Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)
-
AutorBeiträge
-
Verrückt nach Steve – All About Steve 2009
Sandra Bullock als eine Art von weiblicher Westentaschen-Forrest-Gump, nur ohne Vietnam, Ping-Pong und JFK-Krams. Keine Ahnung wieso ich mir sowas anschaue, im Grunde ist dieser Film eine Katastrophe. Immerhin schafft sie es am Ende bei aller Nervigkeit trotzdem etwas Symphatie zu erzeugen. Halbwegs gelungen war die Spitze gegen das Sensations-TV in den USA.
--
~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
WerbungRobinTitanic (bin dabei eingschlafen – wie ist es ausgegangen?)
[SPOILER]Das Schiff geht unter!
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.David Gordon Greene – Pineapple Express * *
Bestätigt meine Meinung das Kiffen verblödet.
--
„The Perks Of Being A Wallflower“ (Stephen Chbosky, 2012) ****1/2
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank CapraThe Incredible Shrinking Man (Jack Arnold) ****
It Came from Outer Space (Jack Arnold) *** 1/2
Yorkshire Killer 1974 (Julian Jarrold) *** 1/2
Yorkshire Killer 1980 (James Marsh) **** 1/2
Roma (Federico Fellini) **** 1/2
La dolce vita (Federico Fellini) *****
Insomnia (Christopher Nolan) ***
Nicotina (Hugo Rodriguez) ****
Monkey Business (Howard Hawks) **** 1/2
Der Gott des Gemetzels (Roman Polanski) ****
The Fearless Vampire Killers (Roman Polanski) *****
Das Haus der 1000 Leichen (Rob Zombie) ****
Don’t look now (Nicolas Roeg) *****
Mad Circus (Álex de la Iglesia) ** 1/2
7 Psychopaths (Martin McDonagh) *** 1/2
Tage und Wolken (Silvio Soldini) *****
The Ring ( Hideo Nakata) *** 1/2
Rope (Alfred Hitchcock) * 1/2
Die letzte Metro (Francois Truffaut) **** 1/2
Sunset Boulevard (Billy Wilder) *****
11. September ( Jules Naudet / Gedeon Naudet) ***--
TRINKEN WIE GEORGE BEST UND FUSSBALL SPIELEN WIE MARADONA
Jack Reacher von Christopher McQuarrieLeider geil.
--
A Kiss in the DreamhouseA Beautiful Mind – Ron Howard **
Was für ein Schmonz. Nicht auszudenken, was ein guter Regisseur aus der spannenden Biographie des Mathematikers rausgeholt hätte.
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoNapoleon Dynamite
Jack Reacher von Christopher McQuarrieLeider geil.
Lustig, das hätte ich jetzt nicht erwartet. :lol:
Der Film ist wirklich ganz brauchbar, aber das Ende – meine Güte ist das schlecht…
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.The Reckless Moment (Max Ophüls, 1949)
--
Grüne Tomaten / Fried Green Tomatoes 1991
Toller Film. Bewegend ohne Sentimental zu sein.
Nein, mit meinen Hormonen ist alles OK, glaube ich. Schnief.--
~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~Hotblack DesiatoGrüne Tomaten / Fried Green Tomatoes 1991
Toller Film. Bewegend ohne Sentimental zu sein.
Nein, mit meinen Hormonen ist alles OK, glaube ich. Schnief.Und nicht zuletzt ist er auch noch wirklich lustig.
--
And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fame;) Mist,[SPOILER] aber jetzt wissen wir, dass die Spoiler-Funktion funktioniert.
--
motörwolfUnd nicht zuletzt ist auch noch wirklich lustig.
Fand ich auch
--
~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~Als mich ein Freund damals ins Kino schleppte, dachte ich auch noch, oh je, so eine seichte Komödie, aber der Film ist so wunderbar menschlich, humorvolle, mit einem Hauch Ernst und herrlioch aufspielenden Schauspielern, allen voran natürlich Kathy Bates und Mary Stuart Masterson. Letztens gerade erst die DVD gekauft, und den Film mal wieder gesehen, und er ist noch genauso wunderbar und frisch wie damals. Ein regelrechter Muntermacher, sehr schön!
Oh, what I wouldn’t give for a plate of fried green tomatoes like we used to have at the cafe. Ooh!
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank CapraSehe ich genau so. Jessica Tandy nicht zu vergessen, sehr herzig.
Eben: Transsiberian – Brad Anderson 2008
Stark und wirklich bedrückend. Emily Mortimer stiehlt aber allen die Schau
--
~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~ -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.