Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Ansicht von 15 Beiträgen - 38,566 bis 38,580 (von insgesamt 52,493)
  • Autor

blitzkrieg-bettina

scorechaserGlückwunsch, BB! Ein ganz wundervolles Kino!

Danke, score.

Jetzt aber erstmal:

Ashes Of Time Redux (Wong Kar-Wai, 2008)

Seltsame Mischung. Wong, eigentlich ein Meister u. a. der grellen Großstadtbilder, versucht sich an einem Schwertkampf-Film? Teils sehr schöne Bilder, interessante Kameraeinstellungen (die in Wongs anderen Filmen aber oft mehr Sinn machten), recht komplexe Charaktere. Ließ mich trotzdem einigermaßen kalt, vielleicht weil ich mit dem Genre so wenig anfangen kann, vielleicht auch weil ich einige wichtige Details verpasst habe. Werde ihn bei Gelegenheit noch mal sehen.

--

Man hatte uns als Kindern das Ende der Welt versprochen, und dann bekamen wir es nicht.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #4519609  | PERMALINK

scorechaser

„17 Again“ ( Barr Steers, 2009) ***

--

"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
    #4519611  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

„In This Our Life“ * * * *

--

#4519613  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

„Dark Victory“ * * * * 1/2

--

#4519615  | PERMALINK

napoleon-dynamite
    Moderator

Gestern mit Sonic:

Oedipus Orca von Erprando Visconti

pinchIch kenne keinen anderen Film, der so überzeugend im Hier und Jetzt verwurzelt ist und der mit den ganzen Zeitgeist-Codes und Ritualen so radikal Achterbahn fährt. Die Empörung, die seinerzeit KIDS heraufbeschworen hat, findet hier ihr Update. Außerdem ist der Film grandios inszeniert und fotografiert […]

Wow, das klingt sehr gut! Wie gefiel dir „Trash Humpers“? Ich mochte den sehr.

--

A Kiss in the Dreamhouse  
    #4519617  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

@kramer: Mit BEYOND THE FOREST und NOW, VOYAGER liegen die zwei besten Bette Davis Filme noch vor dir!

Napoleon DynamiteWie gefiel dir „Trash Humpers“?

Großartig!

--

#4519619  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

pinch@kramer: Mit BEYOND THE FOREST und NOW, VOYAGER liegen die zwei besten Bette Davis Filme noch vor dir!

Umso besser! Liegen hier bereits in einem großen Bette-Stapel vor mir. Kannst du mir zufällig sagen, welche der zahlreichen DVD-Veröffentlichungen von „Of Human Bondage“ das beste Bild liefert?

--

#4519621  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

kramerKannst du mir zufällig sagen, welche der zahlreichen DVD-Veröffentlichungen von „Of Human Bondage“ das beste Bild liefert?

Leider nicht aus eigener Erfahrung. Aber vielleicht hilft dir das unter Umständen weiter.

--

#4519623  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

pinchLeider nicht aus eigener Erfahrung. Aber vielleicht hilft dir das unter Umständen weiter.

Vielen Dank!

--

#4519625  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

kramerVielen Dank!

Gerne.

Aber da der Titel „Public Domain“ ist, darfst du sicherlich bei keiner Ausgabe irgendwelche Wunder erwarten. Wahrscheinlich findest du die besten Kopien davon im Internet-Archiv.

--

#4519627  | PERMALINK

joshua-tree
    Back from the Grave

Die DVD ist schon seit Jahren vergriffen, der Review ist von 2005. Bei Youtube gibt es einen Stream von der DVD.

http://www.youtube.com/watch?v=7-B1ZAx3uYA

--

#4519629  | PERMALINK

krautathaus

Krautathaus
    (Musik u.a. v. Cliff Martinez!)

pinch
    Nicht nur das. Einer der Hauptdarsteller gibt außerdem eine herzerweichende Version von „Everytime“ von Madame Spears zum Besten.

Ich sehe schon Sonic Juice bildlich vor mir, wie er vor dem Kino mit den Füßen scharrt…

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #4519631  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

pinchAber da der Titel „Public Domain“ ist, darfst du sicherlich bei keiner Ausgabe irgendwelche Wunder erwarten. Wahrscheinlich findest du die besten Kopien davon im Internet-Archiv.

Ja, daher stammt der Transfer, den ich gesehen habe und der ist grauenhaft. Sogar das von Joshua Tree verlinkte (danke!) youtube-Video sieht deutlich besser aus.

--

#4519633  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Joshua TreeDie DVD ist schon seit Jahren vergriffen, der Review ist von 2005.

Das hat nichts zu heißen, die DVD kann man nach wie vor bei diversen Marketplace-Anbietern beziehen. Mir persönlich wäre das Opfer jedenfalls zu groß, den Film in gestauchten 10er Häppchen auf youtube anschauen zu müssen.

--

#4519635  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

pinchDas hat nichts zu heißen, die DVD kann man nach wie vor bei diversen Marketplace-Anbietern beziehen. Mir persönlich wäre das Opfer jedenfalls zu groß, den Film in gestauchten 10er Häppchen auf youtube anschauen zu müssen.

Mir auch. Die youtube-Ausschnitte haben mich jedenfalls davon überzeugt, dass es sich lohnt, die vergriffene Version zu kaufen.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 38,566 bis 38,580 (von insgesamt 52,493)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.