Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)
-
AutorBeiträge
-
„Whatever works“ (Woody Allen, 2009) ****
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank CapraHighlights von Rolling-Stone.deWieso „Schuld war nur der Bossa Nova“ auf dem Index landete
Die 22 fiesesten „Stromberg“-Sprüche: Büro kann die Hölle sein!
Ranking: Die schlechtesten „The Walking Dead“-Charaktere
Er isst nicht Honig, er kaut Bienen: Die 13 besten Chuck-Norris-Witze
Für „The Dark Knight“ schrieb Heath Ledger ein Joker-Tagebuch
Guns N‘ Roses vs. Nirvana: Chronik eines Streits mit gutem Ausgang
WerbungDas Parfum * * * 1/2
--
„Ferien“ von Thomas Arslan (* * * 1/2)
--
Rocky III (Stallone, 82) ***1/2
Ich muss verdrängt haben, wie schlecht Mr. T in diesem Film doch war. Hulk Hogan dagegen ist cool.
--
„You Will Meet A Tall Dark Stranger“ (Woody Allen, 2010) ***1/2
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra„Madagascar“ (Tom McGrath, Eric Darnell, 2005) ***
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank CapraArsenic and Old Lace (Frank Capra, 1944) * * * 1/2
--
Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!„R.E.D.“ (Robert Schwentke, 2010) ***
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra6 Filme an einem Tag, score – bekommst du keine viereckigen Augen?
--
Bodacious Cowboy6 Filme an einem Tag, score – bekommst du keine viereckigen Augen?
Ich halt es da mit Marty: „Movies are my life.“
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank CapraSpurlos – Gregoire Vigneron **1/2
Sorry Scorechaser, aber den fand ich nun ziemlich durchschnittlich und die Story sehr hanebüchen. Was sollte diese kurze Sequenz von gerade mal einer Minute, bei Étiennes Eltern (Flachbildschirm in der bäuerlichen Küche)? Die war ja nun wirklich überflüssig. Überhaupt kam es mir vor, als ob der Film viel zu schnell durch die Story hetzt.
Die Darsteller waren allerdings recht gut, vor allem Lea Seydoux als Fleur war klasse.
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoKrautathausSpurlos – Gregoire Vigneron **1/2
Sorry Scorechaser, aber den fand ich nun ziemlich durchschnittlich und die Story sehr hanebüchen. Was sollte diese kurze Sequenz von gerade mal einer Minute, bei Étiennes Eltern (Flachbildschirm in der bäuerlichen Küche)? Die war ja nun wirklich überflüssig. Überhaupt kam es mir vor, als ob der Film viel zu schnell durch die Story hetzt.
Die Darsteller waren allerdings recht gut, vor allem Lea Seydoux als Fleur war klasse.
Hab ja nicht gesagt, das ich den kenne, nur Dich gefragt, ob Du den schon kennst.
Sorry, er hörte sich recht interessant an.
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank CapraEmpire Of The Sun (Steven Spielberg) **
More like: Lamepire of the Sun…muhahaha….nach anderthalb Stunden abgebrochen. Obwohl ich mir meine Rolle als Filmnerd wohl bewusst bin, gönnte ich mir den Luxus einfach abzubrechen. Hätte den Film auch weiterschauen können, wäre auch nicht schlimm gewesen, aber ich gönnte mir einfach den Luxus und die Freiheit, abzubrechen. And I’m feeling good.
--
Once you figure out what a joke everything is, being the Comedian's the only thing that makes sense.Mittwoch im Kino:
„Die Sehnsucht der Veronika Voss“ von Rainer Werner Fassbinder (Deutschland 1982). Der krönende Abschluss der BRD-Trilogie und einer seiner besten Filme überhaupt. Tolle Schwarz-Weiss-Fotografie!
Donnerstag im Kino:
„Akibiyori“ („Late Autumn“) von Yasujiro Ozu (Japan 1960). Ein Remake seines eigenen Meisterwerks „Banshun“ von 1949, allerdings in deutlich leichterer Stimmung. Sehr schön!
--
"Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"FifteenJugglersMittwoch im Kino:
„Die Sehnsucht der Veronika Voss“ von Rainer Werner Fassbinder (Deutschland 1982). Der krönende Abschluss der BRD-Trilogie und einer seiner besten Filme überhaupt. Tolle Schwarz-Weiss-Fotografie!
Mein Lieblingsfilm von Fassbinder!
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.