Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)
-
AutorBeiträge
-
Bridget Jones’s Diary von Sharon Maguire (2001) * 1/2
--
Highlights von Rolling-Stone.deImmer gegen den Wind: Zum 80. Geburtstag von Bob Seger
Die 50 besten Songs von Willie Nelson
Priscilla Presley über Elvis‘ Tablettensucht: „Er wusste, was er tat“
„Blind Faith“ von Blind Faith: Supergroup, aber kein Super-Album
Diese berühmten Persönlichkeiten haben (angeblich) das Asperger-Syndrom
Haben Sie die schon? 10 Schallplatten für die nächste Plattenjagd
Werbung„Tron Legacy“ (Joseph Kosinsky, 2010) ****
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank CapraLancelot du Lac (Robert Bresson, FR 1974)
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #163: Neuentdeckungen aus dem Katalog von CTI Records (Teil 2), 13.5., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
lathoPredator, The 13th Warrior?
PREDATOR ist annehmbar und von THE 13th WARRIOR würde ich gerne mal die ursprüngliche Fassung (EATERS OF THE DEAD) sehen. Die offizielle Variante hat mich nicht sonderlich überzeugt.
--
pinch
aber ich halte John McTiernan generell für keinen sonderlich guten Regisseur, obgleich ich um seinen nicht geringen Einfluss aufs Actionkino weiß.Aber „Last Action Hero“ ist doch wirklich super. Wenn Charles Dance als Bad Guy-Schablone in der richtigen Welt ankommt und nach einer wahrlosen Tötung vergeblich auf die Polizeisirenen wartet oder Arnie sich über nicht explodierende Autos und das Fehlen von menschlich umrissenen Wandlöchern wundert…großartig.
--
Ja, THE LAST ACTION HERO ist sein bester Film.
--
Hing auch immer stark von den Drehbüchern ab. Das meiste ist nicht gut gealtert, Red October beispielsweise. Visuell war McTiernan damals allerdings eine Wucht. Die Hard war damals im Kino ein Hammer!
Inzwischen sitzt er für ein Jahr im Knast: http://www.spiegel.de/panorama/leute/john-mctiernan-stirb-langsam-regisseur-tritt-haftstrafe-an-a-892497.html
--
Midnight run (1988 / Martin Brest) ****1/2
Immer noch eines der schönsten Road- und Buddy-Movies, die ich kenne. Robert de Niro in sehr guter Verfassung mit viel Spaß am Spiel. Auch das weitere Ensemble mit Charles Grodin, Dennis Farina, Yaphet Kotto und John Ashton trägt zu diesem wunderbar kurzweiligen Film bei.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killJack Reacher – Christopher McQuarrie ****
Ziemlich gut und angenehm old fashioned.
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
Joshua TreeHing auch immer stark von den Drehbüchern ab.
Allerdings! Und einen besseren als Shane Black bei LAST ACTION HERO (und teilweise auch bei PREDATOR) hatte McTiernan nie wieder an der Angel
DIE HARD hab ich seinerzeit auch im Kino gesehen und fand ihn beeindruckend. Die Blu-Ray lässt es hinsichtlich Schauwerte gleichfalls recht ordentlich krachen, aber der Zahn der Zeit halt…
--
pinchPREDATOR ist annehmbar und von THE 13th WARRIOR würde ich gerne mal die ursprüngliche Fassung (EATERS OF THE DEAD) sehen. Die offizielle Variante hat mich nicht sonderlich überzeugt.
Ja, perfekt ist der Film nicht (das Buch von Crichton mochte ich im übrigen), von der ursprünglichen Fassung höre ich zum ersten Mal. Ist die überhaupt gezeigt worden?
Joshua Tree[…]
Inzwischen sitzt er für ein Jahr im Knast: http://www.spiegel.de/panorama/leute/john-mctiernan-stirb-langsam-regisseur-tritt-haftstrafe-an-a-892497.html
Ja, das meinte ich oben. War ja auch ein Furchtbar-furchtbar-Artikel auf Spon.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.pinchAllerdings! Und einen besseren als Shane Black bei LAST ACTION HERO (und teilweise auch bei PREDATOR) hatte McTiernan nie wieder an der Angel
Ja. Lethal Weapon und vor allem Last Boy Scout sind auch extrem gut. Der hat i.Ü. auch den neuen sehr okayen Iron Man gedreht.
--
pinchDen möchte ich unbedingt sehen!
Schaue ich mir heute nachmittag an!
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank CaprapinchDen möchte ich unbedingt sehen!
Kann man sich wirklich ganz gut anschauen. Solide ***1/2. Der zweite war allerdings ziemlich murksig.
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.