Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Ansicht von 15 Beiträgen - 38,371 bis 38,385 (von insgesamt 52,487)
  • Autor

Anonym
    Inaktiv

Bei den Fulci-Filmen bringst du mich ins Grübeln, gerade „The Beyond“ halte ich für ein Meisterwerk, „Dawn Of The Dead“ kommt bei mir nur hinter Jorge Graus Film ins Ziel.

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #4519219  | PERMALINK

scorechaser

„Frankenweenie“(Tim Burton, 2012) ****

--

"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
    #4519221  | PERMALINK

pavlov-und-sein-hund

Cartagena – Dokufilm

--

"...and if I show you my weak side ... will you sell the story to the ROLLING STONE ? ... Roger Waters - The Final Cut "1983"
    #4519223  | PERMALINK

motoerwolf

Harry RagLet Sleeping Corpses Lie
    (Regie: Jorge Grau – Italien/Spanien, 1974)

Sollte man sich entschließen, in seinem Leben nur einen Zombiefilm zu schauen, würde ich diesen hier empfehlen.

Das ist ja mal eine Ansage. Ich habe den Film grade aufgrund deines Reviews für meine nächste Bestellung in Österreich vorgemerkt.

--

And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fame
    #4519225  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

motörwolfDas ist ja mal eine Ansage. Ich habe den Film grade aufgrund deines Reviews für meine nächste Bestellung in Österreich vorgemerkt.

Dann melde dich bei Gelegenheit mal hier im Thread, wenn du ihn gesehen hast. ;-)

--

#4519227  | PERMALINK

napoleon-dynamite
    Moderator

Harry Rag
    Sollte man sich entschließen, in seinem Leben nur einen Zombiefilm zu schauen, würde ich diesen hier empfehlen

pinchNope, Romeros DAWN OF THE DEAD geht hier vor. Und Fulcis Ausflüge ins Untoten-Business sind ebenfalls stilvoller. Jorge Graus Zombiefilm ist aber dennoch toll, keine Frage.

Ich werfe noch „Les raisins de la mort“, „Children Shouldn’t Play With Dead Things“, Bob Clarks „Dead Of Night“ und „Raw Meat“ dazu. Wer das entgegengesetzte Ende des Spektrums ausloten möchte, kann sich ja noch an „Virus“ von Bruno Mattei und Andrea Bianchis „Le notti del terrore“ versuchen. Joe D’Amatos Sleaze-Potboiler „Le notti erotiche dei morti viventi“ höchstens bei akuten Schlafstörungen.

Harry RagHinzu kommt, dass die Darsteller gut gewählt sind und über dem sonstigen schauspielerischen Niveau von Filmen dieser Art operieren.

Ray „Eiskalte Typen auf heißen Öfen“ Lovelock ist eben stets eine sichere Bank.

--

A Kiss in the Dreamhouse  
    #4519229  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Napoleon DynamiteIch werfe noch „Les raisins de la mort“, dazu.

Der ist von der Grundidee zu „Let Sleeping Corpses Lie“ recht ähnlich, hier ist auch die Schädlingsbekämpfung die Ursache für die Rückkehr der Toten. Hat auch einige harte Goreszenen, ist aber ruhiger und poetischer als Graus Film.
    Bei „Dead Of Night“ würde ich mich der Empfehlung anschließen, die anderen Titel muss ich erstmal googlen, ob ich sie vielleicht unter einem Alternativtitel kenne.

--

#4519231  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Oh, „Children shouldn’t play with dead things“ kenne ich tatsächlich noch nicht. Danke für den Tipp. :-)

--

#4519233  | PERMALINK

candycolouredclown
    Moderator

Napoleon Dynamite“Virus“ von Bruno Mattei

Puuh, den fand ich schon sehr mies.

--

Flow like a harpoon daily and nightly
    #4519235  | PERMALINK

matz

scorechaser“Frankenweenie“(Tim Burton, 2012) ****

Kennst du den Kurzfilm? Kann mir persönlich überhaupt nicht vorstellen, dass es da eine Version in Spielfilmlänge braucht.

--

#4519237  | PERMALINK

napoleon-dynamite
    Moderator

candycolouredclownPuuh, den fand ich schon sehr mies.

Klar, Mattei und Bianchi habe ich auch als schlechtmöglichste Beispiele genannt.

Gestern gesehen:

--

A Kiss in the Dreamhouse  
    #4519239  | PERMALINK

scorechaser

MatzKennst du den Kurzfilm? Kann mir persönlich überhaupt nicht vorstellen, dass es da eine Version in Spielfilmlänge braucht.

Nein, den Kurzfilm kenne ich nicht. Aber der Film war einfach so liebevoll und toll gemacht, so vieles hat einfach an die schönen alten Schwarz-Weiß Horror Filme erinnert, und es ist seit „Big Fish“ endlich mal wieder ein richtig guter Tim Burton Film.

--

#4519241  | PERMALINK

roughale

Kann mich scorechaser nur anschliessen, sass ja nur ein paar Reihen vor ihm ;-) Auch ich kenne den Kurzfilm nicht, der dann bitte auf der DVD/BD Umsetzung des Films mit drauf ist! Die Streckung fällt gar nicht auf, besonders wegen der benannten liebevollen Umsetzung und der schier nicht enden wollenden Genre Zitate, manche offensichtlich, andere mehr oder weniger versteckt – ich bin sicher, als Experte trotzdem nicht alle bei der Erstsichtung erkannt zu haben und freue mich jetzt schon auf die BD!

--

living is easy with eyes closed...
    #4519243  | PERMALINK

kinkster
    The Fall Guy

Django Unchained – Quentin Tarantino (2012)

--

Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18
    #4519245  | PERMALINK

scorechaser

@Roughie: Ich glaube, der Kurzfilm ist auf der BD zu „Nightmare Before Christmas“ drauf.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 38,371 bis 38,385 (von insgesamt 52,487)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.