Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)
-
AutorBeiträge
-
scorechaser“Don’t look now“ ist ganz großartig. Voll von mystischer Schönheit, einer der besten Horrorfilme überhaupt. Gleichzeitig auch eine der berührendsten Liebesgeschichten ever.
Ich wusste ja davor überhaupt nicht, was mich erwartet, wodurch der Film nur noch intensiver und überraschender auf mich gewirkt hat.
--
Once you figure out what a joke everything is, being the Comedian's the only thing that makes sense.Highlights von Rolling-Stone.deWieso „Schuld war nur der Bossa Nova“ auf dem Index landete
Die 22 fiesesten „Stromberg“-Sprüche: Büro kann die Hölle sein!
Ranking: Die schlechtesten „The Walking Dead“-Charaktere
Er isst nicht Honig, er kaut Bienen: Die 13 besten Chuck-Norris-Witze
Für „The Dark Knight“ schrieb Heath Ledger ein Joker-Tagebuch
Guns N‘ Roses vs. Nirvana: Chronik eines Streits mit gutem Ausgang
Werbung
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
WEE WILLIE WINKIE (John Ford, 1937)
Ein Shirley Temple-Vehikel, in dem sich die kesse Göre gewohnt altklug und vorlaut durch eine reichlich depperte Exoten-Story (Kipling!) schlaumeiert. Es ging damals das Gerücht, John Ford müsse für jeden THE INFORMER dem Studio mindestens zwei WEE WILLIE WINKIES abliefern. Wie auch immer: der Film macht allem Unken zum trotz einigermaßen Spass. Sowohl als harmlose Familienkost wie als bizarres Kuriosum.
--
The Birds (A. Hitchcock) ****1/2
--
Once you figure out what a joke everything is, being the Comedian's the only thing that makes sense.The Road (John Hillcoat) ****+
viel, viel besser als erwartet und dennoch einer der Filme, die ich bestimmt nie wieder sehen werde.
--
Once you figure out what a joke everything is, being the Comedian's the only thing that makes sense.Invisible Stripes (Lloyd Bacon, 1939) ***
Einer von unzähligen Gangster-Filmen der Warner Brothers dieser Zeit. Ganz ok.--
Im Kino:
„Eine Stadt geht durch die Hölle“ von Phil Karlson (USA 1955). Hat einige tolle Momente, aber auch einige Schwächen (zu viel Pathos und rechtschaffene Empörung). 7/10.
--
"Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"The Fighter von David O. Russell
Kein herausragender, aber ein richtig guter Film. Bale leistet sich zur Abwechslung wieder mal eine erstrangige Performance, wenn auch nur between shitty Batman movies.
--
A Kiss in the Dreamhouse„Les Amants“ (Louis Malle, 1958) ****
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Caprasoy cuba – mikhail kalatozov * * * * *
unglaublich großartig! top20the tall t – budd boetticher * * * * 1/2
shock corridor – samuel fuller * * 1/2
fuller und ich werden keine freunde mehr. :|--
Kid Galahad (Michael Curtiz, 1937) ***
Edward G. Robinson in Hochform. Er gibt wie immer sein Bestes.
Aber der Film ist nicht überragend.--
Zum vierten Mal in Folge: „Thelonious Monk: Straight, No Chaser“. Eine bessere Musik-Dokumentation ist mir noch nicht untergekommen.
--
kramerZum vierten Mal in Folge: „Thelonious Monk: Straight, No Chaser“. Eine bessere Musik-Dokumentation ist mir noch nicht untergekommen.
Danke für diese Erwähnung. Ich will die Doku schon ewig sehen, kam bisher aber seltsamerweise noch nie dazu. Werde jetzt dann endlich mal die berühmten Hebel in Bewegung setzen.
--
„The Tree of Life“ von Terrence Malick. Uff. * * * * *
„Buried“ von Rodrigo Cortés. * * 1/2--
Witek Dł
„Buried“ von Rodrigo Cortés. * * 1/2Doch, der ist besser.
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank CapraKung Fu Panda 2 (Yuh Nelson, 2011) ****1/2
The Hangover: Part II (Phillips, 2011) ***1/2…und heute endlich The Tree Of Life.
--
In an ocean of noise, I first heard your voice. Now who here among us still believes in choice? - Not I! -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.