Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)
-
AutorBeiträge
-
gypsy tail wind14. und 16. April
Diesen Jahres?
--
Highlights von Rolling-Stone.de7 Bands, die (fast) so gut sind wie Deep Purple
Wieso „Schuld war nur der Bossa Nova“ auf dem Index landete
Die 22 fiesesten „Stromberg“-Sprüche: Büro kann die Hölle sein!
Ranking: Die schlechtesten „The Walking Dead“-Charaktere
Er isst nicht Honig, er kaut Bienen: Die 13 besten Chuck-Norris-Witze
Für „The Dark Knight“ schrieb Heath Ledger ein Joker-Tagebuch
WerbungZak McKrackenDiesen Jahres?
Ja, genau. Seither kein Kino… darum eben üble Entzugserscheinungen.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbagypsy tail windJa, genau. Seither kein Kino… darum eben üble Entzugserscheinungen.
Entzugserscheinungen? Seit April diesen Jahres?
Den letzten Film, den ich im Kino gesehen habe, war….. mal überlegen…..
Whatever works.
Whatever…..--
Drei Wochen ohne Kino – das kommt selten vor bei mir!
Damit die Dauer besser vorstellbar wird: 24 x 60 x 60 x 24 x 7 x 3 = 4’345’600
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbagypsy tail windDrei Wochen ohne Kino – das kommt selten vor bei mir!
Damit die Dauer besser vorstellbar wird: 24 x 60 x 60 x 24 x 7 x 3 = 4’345’600
60 Sekunden, 60 Minuten, 24 Stunden, 7 Tage, 3 Wochen…. und 24 was?
--
Zak McKracken60 Sekunden, 60 Minuten, 24 Stunden, 7 Tage, 3 Wochen…. und 24 was?
Bilder in der Sekunde.
--
Flint HollowayBilder in der Sekunde.
Da sieht man wieder wie lange ich nicht im Kino war. Die Bilder müssen sich ja auch bewegen.
--
gypsy tail windDamit die Dauer besser vorstellbar wird:
1’016’064’000
So ungefähr.das kommt selten vor bei mir!
--
Zak McKracken1’016’064’000
So ungefähr.490 Tage? (Sorry falls das falsch ist, hab in Mathe nie aufgepasst…)
Da wär ich schon längst eingegangen--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaThe luck of the Irish (Henry Koster, 1948) ***
I`ll never forget you (Roy Ward Baker, 1951) **1/2--
gypsy tail wind490 Tage?
Und dabei hatte ich sogar ein Jahresabo des ortsansässigen Kulturkinos. Jeden Monat ein ausgewählter Film gratis. Ein beliebiger dazu noch im Jahr. Matineen. Retrospektiven. Filmfestivals. Diskussionen…..
Derzeit Heimkino. Popcorn aus der Mikrowelle. Aber kein Anstellen an der Kasse. Immer fußfrei. Keine Klappstühle. Der Ton, Zimmerlautstärke.
Geht schon ab.--
Zak McKrackenDerzeit Heimkino. Popcorn aus der Mikrowelle. Aber kein Anstellen an der Kasse. Immer fußfrei. Keine Klappstühle. Der Ton, Zimmerlautstärke.
Geht schon ab.Das ist nicht so meins… irgendwie brauch ich das Kino als Raum… auch wenn natürlich immer wieder enorm nervige Mitmenschen sich dort tummeln.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbagypsy tail wind… irgendwie brauch ich das Kino als Raum… auch wenn natürlich immer wieder enorm nervige Mitmenschen sich dort tummeln.
Sagte ja, geht schon ab. Die schwere Türe am Eingang. Das Anstellen. Der Geruch von frischem Popcorn. Das Gemurmel in der Halle. Die Spannung. Das Abreißen der Karte. Die Treppen zur Reihe. Den Sitzplatz suchen. Ablegen. Sich setzen. Wieder aufstehen. Das Geräusch des Klappsessels. Zuspätkommende vorbeilassen. Wieder Setzen. Die Vorfreude. Die Tasche unter den Sitz. Nochmals aufstehen. Kurzes Nicken. Wieder setzen. Tasche verstauen. Licht aus. Vorhang auf. Die Werbung. Die Türe öffnet sich wieder. Schatten auf der Leinwand. Nicht unsere Reihe. Die Trailer. Notiz in Gedanken. Der Vorhang öffnet sich weiter. Der Film beginnt…..
So nur großes Kino im Kopf.
Oder wenigstens Video.--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
lathoNicht immer einfach, ja, aber lohnend. Welche Teile fandest du anstrengend?
Die Exposition des Films war irrsinnig lange. Die vielen getippten Buchstaben und das ganze „Ether, ether, ether“-Mantra fand ich schon etwas zähflüssig, wenngleich es auch die Handlung prägt und trägt. Klasse Film natürlich, keine Frage. Und manche Stills daraus würde ich mir ohne zu zögern ausdrucken und aufhängen. Aber ganz so grandios wie SWALLOWTAIL BUTTERFLY ist er leider nicht.
--
lathoYep. Mich killt ja immer die Schlussequenz mit der Nationalgarde.
Klar, auch sehr stark.
lathoTucci haut mich um: „Where’re you from originally?“
Ja, oder: „I was gay once.“
--
"Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?" -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.