Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)
-
AutorBeiträge
-
„Looper“ (Rian Johnson, 2012) ****1/2
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank CapraHighlights von Rolling-Stone.deDie 30 besten EDM-Alben aller Zeiten
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Werbung
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Lawless (die Gesetzlosen) ****
Tom Hardy wirkt etwas steif oder leblos, evt. stellt er aber auch einen Stoiker dar.
--
candycolouredclownIm Kino:
„Beasts Of The Southern Wild“ (Benh Zeitlin)
Und?
Selbst, im Kino:
28.02.13
“Hai tiin yakuza“ („Teenage Yakuza“) von Seijun Suzuki (Japan 1962). 7/10.
01.03.13
„Die Reise nach Tilsit“ von Veit Harlan (Deutschland 1939). 7,5/10.
Im Heimkino:
02.03.13
„Vargtimmen“ von Ingmar Bergman (Schweden 1968). 8/10.
03.03.13
„Some Like It Hot“ von Billy Wilder (USA 1959) – das erste Mal auf Englisch. 9,5/10.
--
"Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"Die Unbestechlichen / All the President’s Men 1976
****--
~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~FifteenJugglersUnd?
Ganz wunderbar! Wäre der ganze Film wie diese euphorisierenden ersten 15 Minuten, die in Bild und Ton zum Schönsten der letzten Jahre gehören, könnte ich nur ***** geben. So sinds immer noch tolle **** – **** 1/2.
Und der Soundtrack ist schon bestellt.
--
Flow like a harpoon daily and nightlycandycolouredclownGanz wunderbar! Wäre der ganze Film wie diese euphorisierenden ersten 15 Minuten, die in Bild und Ton zum Schönsten der letzten Jahre gehören, könnte ich nur ***** geben. So sinds immer noch tolle **** – **** 1/2.
Und der Soundtrack ist schon bestellt.
Auf Dich ist wenigstens Verlass.
Gestern im Kino:
„The Bride Of Frankenstein“ von James Whale (USA 1935). 7,5/10.
--
"Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"The Searchers (John Ford, 1956) ***1/2
--
„Argo – Extended Cut“ (Ben Affleck, 2012) ****1/2
Der finale Showdown am Flughafen ist ausserordentlich exzellent gefilmt und geschnitten. Obwohl man die Geschichte kennt, ist man gefesselt, und hofft und bangt mit den Geiseln mit. Hut ab, Ben Affleck, als Regisseur sind Sie top!
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank CapraGestern im Kino:
„Yajû no seishun“ („Youth Of The Beast“) von Seijun Suzuki (Japan 1963). Violent Cop 1.0. 8/10.
--
"Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"Was soll ich mir gleich anschauen:
Lucky Luciano (1974)
The Untouchables
Tropic Thunder
?--
~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~OK, es war Tropic Thunder. Bescheuerter Scheiss, aber auch geil.
Ich weiss jetzt wieso Obee den geil findet und wie seine Tipps zu „interpretieren“ habe.--
~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~Vincere (Marco Bellocchio, IT/FR 2009)
Tragisch, wenn ich an „I pugni in tasca“ zurückdenke … was für ein schwacher, pompöser Mist. Und dann auch noch der Schlafsaal voller nackter Frauen (Brüste) und (und Brüste) Nonnen (und Brüste) (und Brüste). Zeitverschwendung (und Brüste). Das beste am Film: die Augen von Giovanna Mezzagiorno (nicht die Brüste), und die Ausschnitte aus den alten Filmen.
Hat Bellocchio nach seinem Debut noch irgendwas gescheites hingekriegt?
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
gypsy tail windHat Bellocchio nach seinem Debut noch irgendwas gescheites hingekriegt?
Ja, IL DIAVOLO IN CORPO.
--
pinchJa, IL DIAVOLO IN CORPO.
Der lohnt wirklich? Will ich mir mal merken, danke.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
gypsy tail windDer lohnt wirklich? Will ich mir mal merken, danke.
Der ist ziemlich gut, ja. An I PUGNI IN TASCA kommt er allerdings nicht ran.
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.