Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)
-
AutorBeiträge
-
Danke! Den Thread hol ich dann hervor, wenn die grosse Retro ins Haus steht!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaHighlights von Rolling-Stone.deAlle 274 Songs von Taylor Swift im Ranking
Kritik: „Das Schweigen der Lämmer“ – Die Lust des Kannibalen
The Rolling Stones: Das Making-of von „Let It Bleed“
Bob Dylan: Alles, was man über „Like a Rolling Stone“ wissen muss
Von Can bis Novalis: Das ultimative Who’s Who im Krautrock
Mark Knopfler & Dire Straits: Mein Leben in 10 Songs
WerbungMr. Skeffington (Vincent Sherman, 1944) ***1/2
Bette Davis in einer für sie typischen Rolle. Extralob
für die opulente Filmmusik von Franz Waxman.--
„A Life Less Ordinary“ (Danny Boyle, 1997) ***1/2
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank CapraDer Chef (mit Alain Delon und Catherine Deneuve)
Antiquierte Filmsprache, wie ich sie liebe: Ruhig, mit Szenen, die in die Länge gezogen werden und die kein Detail aussparen. ♥
--
Great people talk about ideas. Average people talk about things. Small people talk about other people. Author: UnknownThe Letter (William Wyler, 1940) ***
--
Hangover 2 (Todd Philips) ***1/2
--
Once you figure out what a joke everything is, being the Comedian's the only thing that makes sense.O’Hangover 2 (Todd Philips) ***1/2
Hmmh, eher mittelmäßig ? Ich hörte begeisterte Kritik.
--
Great people talk about ideas. Average people talk about things. Small people talk about other people. Author: Unknown„Avatar: Extended Cut“ (James Cameron, 2009/10) *****
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra„Devil“ (John Erick Dowdle, 2010) **1/2
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capralovely_creatureHmmh, eher mittelmäßig ? Ich hörte begeisterte Kritik.
***1\2 ist bei mir schon eine gut wertung, war nicht enttäuscht und kann den film getrost weiterempfehlen…nur [und ich hätte nie gedacht, dass ich das mal sagen werde] war mirs stellenweise zu vulgär aufgrund zahlreicher bankok clichees
--
Once you figure out what a joke everything is, being the Comedian's the only thing that makes sense.Hausu – Nobuhiko Obayashi * * * * 1/3
Hory Shit, was für ein Trip!
--
Slept through the screening but I bought the DVDO’***1\2 ist bei mir schon eine gut wertung, war nicht enttäuscht und kann den film getrost weiterempfehlen…nur [und ich hätte nie gedacht, dass ich das mal sagen werde] war mirs stellenweise zu vulgär aufgrund zahlreicher bankok clichees
Nun ja, das spricht dann die Klientel (14 Jahre), von der ich die Kritik hörte, natürlich entsprechend an.
--
Great people talk about ideas. Average people talk about things. Small people talk about other people. Author: UnknownThe Private Lifes Of Elisabeth And Essex (Michael Curtiz, 1939) ***
Bette Davis mag ich gar nicht in diesem Film. Und Olivia de Havilland hat eine viel zu unbedeutende Rolle.
Allerdings tolle Ausstattung und Filmmusik von Erich Korngold.--
„Somos lo que hay – We Are What We Are“ (Jorge Michel Grau) ***
„Blue Valentine“ (Derek Cianfrance) ***-***1/2--
"Wenn man richtig liest, löst man einen innerlichen kreativen Prozess aus. Die meisten Leser inszenieren einen Film. Weswegen es überhaupt kein Wunder ist und mediengeschichtlich konsequent, dass der Roman des 18. und 19. Jahrhunderts in die Erzählkino-Kultur des 20. Jahrhunderts übergegangen ist." (Peter Sloterdijk)Sedmikrásky
Vera ChytilováYeah!
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.