Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)
-
AutorBeiträge
-
Zum ersten Mal: „The Killing“ (Stanley Kubrick) * * * * 1/2
Nochmal: „Drive“ (Nicolas Winding Refn) * * * * 1/2
Zum ersten Mal im Kino: „Bonnie And Clyde“ (Arthur Penn) * * * *
(Faye Dunaway * * * * *)--
God told me to do it.Highlights von Rolling-Stone.de„Helter Skelter“ entstand, als die Beatles vollkommen betrunken waren
Fesselnde Bankraub-Serien auf Netflix: Achtung, das ist ein Überfall!
Die 50 besten Doppel-Alben aller Zeiten
Alle Schlagzeuger von The Who: Keith Moon, Zak Starkey und Co.
Die 100 besten Hardrock- und Metal-Alben: die komplette Liste
Der wilde, aber romantische Westen: „Der mit dem Wolf tanzt“
WerbungMidnight In Paris (Allen) * * * *
Hugo (Scorsese) * * * *
Drive (Refn) * * * * 1/2
Crazy, Stupid, Love (Ficarra/Requa) * * *
Friends With Benefits (Gluck) * * * 1/2--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...Warnings – Die Zeichen sind da
Schön gruseliger, unterhaltsamer C-Klasse Film (upgrade weil die Typen ganz appetitlich aussehen).
--
a rose is a rose is a rose Dienstag, 30.05.2017 21:00 bis 22:00 Uhr auf RadioStoneFM„Restless“ (Gus Van Sant) **1/2-***
&
„Der Junge mit dem Fahrrad“ (Jean-Pierre & Luc Dardenne) ****
Wieder mal ein großes kleines humanistisch-metaphorisches Meisterwerk.--
"Wenn man richtig liest, löst man einen innerlichen kreativen Prozess aus. Die meisten Leser inszenieren einen Film. Weswegen es überhaupt kein Wunder ist und mediengeschichtlich konsequent, dass der Roman des 18. und 19. Jahrhunderts in die Erzählkino-Kultur des 20. Jahrhunderts übergegangen ist." (Peter Sloterdijk)Sonntagnachmittag im Kino – was gibt’s besseres…
The Good, the Bad and the Ugly (Sergio Leone, IT 1966)
Drei Stunden lang ein grandioses Bild am anderen, dazu ein grossartiger Score… tolle Sache!
Die nachträgliche Synchronisation (der 40 Jahre älteren Schauspieler) war manchmal etwas irritieren – anscheinend wurde für die vorliegende 180-minütige Digitalkopie eine italienische Verleihkopie verwendet und die fehlenden Szenen der gängigen US-Fassung wurden eben neu synchronisiert (Untertitel gab’s in den Passagen auch keine, glaub ich… ist mir erst mitten im Film aufgefallen, dass die immer wieder fehlten).--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #163: Neuentdeckungen aus dem Katalog von CTI Records (Teil 2), 13.5., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbagypsy tail windFistful of Dollars (Sergio Leone, IT/ES/BRD 1964)
….
gypsy tail wind
The Good, the Bad and the Ugly (Sergio Leone, IT 1966)Und den besten hast du anscheinend ausgelassen…
--
Ziemlich beste Freunde (Olivier Nakache, Eric Toledano, F 2011) *****
Einfach nur großartig!
--
Inception (erschienen 2010, auf Blu-Ray)
Irgendwann den Faden verloren. Das gibt vor der ganzen Klasse wieder die Eselsmütze, dafür gebe ich aber auch nicht mehr als * * 1/2.
--
„Mississippi Burning“ (Alan Parker, 1988) ****
Sehr beeindruckend!
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank CapraFlint Holloway….
Und den besten hast du anscheinend ausgelassen…
Der kommt erst… weiss auch nicht, warum sie #1 und #3 gleich zum Auftakt der Eastwood-Reihe bringen und #2 erst später. Ich werde jedenfalls versuchen, ihn auch noch zu sehen!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #163: Neuentdeckungen aus dem Katalog von CTI Records (Teil 2), 13.5., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba„Lethal Weapon 3“ von Richard Donner (1992) * * *
--
Silentium (Wolfgang Murnberger, AT 2004)
Immer wieder schön, einen Brenner/Hader-Film zu sehen!
Hoffe doch sehr, dass da noch weitere folgen werden.--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #163: Neuentdeckungen aus dem Katalog von CTI Records (Teil 2), 13.5., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbagypsy tail windDer kommt erst… weiss auch nicht, warum sie #1 und #3 gleich zum Auftakt der Eastwood-Reihe bringen und #2 erst später. Ich werde jedenfalls versuchen, ihn auch noch zu sehen!
Best Superhero Movie ever…
gypsy tail wind
Silentium (Wolfgang Murnberger, AT 2004)
Immer wieder schön, einen Brenner/Hader-Film zu sehen!
Hoffe doch sehr, dass da noch weitere folgen werden.Aus einem Hader Interview aus dem letzten Sommer:
Was uns persönlich sehr interessiert, weil wir große Fans sind, wann kommt denn der neue Brenner und wie sieht’s mit anderen Zukunftsplänen aus?
Wir haben uns jetzt getroffen voriges Monat und haben eine Woche gearbeitet der Wolf Haas, der Wolfgang Murnberger und ich. Und zwar in Graz, weil wir „Das ewige Leben“ machen wollen das nächste Mal. Das bedeutet: Einreichen des Projektes im Februar nächsten Jahres, Finanzierung im Herbst nächstes Jahr, im Frühjahr dann drehen und dann kommt’s erst ins Kino. Also sicher zwei Jahre…
http://www.stadtbekannt.at/de/magazin/im-gespr_ch/josef-hader-im-gespr_ch/bild5.ihtml
Da fällt mir ein, dass ich ja immer noch „Der Brenner und der liebe Gott“ lesen muss.
--
Mit D. H. Sonic
Women in Love von Ken Russell
--
A Kiss in the Dreamhouse@Flint Holloway: Danke, dann freu ich mich schon mal
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #163: Neuentdeckungen aus dem Katalog von CTI Records (Teil 2), 13.5., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.