Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)
-
AutorBeiträge
-
Princess (Anders Morgenthaler)
leider den Anfang verpasst..
--
Once you figure out what a joke everything is, being the Comedian's the only thing that makes sense.Highlights von Rolling-Stone.deAlle 274 Songs von Taylor Swift im Ranking
Kritik: „Das Schweigen der Lämmer“ – Die Lust des Kannibalen
The Rolling Stones: Das Making-of von „Let It Bleed“
Bob Dylan: Alles, was man über „Like a Rolling Stone“ wissen muss
Von Can bis Novalis: Das ultimative Who’s Who im Krautrock
Mark Knopfler & Dire Straits: Mein Leben in 10 Songs
Werbung„The Asphalt Jungle“ (John Huston, 1950) *****
Grossartig: Louis Calhern!
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Caprail rosso segno della follia – mario bava * * * 1/2
&
la polizia chiede aiuto – massimo dallamano * * * *--
„Der Hauptmann von Köpenick“ (Helmut Käutner, 1956) *****
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank CapraSanbiki no samurai (Hideo Gosha, 1964) ****
Nicht ganz so überwältigend wie Goyokin (fehlt ja auch der furiose Nakadai), dennoch ein sehr guters Debüt! Jetzt wird nach und nach chronologisch weiter geschaut.
--
so little is fun„Ferris Bueller’s Day Off“ (John Hughes, 1986) *****
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank CapraShaolin Soccer (Stephen Chow, 2001) ***1/2
Die Hong-Kong-DVD mit 112 min ist der deutschen mit 86 (!) min vorzuziehen.--
Dumbo *****
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102heute abend im Kino:
River of No Return (Otto Preminger, USA 1954)
Robert Mitchum und Marilyn Monroe… die Songs von Monroe haben mir sehr gut gefallen, der Film ist sehr süss, die Szenen auf dem Fluss (also vor der Leinwand, auf der Filmaufnahmen eines Flusses laufen) sind erstaunlich schlecht gemacht, übertroffen werden sie nur von der Leoparden-Puppe… auch eine tolle „Sexszene“ gibt’s… und einen grossartigen Schluss!
Sehr charmanter Film und definitv sehenswert!--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaReed – Night Train to Munich. Der Film fängt an wie ein Prequel zu Casablanca, dann fällt Reed nichts mehr ein und er fährt Charters und Caldicott aus The Lady Vanishes auf.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.„Fallen Angel“ (Otto Preminger, 1945) *****
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank CapraAnna Karenina (Clarence Brown, 1935) **1/2
--
Grand Hotel (Edmund Goulding, 1932) ***
--
Narco (F) ***1/2
Über einen Narkoleptiker lässt sich ja genüsslich lachen.
Big Nothing (UK/CAN, 2006) ****
Pseudo – Gangster Film im Stile Guy Ritchies, nur besser. Sehr amüsant mit einem sympathischen David Schwimmer und einem durchgeknallten Simon Pegg in den Hauptrollen.
No Man`s Land (BOS/SLOW/UK/I/B/F, 2001) ****1/2
Großartiges Anti-Kriegsdrama. Zwei Bosnier und ein Serbe sind während des Bosnienkrieges an der Frontlinie in einem Schützengraben eingesperrt. Danis Tanović ist in seiner Heimat übrigens ein Held, da er für diesen Film den Oskar erhielt (mit im Wettbewerb damals: Die Fabelhafte Welt der Ameiie!).
--
TokyoEyeNo Man`s Land (BOS/SLOW/UK/I/B/F, 2001) ****1/2
Großartiges Anti-Kriegsdrama. Zwei Bosnier und ein Serbe sind während des Bosnienkrieges an der Frontlinie in einem Schützengraben eingesperrt. Danis Tanović ist in seiner Heimat übrigens ein Held, da er für diesen Film den Oskar erhielt (mit im Wettbewerb damals: Die Fabelhafte Welt der Ameiie!).
Grossartiger Film! Hab ich damals im Kino gesehen.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.