Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Ansicht von 15 Beiträgen - 38,896 bis 38,910 (von insgesamt 52,482)
  • Autor

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

A Crime (Manuel Pradal, USA/FR 2006)

sehr enttäuschend – aber was sollte man schon erwarten …

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #4520271  | PERMALINK

jan_jan
    Chosen Undead

Napoleon Dynamite
    Jack And Diane von Bradley Rust Gray

Wie ist der Film? Das ist einer der Filme, auf die ich mich gerade am meisten freue.

--

Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us all  
    #4520273  | PERMALINK

bodacious-cowboy

The Black Power Mixtape 1967–1975 von Göran Olsson (2011)

--

#4520275  | PERMALINK

hermit

Sunset Blvd. (Billy Wilder, 1950) *****

--

#4520277  | PERMALINK

joshua-tree
    Back from the Grave

gypsy tail wind
    sehr enttäuschend – aber was sollte man schon erwarten …

Diese Aussagen passen für mich nicht zusammen.

--

#4520279  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Joshua TreeDiese Aussagen passen für mich nicht zusammen.

Nun, ich hatte gewisse Erwartungen – geweckt allein vom zweisätzigen Beschrieb in der TV-Vorschau, und aufgrund der Darsteller. Das war mal weider ein Fehler. Das ist alles.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #4520281  | PERMALINK

joshua-tree
    Back from the Grave

Ach so, für mich klang „aber was soll man erwarten“ danach, dass deine Erwartungen sowieso schon niedrig waren.

--

#4520283  | PERMALINK

mc-weissbier
    Elwetritschesammler

The Descendants (Alexander Payne, USA 2011, mit George Clooney, Shailene Woodley, Beau Bridges)

***1/2 – drückt zwar schon arg auf die Tränendrüsen, aber dennoch unterhaltsam. Sehr schön gefilmt, Hawaii ist schon toll! George mit sehr glaubwürdiger, schauspielerischen Leistung. Aber seine beiden Töchter sind die eigentlichen Highlights.

--

It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK
    #4520285  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Joshua TreeAch so, für mich klang „aber was soll man erwarten“ danach, dass deine Erwartungen sowieso schon niedrig waren.

Das war ein nachgeschobenes desillusioniertes „ich hätte es ja wissen sollen“ … war alles etwas arg komprimiert (128 kbs höchstens) ;-)

--

#4520287  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

TOWN & COUNTRY (Peter Chelsom, 2001)

Ich habe eine ausgeprägte Schwäche für missglückte und gefloppte Hollywood-Ego-Produktionen, das hier ist aber wirklich nur schlecht, schlecht, schlecht! Knapp 30 Jahre nach SHAMPOO gibt Warren Beatty nochmal den Schürzenjäger, allerdings in vollkommen peinlicher (und unfreiwilliger?) Selbstdemontage. Der legendäre Buck Henry (u.a. THE GRADUATE, CATCH 22, WHAT’S UP DOC?), der für das Drehbuch verantwortlich zeichnete, schien in geistiger Umnachtung gewerkelt zu haben; kein Gag zündet, jede Pointe ist total scheiße! Lustig allerdings, wie auf dem Cover der DVD der Konsument mit vollmundigen Versprechen gelockt wird: „Einer der spritzigsten Filme des Jahres“ bzw. „Ein wahres Feuerwerk an witzigen Szenen“. Soso…

--

#4520289  | PERMALINK

candycolouredclown
    Moderator

Im Kino:

„Beasts Of The Southern Wild“ (Benh Zeitlin)

--

Flow like a harpoon daily and nightly
    #4520291  | PERMALINK

nail75

@pinch: Ich kenne den Film nicht, finde es aber ein wenig tragisch, dass es Warren Beattys bis jetzt letzter war.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #4520293  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

nail75@pinch: Ich kenne den Film nicht, finde es aber ein wenig tragisch, dass es Warren Beattys bis jetzt letzter war.

Stimmt schon. Aber der Mann ist ohnehin Legende und seine vier Filme unter eigener Regie sind allesamt ziemliche Meisterwerke.

--

#4520295  | PERMALINK

nail75

pinchStimmt schon. Aber der Mann ist ohnehin Legende und seine vier Filme unter eigener Regie sind allesamt ziemliche Meisterwerke.

Ja, allerdings ist es lange her, dass ich seine Filme habe. Müsste ich unbedingt mal wieder machen.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #4520297  | PERMALINK

nick-longhetti

Lured (Douglas Sirk, 1946) * * * 1/2
    &
    Sleep My Love (Douglas Sirk, 1947) * * * *

Il miele del diavolo (Lucio Fulci, 1986) * * * * 1/2

Napo und Sonic haben Recht. Ein sehr persönlicher, eigenständiger und innovativer Erotikfilm; voll mit unfassbaren Bildern und für Fulcis Verhältnisse sehr zurückhaltend.

--

We are all failures, at least the best of us are.
Ansicht von 15 Beiträgen - 38,896 bis 38,910 (von insgesamt 52,482)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.