Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)
-
AutorBeiträge
-
„The Imposter“ (Bart Layton) ***1/2-****
Ein facettenreicher, geschickt observierender Mix aus Dokumentation und Crime Thriller, in dem faszinierende (Anti-)Helden (Imposter Bourdin, Investigator Parker) auf mysteriöse texanische Familienverhältnisse treffen.
--
"Wenn man richtig liest, löst man einen innerlichen kreativen Prozess aus. Die meisten Leser inszenieren einen Film. Weswegen es überhaupt kein Wunder ist und mediengeschichtlich konsequent, dass der Roman des 18. und 19. Jahrhunderts in die Erzählkino-Kultur des 20. Jahrhunderts übergegangen ist." (Peter Sloterdijk)Highlights von Rolling-Stone.deAir im „Moon Safari“-Interview: „Wir bleiben euer Safe Space!“
Eminem im Video: „Ich bin homosexuell“
Karaoke-Hits: Die besten Songs zum Mitsingen
Sechs Erotikfilme, die die Lust nach Körpern und Sehnsucht nach Sinnlichkeit wecken
Die 30 besten EDM-Alben aller Zeiten
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
WerbungThe Ghostwriter (Roman Polanski, FR/DE/GB 2010) – O-Ton am TV … ziemlich gut, überraschend jedenfalls. Aber den Schluss fand ich sehr schwach.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaMit’m Juice
Lolita am Scheideweg von Jess Franco--
A Kiss in the DreamhouseKrieger – Celeste & Jesse Forever
Napoleon Dynamite[…] in Wirklichkeit ist „Celeste & Jesse“ aber ein heftiger Tearjerker. […]
Indeed. Da hat sich Rashida Jones eine klasse Rolle auf den Leib geschrieben. Stunt casting: Matthias Steiner as himself. Und Ari Graynor! Prima!
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.Napoleon Dynamite[…]
Lolita am Scheideweg von Jess FrancoDie ganzen Biernert-Filme muss ich noch sehen.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.Glory (Edward Zwick, 1989) ***
--
„The Reflecting Skin“ (Philip Ridley)
--
Flow like a harpoon daily and nightlyLee Toland Krieger – Celeste & Jesse Forever * * * * 1/2
Ein Traum.
--
Joshua TreeLee Toland Krieger – Celeste & Jesse Forever * * * * 1/2
Ein Traum.
Wo läuft der in Hamburg?
--
God told me to do it.Hat and beardWo läuft der in Hamburg?
Zuhause.
--
Danke, Josh.
--
God told me to do it.The Italian Job – Jagd auf Millionen – 2003 ***
Die etwas anderen Cops (The Other Guys) 2010 ***1/2
Die Bourne Verschwörung 2004 ****
--
~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~Django Unchained (Quentin Tarantino, 2012) * * * *
--
Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
* * * *
* * * * 1/2
--
19.01.13
„Tabu“ von Miguel Gomes (Portugal, Deutschland, Brasilien, Frankreich 2012). Vielleicht einen Tick zu sehr auf Kunstfilm getrimmt, aber trotzdem sehr schön. Das Beste ist allerdings der einleitende Kurzfilm über den „furchtlosen Entdecker“. 7,5/10.
--
"Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?" -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.