Day In The Life“ der größte Triumph von Lennon/McCartney ist
Zum Heulen zumute: Die traurigsten Filme auf Netflix
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
WerbungMatzWie gefällt dir der 84er Kurzfilm im Vergleich?
Matz, den kenn ich leider nicht.
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
The Great Gatsby von Baz LuhrmannLeider sehr enttäuschend.
--
A Kiss in the DreamhouseMein Vater, seine Freunde und das ganz schnelle Geld gestern im ZDF
Die erste Stunde war wirklich grandios, vor allem Sigi Zimmerschied.
***1/2
--
Sympathy For Mr. Vengeance (Park Chan-Wook, 2005)
Nicht ein ganz so brilliant durchkomponierte Schlag in die Magengrube wie „Lady Vengeance“, trotzdem immer noch sehr gut…
--
Man hatte uns als Kindern das Ende der Welt versprochen, und dann bekamen wir es nicht.Park ist sein Hollywood-Debüt „Stoker“ übrigens auch recht gut geglückt. Bin mal auf The Last Stand und Snowpiercer gespannt, letzterer erscheint mir der vielversprechendste von den dreien.
--
Blitzkrieg BettinaSympathy For Mr. Vengeance (Park Chan-Wook, 2005)
Nicht ein ganz so brilliant durchkomponierte Schlag in die Magengrube wie „Lady Vengeance“, trotzdem immer noch sehr gut…„Lady Vengeance“ ist visuell verspielt und „Sympathy For Mr. Venegenace“ (von 2002 übrigens) ging mir mehr unter die Haut.
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoBlack – Iron Man 3. Diesmal besonders spassig (Kingsley!)
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.Die Vermessung der Welt von Detlev Buck (2012) * * 1/2
--
Fast Five – Justin Lin * * * *
Vin Diesel vs. The Rock. Epic. Nächste Woche dann Teil 6.
--
Slept through the screening but I bought the DVDShanksFast Five – Justin Lin * * * *
Vin Diesel vs. The Rock. Epic. Nächste Woche dann Teil 6.
Wie gefallen dir die anderen Teile?
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
KILLING THEM SOFTLY (Andrew Dominik, 2012)Großartig!
--
Star Trek Into Darkness (J.J. Abrams, 2013) *****
Großartige Abfahrt, die souverän bekannte Fragestellungen des ST-Universums aufnimmt und gewitzt mit Elementen eines bestimmten Films der Reihe spielt.
--
Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tagspinch
KILLING THEM SOFTLY (Andrew Dominik, 2012)Großartig!
Sag ich doch!
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
lathoSag ich doch!
Ja, ein Hoch auf Andrew Dominik! Ein Ehrenplatz im Pantheon der unterschätztesten Filmemacher ist ihm hiermit nun endgültig sicher.
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.