Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)
-
AutorBeiträge
-
Hardwicke – Red Riding Hood
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.Highlights von Rolling-Stone.de„The Blair Witch Project“: „Found Footage“-Horror lässt erstmals die Kassen klingeln
Das sind die spießigen Hobbys von Neil Young, Eric Clapton und Co.
Disco: Die Geschichte der 12-Inch-Single, und wie sie die die Popmusik für immer veränderte
Eine kurze Geschichte der Fender Jaguar: Die E-Gitarre von Kurt Cobain und Carl Wilson
„Dark Star“-Interview mit John Carpenter: „Dude. Das Alien war doch nur ein Gummiball mit Farbe drauf“
Rückblick auf „Trainspotting“: Cool Britannia im Heroin-Rausch
WerbungFifteenJugglersIst es denn mit der Cinephilie vereinbar, sich die 192-Minuten-Fassung anzusehen? Die läuft hier nämlich demnächst.
Sag rechtzeitig Bescheid!
FifteenJugglersDonnerstag im Kino:
„Kohayagawake no aki“ („Der Herbst der Familie Kohayagawa“) von Yasujiro Ozu (Japan 1961). Gut, auch wenn der Film stellenweise einen etwas unschlüssigen Eindruck macht. Dafür darf Chishû Ryû dann zum Schluss praktisch den ganzen (na gut, den halben) Ozu in zwei Sätzen zusammenfassen. (Das war’s dann vorerst auch mit Ozu.Werde heute Abend noch den letzten Ozu mitnehmen.
FifteenJugglersFreitag im Kino:
„The Killer“ von John Woo (Hong Kong 1989). Oper mit Kugelhagel. Einer der besten Action-Filme ever.Haben es Freitag ja leider doch nicht geschafft, den Film aber immerhin bestellt.
--
Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
FifteenJugglersIst es denn mit der Cinephilie vereinbar, sich die 192-Minuten-Fassung anzusehen? Die läuft hier nämlich demnächst.
Ja, anschauen!
--
Was wurde denn weggekürzt? Ganze Szenen oder einfach überall ein wenig geschnippelt? Die Seeschlacht z.B. hätte man meiner Meinung nach gut fast ganz rausschneiden können… bloss der Rückzug Cleopatras und das, was folgte – das musste natürlich drin sein!
Hier war vorab eine 202min-Fassung angekündigt… scheint, dass es da einige verschiedene gibt. Die 242min-Fassung (ich glaub sie hat eher 250-255min gedauert), die ich dann sehen konnte, wird als „integral“ bezeichnet (www.filmpodium.ch).
Der nächste Marathon steht am MIttwochnachmittag mit „Giant“ an… und demnächst hätte ich mal wieder Gelegenheit, den neulich schon verpassten „Heaven’s Gate“ zu sehen. Denke beide lohnen?
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
GIANT ist toll, HEAVEN’S GATE noch toller! Beide im Kino? Perfekt!
--
„Wonderland“ (James Cox, 2003) ***
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank CapraBefore Sunrise (Richard Linklater, 1995) * * * * 1/2
--
Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!pinchGIANT ist toll, HEAVEN’S GATE noch toller! Beide im Kino? Perfekt!
Natürlich im Kino, ja! Auf solche Filme hab ich daheim nie Lust und Geld für DVDs geb ich selten aus… (zuletzt fünf Franken für „Rote Sonne“, dachte das liegt noch knapp drin für den Schund
)
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaIm A380:
The Tourist (Florian Henckel von Donnersmarck) **
The Green Hornet (Michel Gondry) **
Little Fockers (Paul Weitz) ***
Der ganz große Traum (Sebastian Grobler) ****In NYC im iMax in der 34th
Pirates of the Caribbean: On Stranger Tides (Jerry Bruckheimer) ** (3D Effekte *****, Keith Richards ****, Handlung *1/2, nervigste Filmmusik ever *)
Bridesmaids (Paul Feig) ****--
„Next“ (Lee Tamahori, 2007) **
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra„Hydrotoxin – Die Bombe tickt in Dir“ (Christian Duguay, 1992) ***1/2
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank CapralathoHardwicke – Red Riding Hood
Und wie war er? Hier in der Umgebung kam er leider nirgendwo im Original…
--
Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us allRobin Hood mit Russel Crowe – gut gemacht
--
rollingstonegypsy tail windNatürlich im Kino, ja! Auf solche Filme hab ich daheim nie Lust und Geld für DVDs geb ich selten aus… (zuletzt fünf Franken für „Rote Sonne“, dachte das liegt noch knapp drin für den Schund
)
Also bitte!
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.A better tomorrow (John Woo, 1986) ***1/2
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.