Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)
-
AutorBeiträge
-
Endlich endlich endlich wieder gesehen & avec Le Freak Sonique:
The Last Days Of Disco von Whit StillmanIch liebe Filme in denen getanzt wird über alles.
NachtmahrGerade da wird doch das „High School-Genre“ auf spannende Art erweitert; nämlich durch Versatzstücke des Kinos der Schwarzen Serie.
Mir war das etwas zu viel an Erweiterung. Ein merkwürdig verklausulierter Filmkosmos aus Codes und Verweisen, High School-Spürhunden mit Sherlock-Mütze und Holzpfeife, dräuender Suburbia-Atmosphäre, viel Cleverness, wenig Herz. Mit „Looper“ hatte ich ein ähnliches Problem (obwohl ich ihn vergleichsweise lieber mochte, trotz Scifi-Handicap) – den ganzen Film über habe ich mir gewünscht, Gregg Araki würde übernehmen und dieser bizarren Welt aus Filmverweisen und Gesten etwas Irrsinn, Sexyness, Camp einflößen.
--
A Kiss in the DreamhouseHighlights von Rolling-Stone.deWerbung„7 Psychos“ knappe ****
--
Napoleon Dynamite
Ich liebe Filme in denen getanzt wird über alles.
Und dann magst Du kein Bollywood? Pfft!
Gesehen:
„Beautiful“ (Dean O’Flaherty)
--
Flow like a harpoon daily and nightlyLife of Pi – Ang Lee (2012) ****
--
...but everybody wants you to be just like them Contre la guerreStormy MondayLife of Pi – Ang Lee (2012) ****
habe das Buch geliebt und bin vom Film begeistert, würde auch locker **** vergeben
--
"Don ́t sit down cause i ́ve moved your chair" (Artic Monkeys)candycolouredclownUnd dann magst Du kein Bollywood? Pfft!
Ich habe hier wahrscheinlich mehr Vorurteile als wirklich Ahnung. Gibt es etwas, was du als besonders guten Einstieg empfehlen würdest? Was mir jedenfalls Lust auf Bollywood macht, ist ein indisches Musical aus den 70ern, das ich unheimlich gerne mag: Sholay (vor einigen Jahren bei Rapid Eye Movies erschienen)
--
A Kiss in the Dreamhouse12 Monkeys (Terry Gilliam, 1995) ***
Felon (Ric Roman Waugh, 2008) *„Silver Linings Playbook“ (David O. Russell, 2012) ****
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capradeleted
--
„Im Übrigen bin ich der Meinung, dass jeder Benutzer das Recht haben sollte, sein Benutzerkonto zu löschen!!“Rocky IV von Sylvester Stellone (1985)
--
„Independence Day – Extended Cut“ (Roland Emmerich, 1996) ****
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra„The Darjeeling Limited“ (Wes Anderson, 2007) ****1/2
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank CapraJacobsen – Få meg på, for faen
Eg var borti Alma med pikken. Und der Stinkefinger für Skoddeheimen. Großartig!
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.QUATERMASS AND THE PIT (Roy Ward Baker) ****
THE HOLY MOUNTAIN (Alejandro Jodorowsky) ****
PLAY (Ruben Östlund) **1/2
03.01.13
„Beetlejuice“ von Tim Burton (USA 1988)
04.01.13
„Dreileben: Komm mir nicht nach“ von Dominik Graf (Deutschland 2011)
05.01.13
„Dreileben: Eine Minute Dunkel“ von Christoph Hochhäusler (Deutschland 2011)
--
"Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?" -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.