Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Ansicht von 15 Beiträgen - 38,551 bis 38,565 (von insgesamt 52,491)
  • Autor

scorechaser

candycolouredclownUnd was bedeutet das in Sternen, Ihr zwei? Unter **** 1/2 gehts bei „Punch Drunk Love“ ja nicht.

„There Will Be Blood“ *****
    „Boogie Nights“ *****
    „Magnolia“ *****
    „Punch Drunk Love“ ****
    „Hard Eight“ ***1/2

--

"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #4519579  | PERMALINK

krautathaus

pinchOder meinst du explizit Gomez & Hudgens?

Ja!

pinch Musst jedenfalls kein schlechtes Gewissen haben. Der Film ist ein Meisterwerk!

OK, den werd‘ ich mir definitv ansehen!

(Musik u.a. v. Cliff Martinez!)

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #4519581  | PERMALINK

vigo

pinchSPRING BREAKERS (Harmony Korine, 2012)

Ich würde sagen: Film des Jahrzehnts.

Wo kann man den denn schon sehen?

--

#4519583  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

VigoWo kann man den denn schon sehen?

Noch nirgendwo. Deutschlandpremiere ist der 19.02.2013 (ab 21.02.2013 dann in den Kinos). Habe das SPRING BREAKERS Press-Kit mitsamt Vorab-DVD von einem Freund vermacht bekommen (Thx, F.B.). Ist gemein, ich weiss. Aber bald gibts das Teil ja offiziell im Kino zu bestaunen.

Krautathaus(Musik u.a. v. Cliff Martinez!)

Nicht nur das. Einer der Hauptdarsteller gibt außerdem eine herzerweichende Version von „Everytime“ von Madame Spears zum Besten.

--

#4519585  | PERMALINK

vigo

pinchNoch nirgendwo. Deutschlandpremiere ist der 19.02.2013 (ab 21.02.2013 dann in den Kinos). Habe das SPRING BREAKERS Press-Kit mitsamt Vorab-DVD von einem Freund vermacht bekommen (Thx, F.B.). Ist gemein, ich weiss. Aber bald gibts das Teil ja offiziell im Kino zu bestaunen.

Ja, gemein. Und offizieller Start ist auch erst am 21.3. wenn man nicht in Berlin wohnt. Bis dahin heisst es wohl weiterhin mit Presseschnippseln über Wasser halten.

--

#4519587  | PERMALINK

randle-mcmurphy

pinch
    SPRING BREAKERS (Harmony Korine, 2012)

Ich würde sagen: Film des Jahrzehnts.

Ich wollte den ohnehin sehen, aber nun bin ich richtig angefixt. Was macht den denn SO gut, pinch?

--

#4519589  | PERMALINK

latho
    No pretty face

pinchOberflächenreize sind bei Harmony Korine ja immer so eine Sache. Oder meinst du explizit Gomez & Hudgens? Musst jedenfalls kein schlechtes Gewissen haben. Der Film ist ein Meisterwerk!

Yeah! Und ich meine Benson.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #4519591  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Randle McMurphyWas macht den denn SO gut, pinch?

Ich kenne keinen anderen Film, der so überzeugend im Hier und Jetzt verwurzelt ist und der mit den ganzen Zeitgeist-Codes und Ritualen so radikal Achterbahn fährt. Die Empörung, die seinerzeit KIDS heraufbeschworen hat, findet hier ihr Update. Außerdem ist der Film grandios inszeniert und fotografiert (die Trailer geben da schon einen recht guten Eindruck), nach der Talfahrt mit MISTER LONELY also wieder eine Rückkehr zur Form für HK.

--

#4519593  | PERMALINK

vigo

pinchnach der Talfahrt mit MISTER LONELY

der hat mir sehr gut gefallen.

--

#4519595  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Vigoder hat mir sehr gut gefallen.

Wie fandest du denn TRASH HUMPERS?

--

#4519597  | PERMALINK

vigo

pinchWie fandest du denn TRASH HUMPERS?

auch ziemlich gut. Aber halt wieder mehr Freakshow. Gerade die für Korine-Verhältnisse recht lineare Struktur fand ich bei Mister Lonely überraschend gelungen.

--

#4519599  | PERMALINK

bodacious-cowboy

Moonrise Kingdom
    von Wes Anderson (2012)

--

#4519601  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

VigoAber halt wieder mehr Freakshow.

Das war im weitesten Sinne ja auch MISTER LONELY. Nur halt in etwas aufgehübschterer Form. Mich hat diese seltsame Distanz zu den Figuren bei MISTER LONELY etwas irritiert, das kannte ich aus den vorhergehenden Korine-Filmen so nicht. Ein komplett missglückter Film ist ML aber natürlich nicht.

--

#4519603  | PERMALINK

blitzkrieg-bettina

Wmf:
    Habe heute eine Freikarte fürs Abaton geschenkt bekommen. Hoffentlich komme ich morgen oder übermorgen endlich dazu mir „Django Unchained“ anzusehen.

--

Man hatte uns als Kindern das Ende der Welt versprochen, und dann bekamen wir es nicht.
    #4519605  | PERMALINK

scorechaser

Blitzkrieg BettinaWmf:
    Habe heute eine Freikarte fürs Abaton geschenkt bekommen. Hoffentlich komme ich morgen oder übermorgen endlich dazu mir „Django Unchained“ anzusehen.

Glückwunsch, BB! Ein ganz wundervolles Kino!

--

"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
Ansicht von 15 Beiträgen - 38,551 bis 38,565 (von insgesamt 52,491)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.