Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)
-
AutorBeiträge
-
Compliance – Craig Zobel ****
Sehr gut und sehr gekonnt inszeniert.
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoHighlights von Rolling-Stone.deDie besten Gitarristen aller Zeiten: Keith Richards
Immer gegen den Wind: Zum 80. Geburtstag von Bob Seger
Die 50 besten Songs von Willie Nelson
Priscilla Presley über Elvis‘ Tablettensucht: „Er wusste, was er tat“
„Blind Faith“ von Blind Faith: Supergroup, aber kein Super-Album
Diese berühmten Persönlichkeiten haben (angeblich) das Asperger-Syndrom
Werbung
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
„Oblivion“
für mich als Science Fiction Fan ein Muss. Sehr schöne Bilder … aber leider eine sehr unlogische Story. 5/10
--
„Der Cid“. Unterhaltsamer Monumentalfilm mit einem gut gelaunten Charlton Heston. Die Handlung ist logischer als bei „Independence Day“, allerdings sind die Dialoge ziemlich verschlüsselt. El Cid`s Liebste sieht darüber hinweg und wird mit dem Helden am Ende glücklich. Schön sind auch die Kampfszenen in den bunten Rüstungen. ****
--
I was born with a plastic spoon in my mouthBlossom Toe“Der Cid“ Unterhaltsamer Monumentalfilm mit einem gut gelaunten Charlton Heston.
Gut gelaunt? Heston sieht da so bärbeissig aus wie immer – kein Wunder bei dem Film. Was Mann da geritten hat, verstehe ich bis heute nicht. Außerdem hat man immer das Gefühl, Franco selber habe das Drehbuch geschrieben.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.Heute abend im Kino, Privatvorführung für einen Freund und mich: Cleveland contre Wall Street (Jean-Stéphane Bron, CH/FR 2010)
Goldman Sachs wird das wohl bestreiten, das Merkel in ihrem Gefolge ebenfalls, und natürlich auch all die Gnomen von der Bahnhofstrsse, die Rohstoffhändler aus Zug und die Waffenschieber in Genf, aber: „the banks are a public nuisance“.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #163: Neuentdeckungen aus dem Katalog von CTI Records (Teil 2), 13.5., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba24.04.13
„Spring Breakers“ von Harmony Korine (USA 2012). Zum Glück doch noch in OmU.
„Just pretend it’s a video game. Like you’re in a fucking movie.“ 8/10.--
"Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"End of Watch
ich steh auf copfilme auch wenn sie nur unterer durchschnitt sind, der hier kommt ins obere mittelfeld, v.a. wegen den sympathischen hauptdarstellern.
7/10Killing Them Softly
großes kino mit beeindruckenden bildern und den besten dialogen seit langem. ein punkt abzug gibts nur wegen dem schlecht aufgelösten handlungsstrang mit der gandolfini figur.
9/10
9/10--
Cradle Will Rock (Tim Robbins, 1999) ****
--
Precious * * * 1/2
--
Minnie and Moskowitz – John Cassavetes * * * *
--
Slept through the screening but I bought the DVDBeerland – sehr sehenswert
--
Revisited: Days Of Heaven (Terrence Malick, 1978) *****
--
Fraktus ***1/2
--
Once you figure out what a joke everything is, being the Comedian's the only thing that makes sense.lathoGut gelaunt? Heston sieht da so bärbeissig aus wie immer – kein Wunder bei dem Film. Was Mann da geritten hat, verstehe ich bis heute nicht. Außerdem hat man immer das Gefühl, Franco selber habe das Drehbuch geschrieben.
1080 bis 1961 galten Männer noch sexy und nicht „bärbeissig“, welche gleichsam Schneid, Großmut, Treue und Frömmigkeit hielten. Die Zuordnung dieser edlen Attribute erfolgte in dem Film allerdings für diese Zeit ungewöhnlich undurchsichtig.
Gerade diese Willkür erzeugte für mich bis zum Schluss des Films eine Spannung, obwohl mir die Geschichte bekannt war.--
I was born with a plastic spoon in my mouthRango
Schöne Filmzitate, tolle Figuren. Ein feel good movie. :)--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.