Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)
-
AutorBeiträge
-
Murder, my sweet (Edward Dmytryk, 1944) ****
Dick Powell gefällt mir fast noch besser als Humphrey Bogart in
der Rolle von Philip Marlowe. Sehr cool.--
Highlights von Rolling-Stone.de7 Bands, die (fast) so gut sind wie Deep Purple
Wieso „Schuld war nur der Bossa Nova“ auf dem Index landete
Die 22 fiesesten „Stromberg“-Sprüche: Büro kann die Hölle sein!
Ranking: Die schlechtesten „The Walking Dead“-Charaktere
Er isst nicht Honig, er kaut Bienen: Die 13 besten Chuck-Norris-Witze
Für „The Dark Knight“ schrieb Heath Ledger ein Joker-Tagebuch
WerbungThe Tree Of Life (Malick, 2011)
tina toledoDrei Nächte drüber geschlafen und immer noch nicht sicher, wie ich zum Film stehe.
So ähnlich geht’s mir auch. In Sterne verpacken kann ich diesen Film jedenfalls (noch) nicht.
BTW: Ich hatte wirklich Glück im Kino gestern. Keine Pause und ca. 20 mucksmäuschenstille Mitseher, die alle (!) bis zum Ende der Credits sitzengeblieben sind. Das Saallicht wurde auch erst nach ca. 3/4 der Credits eingeschaltet. Sehr schön.
--
In an ocean of noise, I first heard your voice. Now who here among us still believes in choice? - Not I!Witek DłAbwarten. An „The Tree of Life“ hat er drei Jahre lang geschnitten.
Naja, an dem neuen arbeitet er auch schon einige Zeit, und 2012 soll er definitiv rauskommen. Freue mich schon. Angeblich geht es irgendwie um Frank LLoyd Wright. Hier mal ein Pic und mehr Infos:
http://www.empireonline.com/news/feed.asp?NID=30260
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra„The Other Man“ (Richard Eyre, 2008) **1/2
Edit: Das Making Of ist interessanter als der Film.
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank CapralathoKnapp, aber ja. Wo siehst du die beiden Filme?
„The Ox-Bow Incident“: unter den Top 25 Western. „Yellow Sky“ schafft es nicht in die Top 70. Guter Film, aber das Ende ist Murks.
--
"Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"The Glass Key (Stuart Heisler, 1942) ***1/2
--
„Jennifer Eight“ (Bruce Robinson, 1992) ***1/2
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Caprathe best years of our lives – wiliam wyler * * * * *
nach meinem bisherigen kenntnisstand einer der zwei, drei besten amerikanischen filme überhaupt.the tarnished angels – douglas sirk * * * *
bester mir bekannter sirk-film. lohnt die anschaffung von ‚there’s always tomorrow‘?--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
tisclohnt die anschaffung von ‚there’s always tomorrow‘?
Ja, unbedingt!
--
Nosferatu (Werner Herzog) ***
Kill Bill: Vol.2 (Quentin Tarantino) *****--
Once you figure out what a joke everything is, being the Comedian's the only thing that makes sense.Uff, der Herzog-Nosferatu… bei mir wärens wohl ** weniger! Grässlicher Film!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaSmart People (USA, 2008)
--
Great people talk about ideas. Average people talk about things. Small people talk about other people. Author: Unknowngypsy tail windUff, der Herzog-Nosferatu… bei mir wärens wohl ** weniger! Grässlicher Film!
Ich kann bei Herzog einfach nicht weniger geben. Schon wenn er zu Anfang irgendwelche Mumien filmt, stell ich mir vor, wie er dies gerade kopfüber an einem Seil hängend unter Lebensgefahr in den Ruinen Tenochtitlans macht. Ein Indio-Stamm, den er für ein Stückchen Kreide angeheuert hat, hält das Seil, während Kinski oben den Produzenten zusammenscheißt…
Nein, im Ernst, besonders toll war er nicht. Was bei mir hängen bleibt, sind ein stimmiger Score und vereinzelt feine Aufnahmen.
Inwiefern fandest Du ihn grässlich?
--
Once you figure out what a joke everything is, being the Comedian's the only thing that makes sense.Ist einige Jahre her, kann mich nicht mehr an Details erinnern, aber ich fand ihn in jeglicher Hinsicht grässlich. Das fängt schon mal bei der Bildqualität an (ja, ich hab ihn im Kino gesehen, eine gute Kopie), schaut sich einfach hässlich an, aber ohne, dass ich etwa eine überlegte Farb-Choreographie erkennen hätte können (ich stehe auf sowas, das wäre ein grosses Plus bei mir!), dann das ganze hölzern agierende Ensemble… und Ganz war damals auch schon über seinem Haltbarkeitsdatum, oder? Überhaupt, diese Frage stellt sich mir immer wieder: Warum bloss gibt’s fast immer nur von tollen Filmen Remakes und nicht von Filmen, die eher vertane Chancen waren, deren Stories man besser umsetzen könnte?
Fairerweise muss ich sagen, dass ich mit Herzog bisher überhaupt nicht warm geworden bin und ausserdem nur den etwas weniger schlimmen „Wozzeck“ gesehen habe.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbagypsy tail windUff, der Herzog-Nosferatu… bei mir wärens wohl ** weniger! Grässlicher Film!
Es gibt keinen gräßlichen Kinski-Film. Kann gar nicht.
--
Great people talk about ideas. Average people talk about things. Small people talk about other people. Author: Unknown -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.