Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Ansicht von 15 Beiträgen - 39,571 bis 39,585 (von insgesamt 52,274)
  • Autor

robin

Gargoyles – Die Brut des Teufels

(Rise of the Gargoyles)
    USA/F/CDN 2009
    In der Tat: Horrorfilm des Grauens. Die französische Beteiligung macht das Ganze nicht eleganter. :lol:

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #4521621  | PERMALINK

candy-bungle

„Blades Of Glory“ (Josh Gordon, Will Speck)

„Con Air“ (Simon West)

„Semi-Pro“ (Kent Alterman)

--

Stay Classy
    #4521623  | PERMALINK

jan_jan
    Chosen Undead

Hunger Games (Gary Ross) – Hatte ich wegen geringer Erwartungen lange gemieden, wieso eignetlich? Schöner Film, auch die Kameraführung mag ich gerne (das hatte ich als Kritikpunkt von vielen im Kopf?) und es ist nie zu moralisch.

--

Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us all  
    #4521625  | PERMALINK

krautathaus

Jan_JanHunger Games (Gary Ross) – Hatte ich wegen geringer Erwartungen lange gemieden, wieso eignetlich? Schöner Film, auch die Kameraführung mag ich gerne (das hatte ich als Kritikpunkt von vielen im Kopf?) und es ist nie zu moralisch.

Nicht die Kameraführung, sondern die hohe Schnittfrequenz ist in den ersten 15 – 20 Minuten schon anstrengend.

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #4521627  | PERMALINK

napoleon-dynamite
    Moderator

Candy &“Con Air“ (Simon West)

Toller Film, oder?

--

A Kiss in the Dreamhouse  
    #4521629  | PERMALINK

candycolouredclown
    Moderator

Napoleon DynamiteToller Film, oder?

Muss ehrlich zugeben, dass ich „Con Air“ vorher tatsächlich noch nie gesehen habe. Als Bungle das in der Videothek erfuhr, erntete ich nur ein „WAS?!?!“ und der Film wurde ohne meine Meinung dazu abzuwarten, ausgeliehen.

Aber ja, man denkt die ganze Zeit nur „FUCK, warum werden solche Filme heute SO nicht mehr gemacht?!“

--

Flow like a harpoon daily and nightly
    #4521631  | PERMALINK

atom
    Moderator

Let’s get ready to bruckheimer. Muss ich auch mal wieder sehen.

--

Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #4521633  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Napoleon DynamiteToller Film, oder?

Keine Ahnung, aber tolle Haar-Extensions! :lol:

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #163: Neuentdeckungen aus dem Katalog von CTI Records (Teil 2), 13.5., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #4521635  | PERMALINK

candycolouredclown
    Moderator

„Valhalla Rising“ (Nicolas Winding Refn)

--

Flow like a harpoon daily and nightly
    #4521637  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

IL DIVO (Paolo Sorrentino, 2008)

Ein weiterer Sorrentino-Film, der mich mit seiner überbordenden Egozentrik und Eigenartigkeit vollkommen überfordert hat. Brillant inszeniert, visuell ein Fest, tat ich mit dem Streifen zwar etwas weniger schwer wie mit dem Nachfolger THIS MUST BE THE PLACE, trotzdem ein insgesamt harter, offensiver und komplexer Brocken, dem kaum beizukommen ist.

--

#4521639  | PERMALINK

fifteenjugglers
    war mit Benno Fürmann in Afghanistan

10.05.13

„The Living End“ von Gregg Araki (USA 1992). Gerne als das schwule „Thelma And Louise“ betitelt, aber natürlich deutlich besser, weil a) ernsthafter, b) lustiger und c) ästhetisch gelungener. 7,5/10.

„Naked Gun 33 1/3 -The Final Insult“ von Peter Segal (USA 1994). Immer noch lustig, aber die richtig tollen Einfälle werden weniger. 6,5/10.

12.05.13

Im Kino: „The Ghost Goes West“ von René Clair (Großbritannien 1935). Schottisches Schloss wird samt Geist nach Florida verschifft. Charmant und ironisch. 8/10.

--

"Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"
    #4521641  | PERMALINK

krautathaus

Beasts of the Southern Wild – Benh Zeitlin ****1/2

Sehr beeindruckende Geschichte der Überlebenskünstler aus Louisiana. Das Making-Of ist ein toller Nachschlag und hat eine eigene sehenswerte Geschichte zu bieten.

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #4521643  | PERMALINK

matz

Star Trek Into Darkness ****1/2 :band:

So, J.J. Jetzt bitte den siebten Star Wars auf gleichem Niveau und etwas weniger Lens Flares ;-)

Side Effects **1/2

Zäher und öde inszenierter Psycho-Thriller von der Stange. Soderbergh und ich werden wohl keine Freunde mehr.

--

#4521645  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

MISSION IMPOSSIBLE 4: GHOST PROTOCOL (Brad Bird, 2011)

Dass Regisseur Brad Bird vorher Zeichentrickfilme inszeniert hat, merkt man MI4 an: Der schräge Typen-Humor aus THE INCREDIBLES + das chaotische Holterdipolter von RATATOUILLE ergeben den schnellsten, originellsten und besten Teil der Reihe. Zweieinviertel Stunden Eskapismus vom Feinsten!

--

#4521647  | PERMALINK

jan_jan
    Chosen Undead

atomIRON MAN 3 (Shane Black)
    Wer hat denn das Drehbuch gestohlen, den Jungen installiert, Guy Pearce und Ben Kingsley so extrem dämliche Rollen verpasst und nur noch alles auf Klamauk getrimmt? Schwächster Teil bisher.

Das ist mir aber hundertmal lieber als noch ein „düsterer“ Superhelden-Film wie the Dark Knight. Mich hat nur gestört, dass Pepper Potts in der Mitte des Films auf einmal total vernachlässigt wurde und sich so blöd hereinlegen lässt.

--

Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us all  
Ansicht von 15 Beiträgen - 39,571 bis 39,585 (von insgesamt 52,274)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.