Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Ansicht von 15 Beiträgen - 31,921 bis 31,935 (von insgesamt 52,493)
  • Autor

latho
    No pretty face

Monroe StahrNö, ich habe durchgehalten. […]

Na, dann muss ich auch rein.

scorechaser[…] „The Tree Of Life ist für uns das, was für die Generation unserer Eltern „2001: A Space Odyssey“ gewesen sein muss. […]

Vielleicht doch nicht.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #4506313  | PERMALINK

bodacious-cowboy

tina toledoBei uns auch. Genau genommen beim ersten Saurier.

Beim Saurier fingen das Gekicher, Getuschel und der erste Blick aufs Mobiltelefon an.

tina toledoMan befürchtete wohl, dass das Ganze noch zur reinen history lesson wird, als nächstes die Steinzeit dran kommt und es dann noch voooooll lange dauert, bis endlich wieder Brad Pitt im Bild ist.

Yep, das war dann kurz später der Fall.

--

#4506315  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

BLACK SWAN (Darren Aronofsky)

Gute Hauptdarstellerin, dämliche Dramaturgie, billige Schocks, viel kunstgewerblicher Stuss. Nie wieder Aronofsky!

--

#4506317  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

lathoVielelicht doch nicht.

Quäl dich, so schlimm wie 2001 ists dann doch nicht auf Dauer…

--

#4506319  | PERMALINK

obee

Monroe Stahr Brad Pitt wird mit verkrampft vorgeschobenem Unterkiefer von drei Kindern, einer Frau und einem sterbenden Dinosaurier an die Wand gespielt.

Ich kann verstehen, wenn Leute den Film kritisieren, aber das ist natürlich Quatsch, Pitts schauspielerische Leistung ist schlichtweg fantastisch.

--

Once you figure out what a joke everything is, being the Comedian's the only thing that makes sense.
    #4506321  | PERMALINK

scorechaser

pinchBLACK SWAN (Darren Aronofsky)

Gute Hauptdarstellerin, dämliche Dramaturgie, billige Schocks, viel kunstgewerblicher Stuss. Nie wieder Aronofsky!

Schade. Wie findest Du die anderen Aronofsky-Filme, pinch?

--

"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
    #4506323  | PERMALINK

obee

(Richtig gut ist nur The Wrestler, der Rest vor-den-Latz-knallendes Heißluftkino, das obskurerweise dennoch immer irgendwie sehenswert ist. Bis auf Requiem….)

--

Once you figure out what a joke everything is, being the Comedian's the only thing that makes sense.
    #4506325  | PERMALINK

scorechaser

Hmm, ich dachte eigentlich, das Dir zumindest „The Fountain“ gefallen müsszte, O’Bee.

--

#4506327  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

scorechaserSchade. Wie findest Du die anderen Aronofsky-Filme, pinch?

Ein KLICK genügt. Hinzu kommen noch THE WRESTLER (***) und besagter BLACK SWAN (**).

--

#4506329  | PERMALINK

joshua-tree
    Back from the Grave

pinchBLACK SWAN (Darren Aronofsky)

Alles richtig.

--

#4506331  | PERMALINK

obee

scorechaserHmm, ich dachte eigentlich, das Dir zumindest „The Fountain“ gefallen müsszte, O’Bee.

Habe gerade meine alten Bewertungen angesehen, immerhin ***1/2.

selber:

Don’t Look Now – Wenn die Gondeln Trauer tragen (Nicolas Roeg) *****

Jeder, der diesen Film noch nicht gesehen hat, sollte ihn umgehend anschauen. Ich für meinen Teil bin froh, dies an einem Nachmittag und nicht in der Nacht gemacht zu haben.

Rear Window – Das Fenster zum Hof (Alfred Hitchcock) ****1/2

„Keine Frau geht ohne Schmuck aus dem Haus, selbst wenn sie ins Krankenhaus geht“ Ich glaube ich, ich gebe ab sofort systematisch 1/2 Abzug für Hitch’s Perlen der Weisheit bezüglich Frauen….ansonsten natürlich schon wunderbar.

--

#4506333  | PERMALINK

latho
    No pretty face

pinchEin KLICK genügt. Hinzu kommen noch THE WRESTLER (***) und besagter BLACK SWAN (**).

Nee: The Wrestler ist komplett langweilig, völlig vorhersehbar in seiner Handlung, die selben alten Wrestling-Bilder over and over und Rourke geht mir komplett auf die Nerven. * * 1/2 Und Requiem for a Dream fand ich hysterisch. Dass Du The Fountain (bei mir: ziemlich toll in seiner strikt durchgehaltenen Optik) schlecht findest, läßt dann nichts Gutes für Black Swan erahnen. Sieh den Film doch einfach als Cronenberg-Homage, dann funktioniert er.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #4506335  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Klar, ist REQUIEM FOR A DREAM hysterisch. Damit kommt er dem Geist der Vorlage ja auch recht nahe, wenngleich er natürlich weder in einer Liga mit Selbys Roman noch BLACK SWAN in irgendeiner Hommage-an-Cronenberg spielt.

THE FOUNTAIN… uäääh. Der mutiert in meiner Erinnerung mittlerweile sogar zu etwas völlig Blödem.

THE WRESTLER hatte wenigstens noch Esprit und diverse tolle Einzelszenen. Mickey Rourke find ich ausserdem generell ziemlich okay, die WRESTLER-„Altersrolle“ stand ihm gut.

--

#4506337  | PERMALINK

scorechaser

Als Cronenberg Homage könnte man eher noch „Black Swan“ sehen, mit den „body-horror“- Elementen. Das hat Aronofsky auch im Making Of erwähnt, dass er das als Homage an Cronenberg sieht.

--

#4506339  | PERMALINK

scorechaser

O’Don’t Look Now – Wenn die Gondeln Trauer tragen (Nicolas Roeg) *****
    Jeder, der diesen Film noch nicht gesehen hat, sollte ihn umgehend anschauen. Ich für meinen Teil bin froh, dies an einem Nachmittag und nicht in der Nacht gemacht zu haben.

„Don’t look now“ ist ganz großartig. Voll von mystischer Schönheit, einer der besten Horrorfilme überhaupt. Gleichzeitig auch eine der berührendsten Liebesgeschichten ever.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 31,921 bis 31,935 (von insgesamt 52,493)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.