Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Ansicht von 15 Beiträgen - 39,451 bis 39,465 (von insgesamt 52,284)
  • Autor

bodacious-cowboy

Bridget Jones’s Diary von Sharon Maguire (2001) * 1/2

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #4521381  | PERMALINK

scorechaser

„Tron Legacy“ (Joseph Kosinsky, 2010) ****

--

"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
    #4521383  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Lancelot du Lac (Robert Bresson, FR 1974)

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #163: Neuentdeckungen aus dem Katalog von CTI Records (Teil 2), 13.5., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #4521385  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

lathoPredator, The 13th Warrior?

PREDATOR ist annehmbar und von THE 13th WARRIOR würde ich gerne mal die ursprüngliche Fassung (EATERS OF THE DEAD) sehen. Die offizielle Variante hat mich nicht sonderlich überzeugt.

--

#4521387  | PERMALINK

matz

pinch
    aber ich halte John McTiernan generell für keinen sonderlich guten Regisseur, obgleich ich um seinen nicht geringen Einfluss aufs Actionkino weiß.

Aber „Last Action Hero“ ist doch wirklich super. Wenn Charles Dance als Bad Guy-Schablone in der richtigen Welt ankommt und nach einer wahrlosen Tötung vergeblich auf die Polizeisirenen wartet oder Arnie sich über nicht explodierende Autos und das Fehlen von menschlich umrissenen Wandlöchern wundert…großartig.

--

#4521389  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Ja, THE LAST ACTION HERO ist sein bester Film.

--

#4521391  | PERMALINK

joshua-tree
    Back from the Grave

Hing auch immer stark von den Drehbüchern ab. Das meiste ist nicht gut gealtert, Red October beispielsweise. Visuell war McTiernan damals allerdings eine Wucht. Die Hard war damals im Kino ein Hammer!

Inzwischen sitzt er für ein Jahr im Knast: http://www.spiegel.de/panorama/leute/john-mctiernan-stirb-langsam-regisseur-tritt-haftstrafe-an-a-892497.html

--

#4521393  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

Midnight run (1988 / Martin Brest) ****1/2

Immer noch eines der schönsten Road- und Buddy-Movies, die ich kenne. Robert de Niro in sehr guter Verfassung mit viel Spaß am Spiel. Auch das weitere Ensemble mit Charles Grodin, Dennis Farina, Yaphet Kotto und John Ashton trägt zu diesem wunderbar kurzweiligen Film bei.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #4521395  | PERMALINK

krautathaus

Jack Reacher – Christopher McQuarrie ****

Ziemlich gut und angenehm old fashioned.

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #4521397  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Joshua TreeHing auch immer stark von den Drehbüchern ab.

Allerdings! Und einen besseren als Shane Black bei LAST ACTION HERO (und teilweise auch bei PREDATOR) hatte McTiernan nie wieder an der Angel

DIE HARD hab ich seinerzeit auch im Kino gesehen und fand ihn beeindruckend. Die Blu-Ray lässt es hinsichtlich Schauwerte gleichfalls recht ordentlich krachen, aber der Zahn der Zeit halt…

--

#4521399  | PERMALINK

latho
    No pretty face

pinchPREDATOR ist annehmbar und von THE 13th WARRIOR würde ich gerne mal die ursprüngliche Fassung (EATERS OF THE DEAD) sehen. Die offizielle Variante hat mich nicht sonderlich überzeugt.

Ja, perfekt ist der Film nicht (das Buch von Crichton mochte ich im übrigen), von der ursprünglichen Fassung höre ich zum ersten Mal. Ist die überhaupt gezeigt worden?

Joshua Tree[…]

Inzwischen sitzt er für ein Jahr im Knast: http://www.spiegel.de/panorama/leute/john-mctiernan-stirb-langsam-regisseur-tritt-haftstrafe-an-a-892497.html

Ja, das meinte ich oben. War ja auch ein Furchtbar-furchtbar-Artikel auf Spon.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #4521401  | PERMALINK

matz

pinchAllerdings! Und einen besseren als Shane Black bei LAST ACTION HERO (und teilweise auch bei PREDATOR) hatte McTiernan nie wieder an der Angel

Ja. Lethal Weapon und vor allem Last Boy Scout sind auch extrem gut. Der hat i.Ü. auch den neuen sehr okayen Iron Man gedreht.

--

#4521403  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

MatzDer hat i.Ü. auch den neuen sehr okayen Iron Man gedreht.

Den möchte ich unbedingt sehen!

@latho: Ob es den kompletten McTiernan-Cut gibt oder ob dieser vernichtet wurde, weiss ich nicht. Auf jeden Fall gibt es einen Trailer.

--

#4521405  | PERMALINK

scorechaser

pinchDen möchte ich unbedingt sehen!

Schaue ich mir heute nachmittag an!

--

"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
    #4521407  | PERMALINK

matz

pinchDen möchte ich unbedingt sehen!

Kann man sich wirklich ganz gut anschauen. Solide ***1/2. Der zweite war allerdings ziemlich murksig.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 39,451 bis 39,465 (von insgesamt 52,284)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.